Komforttelefonie

VW Touran 2 (5T)

Ich suche die Codierung für die Verwendung der Koppelantenne im 5F. Ich habe bei mir die induktive Ladeplatte 5NA980611 verbaut und nach Stromlaufplan an das 5F angeschlossen.
Hat jemand von euch die Komforttelefonie Original verbaut, dann würde ich mich über einen Autoscan oder die passende Codierung freuen.
Danke und Gruß
René

Beste Antwort im Thema

Hab den Umbau zu 80% abgeschlossen. Sofern das Wetter es morgen zulässt, muss ich nur noch die Adern einpinnen und das ganze codieren.

Anschließend lade ich die PDF mit der Anleitung hoch.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Sicher sind deine Bastelfähigkeiten top... aber nur um zu laden, den Aufwand!
Handy an Kabel max. 3 Sek. und egal wie rum es liegt ,gleicher Effekt...kein Aufwand 65€gespart :-)
Verstehe mich nicht falsch.... Aber wo ist da ein Vorteil (Das Anschließen an das Handy entfällt... gilt nicht ;-)

das kann doch jeder für sich entscheiden, ich mag keine Kabelsteckerei etc.
Ich wollte es so haben und fertig. Muss keinem gefallen, außer mir.

Darum ging es doch gar nicht. Wenn man nichts hinterfragen darf, warum dann hier öffentlich machen?

Zitat:

@Puhbert schrieb am 11. Februar 2019 um 10:13:03 Uhr:

Darum ging es doch gar nicht. Wenn man nichts hinterfragen darf, warum dann hier öffentlich machen?

klar darf man hinterfragen, er hat doch auch geschrieben, das es nur das induktive Laden (und falls angeschlossen die Kopplung der Aussenantenne) ermöglicht. Das war ihm und mir die Investition wert. Dir reicht ein Kabel dafür, ist doch ok.
Öffentlich habe ich das nur gemacht, da einige Fragen per PN kamen und ich nicht alles mehrmals schreiben wollte.

Gruß René

OK
Gruß hjb

Ja klar kann ich übers kabel anschliessen
Aber wenn es so ein teil gibt , und man halt gerne upgradet. Why not.
Aber versteh deine ansicht natürlich auch 😉

Mal ne frage : was bringt es wenn man in 5f stg baseplate aktiviert und
Wireless charging aktiviert
Oder bringt das far nix ? Schon wer probiert ?

Zitat:

@Tomsn35 schrieb am 19. Februar 2019 um 11:32:09 Uhr:

Mal ne frage : was bringt es wenn man in 5f stg baseplate aktiviert und
Wireless charging aktiviert
Oder bringt das far nix ? Schon wer probiert ?

Du kannst dein Handy laden, falls es Wireless Charching kann 😕😕

Ja das kann ich so auch . Habs ja nachegerüstet , mir gehts darum was die aktivierung der 2 sachen bewirken oder nicht bewirken. Zeigts im dm was an ?

Ich habe Baseplate mit Antenne und Wireless codiert und das DM zeigt jetzt den QI Hinweis beim Auflegen des Handys an

Ah ok
Also nicht baseplate aktivieren
Sonder baseplate mit antenne aktivieren.
( obwohl keine antenne vorhanden ist )

Ich habe eine Antenne dran

Aso ok.
Muss ich trotzdem mal probieren.
Wenn ich nur baseplate aktivier zeigts mir nix an.
Aber es ladet auch so , ohne codierung

ich habe im 5f das Byte 15 auf 22 codiert, dann kommt die qi Anzeige

Hmm scheint bei mir nicht zu gehn , komisch.
Vielleicht liegt es an der antenne die du an die wireless baseplate drangehängt hast.

Deine Antwort