Komfortzugang Insignia Sports Tourer
Hallo Opelaner,
ich überlege zum Opellager zu wechseln, brauche mehr Platz und finde das gebotene zumindest rein opt. schick. Gefahren bin ich noch nicht.
Einige Sachen brauche ich unbedingt:
-Panorama Dach
-Komfortzugang, also schlüsseloses Öffnen/Starten des Fahrzeugs
-Totwinkelwarner (zur Not verzichtbar)
Aber wie gesagt, gibt es diesen Komfortzugang bei Opel? Habe bisher nichts eindeutiges gefunden.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StephanTwix
Der Preis bzw. die dicken Rabatte sind dass einzige was ich dem ganzen entgegensetzten kann und ist der einzige Grund warum ich sage - ok - ist halt kein BMW - aber dafür günstiger. Immerhin kostete mein Insi knappe 50.000 € Liste abzüglich natürlich des Rabatts- sie hätten auch gleich nur 38.000 € verlangen können und nur 5 % geben können! Wenn man den Insi mal auf jede Funktion mit einem BMW bereinigen könnte (was natürlich nicht geht - ist klar) dann würde schätze ich mal der OPEL mit Sicherheit das gleich Kosten wie der BMW. Dann bleibt nur noch die "Religionsfrage" was einem das Image OPEL bzw. BMW wert ist. Egal - möchte das auch nicht weiter vertiefen und hoffe dass es irgendwann mal jeden schnickschnack auch bei OPEL (natürlich gegen Aufpreis) gibt.Meine Entscheidung für den nächsten Kauf steht auf jedenfall fest.
weil du gerade bmw sagst....🙂
mal ne frage, ich musste heute den 1er bmw meines kollegen fortfahren. der hat so eine kleines gerät wie unseres und den start-stopp-knopf. man muss aber auch das kleine gerät in ein fach stecken, um den knopf drücken zu können.
wo genau ist da der vorteil zu unserem schlüsselsystem ? 😕
30 Antworten
Aber wenn ich auf sowas Wert lege und weiss das es der Insignia nicht hat, warum kauf ich mir dann so ein Auto...???
sagen wir mal so, viele dinge, die dem einen ersetzlich erscheinen, die sind für den anderen "überlebensnotwendig".
ob das wirklich so ist oder ob es nur danach geht, weil der eine es hat muss es der andere auch haben, weiß ich nicht....😉
Hallo
Am Preis liegt es nicht, daß Opel kein Keyless-System anbietet.
Es wird ja bei den meißten Autos ohnehin Aufpreis dafür verlangt.
Ich denke mal, daß Opel zurzeit Zulieferer hat die eben genau sowas nicht bieten, genauso wie Fensterheber nach Zündschlüssel abziehen ... diese Dinge hatte doch Opel schon vor langer Zeit (Omega, Vectra...).
Mir würde es sogar reichen wenn der Insignia ein schlüsselloses Starten (wie Ford) anbieten würde, mich stören nämlich scheppernde Schlüssel die notgedrungenerweise am Schlüssel hängen, das Auf/Zu-Schliessen geht auch mit Fernbedienung und technisch ist die Transponder-Erkennung am Fahrersitz wesentlich weniger Aufwand.
Ich werde noch warten, möglicherweise bietet Opel sowas doch bald an, der Insignia gefällt mir sonst sehr gut und er hat mich bei einigen Probefahrten stark beeindruckt.
Also bitte Opel: Keyless-Start, beleuchtete Bedienelemente an den Luftaustritten, schöneres Lenkrad und ich bestelle !
mfg
Zitat:
Original geschrieben von hinterhof1
Ob ich mit dem Finger den Türgriff berühre, oder den Schlüssel drücke...?!?
Du scheinst es nicht verstanden zu haben, es gibt kein ODER sondern es ist ein UND in deinem Fall. Denn was bringt dir Schlüssel drücken ohne die Türe später zu öffnen?
Sprich mit Keyless ersparst du dir das auf den Schlüssel drücken zum aufsperren.
