Komfortzugang Insignia Sports Tourer

Opel Insignia A (G09)

Hallo Opelaner,

ich überlege zum Opellager zu wechseln, brauche mehr Platz und finde das gebotene zumindest rein opt. schick. Gefahren bin ich noch nicht.

Einige Sachen brauche ich unbedingt:

-Panorama Dach
-Komfortzugang, also schlüsseloses Öffnen/Starten des Fahrzeugs
-Totwinkelwarner (zur Not verzichtbar)

Aber wie gesagt, gibt es diesen Komfortzugang bei Opel? Habe bisher nichts eindeutiges gefunden.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StephanTwix

Der Preis bzw. die dicken Rabatte sind dass einzige was ich dem ganzen entgegensetzten kann und ist der einzige Grund warum ich sage - ok - ist halt kein BMW - aber dafür günstiger. Immerhin kostete mein Insi knappe 50.000 € Liste abzüglich natürlich des Rabatts- sie hätten auch gleich nur 38.000 € verlangen können und nur 5 % geben können! Wenn man den Insi mal auf jede Funktion mit einem BMW bereinigen könnte (was natürlich nicht geht - ist klar) dann würde schätze ich mal der OPEL mit Sicherheit das gleich Kosten wie der BMW. Dann bleibt nur noch die "Religionsfrage" was einem das Image OPEL bzw. BMW wert ist. Egal - möchte das auch nicht weiter vertiefen und hoffe dass es irgendwann mal jeden schnickschnack auch bei OPEL (natürlich gegen Aufpreis) gibt.

Meine Entscheidung für den nächsten Kauf steht auf jedenfall fest.

weil du gerade bmw sagst....🙂

mal ne frage, ich musste heute den 1er bmw meines kollegen fortfahren. der hat so eine kleines gerät wie unseres und den start-stopp-knopf. man muss aber auch das kleine gerät in ein fach stecken, um den knopf drücken zu können.
wo genau ist da der vorteil zu unserem schlüsselsystem ? 😕

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BO-LAER

Hallo,

Also ich muss sagen das sind alles Dinge um die ich meinen älteren Bruder beneide und bereit wäre die 2000€ um mal ne Zahl einzuwerfen mehr zu bezahlen.
Er fährt den neuen Touareg 4.2 V8 TDI.

Sprich Totewinkelassi ist eine super Geschichte und funktioniert hervorragend besonders in der Dunkelheit fand ich es sehr Interessant wie man sich doch mit dem Abstand beim ein und aus scheren verhauen kann im Straßenverkehr.

Das Keyless ist himmlisch kein Schlüssel in der Hand, öffnen/schließen/Starten es ist herrlich. Und er speichert alles ab von Klimaeinstellung bis Sitzeinstellung Assi-Packeteinstellung einfach genial.

Schade das Opel in diese Richtung noch nichts umgesetzt hat…..warte bis heute auf Blinker im Spiegelgehäuse….naja…. Hochauflösendes Display wäre auch mal schön das ist ja wohl echt nicht gelungen aber gut wenigstens gibt es jetzt eins ist nen Anfang.

Und beim Thema Verbrauch…..naja der 4.2 TDI V8 340 PS schluckt weniger wie mein 2.8 V6 260 Ps Insi auch nett schön trotzdem liebe ich den Insignia so wie ich auch den Vectra liebte.

Aber es wäre schön wenn Opel mal Gas geben würde in diese Richtung.

MFG
BO-LAER

Hallo,

ich habe es in einem anderen Thread auch schon mal geschrieben:

Ein Blinker im Spiegelgehäuse macht die Versicherung nicht unwesentlich teurer!
Denn, bei fast jedem Unfall geht ein Außenspiegel kaputt. Und wenn der Spiegel ohne Blinker 150 EUR weniger kostet, verstehe ich Opel, wenn sie mit der Versicherung kooperieren und damit die Versicherungsklassen günstiger machen.
Denn, viele Leute schreiben, daß, gerade in der Dunkelheit, der Blinker am Außenspiegel blendet.
Ich brauche diesen Schnickschnack nicht. Vor allem nicht, wenn ich evtl. davon geblendet werde.

Dein Vergleich zw. einem Touareg 4,2 V8 TDI hinkt extrem.
Der Touareg ist "Luxusklasse", vor allem mit solch einem Motor.
Und der Vebrauchs-Vergleich von Dir mit 4,2 TDI vs. 2,8 Turbo-Benziner ist totaler Mist.

Klar verbraucht ein V6-Benzin-Motor mehr als ein V8-TDI-Motor. Das liegt sicher nicht am Motor von Opel...Nimm einen V6 von VW mit der Leistung, der wird auch mehr verbrauchen als der V8-TDI deines Bruders.

Mein CR-Diesel (160 PS, 6,1L Verbrauch, nach 400km) verbraucht auch weniger als ein 1,4L TSI (Benziner, 122PS) von VW....ist deswegen der Motor von VW schei*e?

Gruß Michael

Deine Antwort