Komforttelefonie

VW Touran 2 (5T)

Ich suche die Codierung für die Verwendung der Koppelantenne im 5F. Ich habe bei mir die induktive Ladeplatte 5NA980611 verbaut und nach Stromlaufplan an das 5F angeschlossen.
Hat jemand von euch die Komforttelefonie Original verbaut, dann würde ich mich über einen Autoscan oder die passende Codierung freuen.
Danke und Gruß
René

Beste Antwort im Thema

Hab den Umbau zu 80% abgeschlossen. Sofern das Wetter es morgen zulässt, muss ich nur noch die Adern einpinnen und das ganze codieren.

Anschließend lade ich die PDF mit der Anleitung hoch.

79 weitere Antworten
79 Antworten

welchen SW Stand hat dein DM?

Sw: 3Q0-035-864-C

mein DM: 3Q0 035 846 B H41 0472

Hast in den anpassungskanälen auch was gemacht ?

Zitat:

@Tomsn35 schrieb am 25. Februar 2019 um 14:39:34 Uhr:

Hast in den anpassungskanälen auch was gemacht ?

nein

Werd nicht schlau draus. Leider. , aber laden tuts ja , das ist die haupsache

Zitat:

@Tomsn35 schrieb am 25. Februar 2019 um 20:26:57 Uhr:

aber laden tuts ja , das ist die haupsache

Genau, das ist das wichtigste.
Gruß Rene

Hallo zusammen,

Als der Touran neulich in der Inspektion war, hatte ich so einen Kleinsttrendklotz (T-Cross) als Mieter. Abgesehen von der schlimmen Qualität des Innenraums, der offenbar in Recyclingaltplastik gehalten war, hatte der auch etwas sehr Geiles, nämlich eine induktiv ladende Mittelkosole, in die mein Galaxy S10+ längs (der Anschluss zeigt dann quasi direkt auf den Schalthebel) komplett hineinpasste. Das war sehr praktisch, vor allem weil es im Touran mit angeschlossenem USB-Kabel weder längs noch quer richtig passt und das Kabel immer irgendwo aneckt.
Gibt es so ein Teil inzwischen auch original für den Touran? Sodass man es quasi einfach nachrüsten, bzw. umstecken könnte? Schließlich scheinen für die Mittelkonsole jetzt auch zwei USB-Ports, statt wie damals nur einer, angeboten zu werden...

Vielen Dank und VG,
Andreas

Der Touran hat die induktive Ladefunktion mit der FSP Comfort wohl zu MJ20 bekommen. Ich bin gerade auf der Suche nach der Teilenummer und den Anschlussmöglichkeiten. Bisher bin ich nur immer bei der 5NA980611 rausgekommen. Das wäre die Platte z. B. aus dem Tiguan, die sich hier einige schon reingebastelt haben - wäre also nicht 1:1 austauschbar.
Inbay fällt für mich flach, da keine Antennenkopplung.
Ich suche also mal weiter, wird sich finden lassen.

Der Touran hat aber viele Teile aus dem tiguan die gleich sind. Armlehne. Lenkrad etc. Also könnte schon sein dass es die richtige ist.

Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche. Wäre jedenfalls echt nett von Dir, wenn Du das Ergebnis hier kurz durchgeben könntest... dafür schon einmal vielen Dank!

Hallo und guten Tag,

weiß jemand zufällig was für ein Signal das DM auf Pin 2 und 3 sendet? Ich würde die Ladeplatte gerne ohne Anschluss an das DM betreiben - ist das möglich? Plus und Masse reichen leider nicht.

Danke und Grüße

Hat mittlerweile einer eine genaue Beschreibung?
- Welche Teile werden benötigt
- Wo muss was eingepinnt werden (Am Beispiel vom DiscoveryPro)

Sofern ich alle Teile zusammen habe und weiß wo ich einpinnen muss, so würde ich eine bebilderte Anleitung im pdf Format erstellen.

Benötige für den Anfang aber ein wenig mithilfe

Hallo,
gibt es hier einen aktuelleren Stand?
Mittlerweile müsste es doch einige "Tourans" geben welche die neue Ladeplatte verbaut haben.
Ist das die gleiche oder eine spezielle?

Ist die oben angedachten Anleitung eventuell fertig?

Danke und viele Grüße

Ich hab soweit alle benötigten Teile vorhanden und bereits den Kabelbaum erstellt.
Werde sobald das Wetter es zulässt den Umbau machen und bildlich festhalten.

Deine Antwort