Man geht einfach zum Auto und öffnet die Tür, setzt sich rein, drückt den Startknopf und los gehts. Das ist Komfort...
Kein Schlüssel drücken, auf und zu klappen, ins Zündschloss stecken usw.
Für mich war es kein k.o. Kriterium für den Insignia aber bestellt hätte ich es auf jeden Fall.
Opel hat wohl seine Gründe, dass es nicht verbaut wurde denn beim Astra H gab es genügend Probleme damit. Aber anstatt es anzupacken und zu verbessern hat man wohl kapituliert, scheint ne Nummer zu hoch zu sein für Opel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
... scheint ne Nummer zu hoch zu sein für Opel.Zitat:
Original geschrieben von hinterhof1
Ob ich mit dem Finger den Türgriff berühre, oder den Schlüssel drücke...?!?
Eine Nummer zu hoch würde ich nicht sagen, das ist unfair gegenüber Opel! Wenn sie technisch nichts drauf hätten, hätten sie nicht so etwas wie das AFL+ im Angebot! Opel hatte bzw. hat genug andere Probleme, es wird eher an personellen oder/und finanziellen Resourcen liegen.
Schöne Grüße
Zitat:
Denn was bringt dir Schlüssel drücken ohne die Türe später zu öffnen?
Wenn ich die Türe nicht öffnen will, werd ich auch den Schlüssel nicht drücken...
Und Schlüssel drücken, dann auf und zu klappen, und ins Zündschloss stecken kann schon nervig sein...😎
Irgendwie ist der Autokult, den wir hier betreiben (mich ausdrücklích eingeschlossen) schon grenzwertig. Aber wenn du, wie ich gerade, hier in Indien sitzt, das ganze Elend siehst, dann solch einen Fred liest, dann kommen dir unweigerlich sonderbare Gedanken .....
unterm Strich ist es schon unverständlich, daß der Insignia kein Open&Start hat wie der Astra H es schon hatte. Und das funktionierte perfekt, war richtig cool.
Wo is eigl der Ersteller?
Zitat:
Original geschrieben von eugain
sagen wir mal so, viele dinge, die dem einen ersetzlich erscheinen, die sind für den anderen "überlebensnotwendig".
ob das wirklich so ist oder ob es nur danach geht, weil der eine es hat muss es der andere auch haben, weiß ich nicht....😉
Ja richtig, denn du hast beim Kauf z.B. auch kein Wert auf AFL+ gelegt während dessen andere einen Insignia ohne AFL+ nicht kaufen würden.
Aber obliegt es eigentlich dir hier im Forum immer wieder andere dafür zu kritisieren bzw. das in Frage zu stellen was jemand schreibt???
Ich denke nicht und nur durch solche Aussagen fällst du z.B. mir auf, etwas technisch sinnvolles habe ich selten von dir gelesen.
Deine Meinung muss nicht auch die Meinung anderer sein und davon ab fällt es auf, das du auf Gedeih und Gebrechen immer eine Lanze für OPEL bricht, ohne dir eingestehen zu können, oder es zumindest in Betracht zu ziehen, das andere Autobauer zumindestens einiges oder manches besser können.
Im übrigen wäre ich auch jemand der Keyless in der Liste angekreuzt hätte.
Zitat:
Opel hat wohl seine Gründe, dass es nicht verbaut wurde denn beim Astra H gab es genügend Probleme damit.
Kann ich nicht bestätigen, das funktioniert seit bald drei Jahren vollkommen problemlos. Und es ist wirklich angenehm, einfach den Schlüssel immer in der Tasche lassen zu können, Türen und Kofferraum ohne vorheriges Aufschließen zu öffnen.
Finde es auch schade, dass Open & Start im Insignia (und auch im Astra J) nicht mehr angeboten wird. Es ist sicherlich kein must-have aber definitiv ein nice-to-have, erst Recht in dieser Klasse.
