ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Komfortzugang

Komfortzugang

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 15:19

Hallo,

kann mir jemand sagen was es mit dieser "Welcome Inszenierung" beim Komfortumfang auf sich hat?

Beste Antwort im Thema

In Stuttgart ist allerdings auch nicht Gold was glänzt.

Beim W205 hat mich z.B. immer genervt, dass sich das ESP nur nach 10+ Tastenbetätigungen quer durch das Menü abschalten ließ. Oder die Fenster nach dem Abstellen des Motors nicht mehr schließen ließen und dafür die Zündung wieder eingeschaltet werden musste...

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Ein beleuchtetes Auto, damit Du auch im Dunkeln die Tür findest

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 18:13

Wow, diese Marketingstrategen sind echt stets für eine Überraschung gut.

Umfeld Beleuchtung an = Inszenierung

Er öffnet auch die Türen, wenn Du nah genug an einer Tür stehst. Und zwar ohne dass Du den Griff berühren musst. Vermutlich ist denen keine bessere Umschreibung dafür eingefallen. Denn das Fahrzeug achtet sehr darauf wie schnell sich sein Besitzer dem Fahrzeug nähert und leitet dann einige Vorbereitungen ein. Bevor Du das beurteilst, solltest es erstmal selber testen.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 6:09

Ich hatte zwar gelesen, dass das Auto bei Annäherung selbstständig öffnet, aber es eben nicht so recht glauben können.

Weil seit seit MB mal vor vielen Jahren auf den Markt kam kenne ich nur die Systeme mit „Hand an den Türgriff“.

Naja ich werde es ja sehen, wenn er da ist

Zitat:

@ag ra schrieb am 22. Juli 2020 um 08:09:26 Uhr:

Weil seit seit MB mal vor vielen Jahren auf den Markt kam kenne ich nur die Systeme mit „Hand an den Türgriff“.

Hand an den Türgriff funktioniert natürlich auch, zusätzlich kannst du über das entsprechende Menü einstellen, ob sich das Fahrzeug bei Annäherung automatisch öffnet bzw. bei Entfernung automatisch schließt.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 6:57

Zitat:

@zool1077 schrieb am 22. Juli 2020 um 08:24:52 Uhr:

Zitat:

@ag ra schrieb am 22. Juli 2020 um 08:09:26 Uhr:

Weil seit seit MB mal vor vielen Jahren auf den Markt kam kenne ich nur die Systeme mit „Hand an den Türgriff“.

Hand an den Türgriff funktioniert natürlich auch, zusätzlich kannst du über das entsprechende Menü einstellen, ob sich das Fahrzeug bei Annäherung automatisch öffnet bzw. bei Entfernung automatisch schließt.

WOW, dass nenne ich mal ein Fortschritt.

Danke für das Feedback

am 22. Juli 2020 um 7:00

Zitat:

@ag ra schrieb am 22. Juli 2020 um 08:57:39 Uhr:

WOW, dass nenne ich mal ein Fortschritt.

Naja, nachdem das mein Mazda CX-5 KF auch schon hatte, ist das nicht wirklich ein Fortschritt. "State of the Art" würd ich sagen.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 11:51

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 22. Juli 2020 um 09:00:29 Uhr:

Zitat:

@ag ra schrieb am 22. Juli 2020 um 08:57:39 Uhr:

WOW, dass nenne ich mal ein Fortschritt.

Naja, nachdem das mein Mazda CX-5 KF auch schon hatte, ist das nicht wirklich ein Fortschritt. "State of the Art" würd ich sagen.

Ja, etwas Ironie schwingt schon mit.

Ich meinte dies rein auf BMW bezogen, weil ich immer der Meinung bin, dass sie die Themen nicht zu Ende denken.

Ausnahmen vielleicht bei den Motoren

Irgend ein Karen hat immer irgendwas.

Dafür hatte er sonst nix.

Was hatte BMW nicht alles als erster entwickelt, was hätten wir für einen Grund in allen fremd Foren zu posten

Hatte mein BMW schon vor 20 Jahren.

Was bringen solche „Ironien“...

am 22. Juli 2020 um 12:31

Zitat:

@bitz schrieb am 22. Juli 2020 um 14:16:04 Uhr:

Irgend ein Karen hat immer irgendwas.

Dafür hatte er sonst nix.

Was hatte BMW nicht alles als erster entwickelt, was hätten wir für einen Grund in allen fremd Foren zu posten

Hatte mein BMW schon vor 20 Jahren.

Was bringen solche „Ironien“...

Hört sich für mich irgendwie an wie "Mimimimimi...BMW-Fanboy...Mimimimi"

:D ;)

am 22. Juli 2020 um 12:56

Zitat:

@ag ra schrieb am 22. Juli 2020 um 13:51:59 Uhr:

Ich meinte dies rein auf BMW bezogen, weil ich immer der Meinung bin, dass sie die Themen nicht zu Ende denken.

Ausnahmen vielleicht bei den Motoren

Da stimme ich dir voll zu.

Was mich beim Komfortzugang bzw. dem automatischen verriegeln bei entfernen vom Auto wundert ist, dass es eben genau nicht funktioniert wenn die Heckklappe mit dem Fuß geschlossen wird.

Also genau dann wenn ich die Hände nicht frei habe um manuell abzuschließen.

Oder ist das nur bei mir so?

am 11. November 2020 um 4:50

Zitat:

@HandballFreak schrieb am 11. November 2020 um 01:17:46 Uhr:

Was mich beim Komfortzugang bzw. dem automatischen verriegeln bei entfernen vom Auto wundert ist, dass es eben genau nicht funktioniert wenn die Heckklappe mit dem Fuß geschlossen wird.

Also genau dann wenn ich die Hände nicht frei habe um manuell abzuschließen.

Oder ist das nur bei mir so?

Nach meiner Erfahrung musst du warten, bis die Heckklappe ganz geschlossen ist. Erst dann darfst du dich vom Fahrzeug entfernen. So wird es auch automatisch verriegelt.

Zitat:

@ag ra schrieb am 22. Juli 2020 um 13:51:59 Uhr:

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 22. Juli 2020 um 09:00:29 Uhr:

 

Naja, nachdem das mein Mazda CX-5 KF auch schon hatte, ist das nicht wirklich ein Fortschritt. "State of the Art" würd ich sagen.

Ja, etwas Ironie schwingt schon mit.

Ich meinte dies rein auf BMW bezogen, weil ich immer der Meinung bin, dass sie die Themen nicht zu Ende denken.

Ausnahmen vielleicht bei den Motoren

Ich weiss nicht, ob das unbedingt so passend ist auf eine sachliche Antwort auf Deine einfach gestellte Frage ironisch zu antworten!?

Unterschiedliche Hersteller unterschiedliche Bezeichnungen, der eine nennt es einfach Umfeldbeleuchtung, der andere Coming, Leaving Home Funktion und BMW halt „Welcome Inszenierung“, was es in gewisser Weise auch ist und meiner Meinung nach auch ohne zu übertreiben ordentlich umgesetzt wurde.

Warum bist Du „immer“ der Meinung, dass BMW Themen nicht zu Ende denkt? Was hättest Du Dir bei der „Welcome Inszenierung“ weiterführend gewünscht? Ein Willkommenslied oder ein Hupkonzert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen