Komische Anzeige, weiß jemand was es heißen soll?
Hallo ihr Lieben,
Kann mir jemand helfen?
Ab und an zeigt mir unser Passat mit einem lauten "Bing" dieses Bild (siehe Anhang) an. Ich habe bisher noch garnichts dazu gefunden, auch im Handbuch habe ich davon auch wirklich absolut nichts gefunden..
Kennt das jemand oder kann mir sagen was das bedeuten soll?
Liebe Grüße
Sanni
Beste Antwort im Thema
Hier findest du deine Warnung:
Bremsen! Kollisionswarnung vom Umfeldbeobachtungssystem (Front Assist).
https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../kontrollleuchten.html
das passiert wenn man(n) keinen Sicherheitsabstand mehr hat.
19 Antworten
Stimmt, R0y0815. Mir hat das System mal den Hals gerettet, als auf der Bab im Stau einer vor mir erschrocken ist und einfach ne Vollbremsung gemacht hat, als alle anderen beschleunigt haben. Funktioniert bis zum Stillstand 🙂
Ich vermute stark das es Sich hier um den Spurhalteassisten handelt und die 2 Pfeile nach vorne dürfte der Abstandsregler zum Vordermann sein! Zu mindestens sieht es zum meinen Skoda Octavia ähnlich aus!
Google mal nach VW Passat Spurhalteassisten und dann auf Bilder und so mit dem Abstandsregler ich denke mal so wirst am ehesten Fübdig
Gruß Roman
Zitat:
@Roman2541 schrieb am 26. Juli 2019 um 21:32:22 Uhr:
Ich vermute stark das es Sich hier um den Spurhalteassisten handelt und die 2 Pfeile nach vorne dürfte der Abstandsregler zum Vordermann sein! Zu mindestens sieht es zum meinen Skoda Octavia ähnlich aus!
Google mal nach VW Passat Spurhalteassisten und dann auf Bilder und so mit dem Abstandsregler ich denke mal so wirst am ehesten FübdigGruß Roman
Nein, und es wurde schon von mehr als einem hier erklärt um was es sich handelt......
Die rote Warnung mit entsprechenden akustischen Ton ist Stufe zwei des Front Assist und kommt deutlich öfter. Die erste ist weiß und kommt m.E. nur wenn man recht lange einen kurzen aber akzeptablen Abstand hat.
Kommt bei mir recht selten. Ohne Autos hatte ich es aber noch net.