Im Grunde ist es doch wie mit allen anderen Komfort-Features, von der einfachen Zentralverriegelung damals über die Klimaautomatik bis zum Xenon-Kurvenlicht - wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, möchte man es im nächsten Fahrzeug nicht mehr missen.
Gruß, cpt
Ich weiß auch nicht so recht,soll ich zu dem Thema 😁 oder 😮 !!!
Ich kenne ja den Komfortzugang vom Renault Espace her,welchen ich im Sommer gelegentlich
mal fahre und muß sagen,ich vermisse das im Insignia überhaupt nicht !!!
Wenn ich aussteige und ein paar Meter weg bin bleibe ich stehen ob die Karre piepst und der
Blinker anzeigt das verriegelt ist,den Start-Stopp Knopf muß ich eh drücken und da kann ich auch
beim Insignia den Schlüssel in das Zündschloß stecken.
So überlebenswichtig ist dieser Zugang nun auch wieder nicht,klar die Türen verriegeln sich wenn
man losfährt,aber es sind einfach keine Spielereien die ich persönlich brauche,ich kenne sie,aber
ich brauche das nicht,vermisse nichts davon !
Zitat:
Original geschrieben von 46Rossi46
Ja richtig, denn du hast beim Kauf z.B. auch kein Wert auf AFL+ gelegt während dessen andere einen Insignia ohne AFL+ nicht kaufen würden.Zitat:
Original geschrieben von eugain
ob das wirklich so ist oder ob es nur danach geht, weil der eine es hat muss es der andere auch haben, weiß ich nicht....😉Aber obliegt es eigentlich dir hier im Forum immer wieder andere dafür zu kritisieren bzw. das in Frage zu stellen was jemand schreibt???
Ich denke nicht und nur durch solche Aussagen fällst du z.B. mir auf, etwas technisch sinnvolles habe ich selten von dir gelesen.Deine Meinung muss nicht auch die Meinung anderer sein und davon ab fällt es auf, das du auf Gedeih und Gebrechen immer eine Lanze für OPEL bricht, ohne dir eingestehen zu können, oder es zumindest in Betracht zu ziehen, das andere Autobauer zumindestens einiges oder manches besser können.
Im übrigen wäre ich auch jemand der Keyless in der Liste angekreuzt hätte.
ich kritisiere nichts und niemanden, mir ist es doch völlig banane, wer sich was kauft. und eine lanze breche ich erst recht nicht, denn ich bin auch nicht mit allem, was opel so treibt, einverstanden.
also unterlass bitte solche provokanten unterstellungen, wenn du dich mit so manchem angesprochen fühlst, so ist das dein problem.
Hallo,
Also ich muss sagen das sind alles Dinge um die ich meinen älteren Bruder beneide und bereit wäre die 2000€ um mal ne Zahl einzuwerfen mehr zu bezahlen.
Er fährt den neuen Touareg 4.2 V8 TDI.
Sprich Totewinkelassi ist eine super Geschichte und funktioniert hervorragend besonders in der Dunkelheit fand ich es sehr Interessant wie man sich doch mit dem Abstand beim ein und aus scheren verhauen kann im Straßenverkehr.
Das Keyless ist himmlisch kein Schlüssel in der Hand, öffnen/schließen/Starten es ist herrlich. Und er speichert alles ab von Klimaeinstellung bis Sitzeinstellung Assi-Packeteinstellung einfach genial.
Schade das Opel in diese Richtung noch nichts umgesetzt hat…..warte bis heute auf Blinker im Spiegelgehäuse….naja…. Hochauflösendes Display wäre auch mal schön das ist ja wohl echt nicht gelungen aber gut wenigstens gibt es jetzt eins ist nen Anfang.
Und beim Thema Verbrauch…..naja der 4.2 TDI V8 340 PS schluckt weniger wie mein 2.8 V6 260 Ps Insi auch nett schön trotzdem liebe ich den Insignia so wie ich auch den Vectra liebte.
Aber es wäre schön wenn Opel mal Gas geben würde in diese Richtung.
MFG
BO-LAER