ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Komforttelefonie

Komforttelefonie

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 15:38

Ich suche die Codierung für die Verwendung der Koppelantenne im 5F. Ich habe bei mir die induktive Ladeplatte 5NA980611 verbaut und nach Stromlaufplan an das 5F angeschlossen.

Hat jemand von euch die Komforttelefonie Original verbaut, dann würde ich mich über einen Autoscan oder die passende Codierung freuen.

Danke und Gruß

René

Beste Antwort im Thema

Hab den Umbau zu 80% abgeschlossen. Sofern das Wetter es morgen zulässt, muss ich nur noch die Adern einpinnen und das ganze codieren.

 

Anschließend lade ich die PDF mit der Anleitung hoch.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ist bei mir ab Werk verbaut, Scan hast du noch? Meinst du, dass die Antenne codiert werden muss?

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 17:29

Ja Scan hab ich, allerdings hast du ja ein DP?

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 18:32

Ladeplatte funktioniert ohne Codierung, war nur nicht ganz stimmig platziert.

Du meinst Koppelplatte oder? Oder hast du auch das induktive Laden nachgerüstet?

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 21:43

Ich habe die induktive Ladeplatte verbaut

Aus welchem Modell ist diese denn? Habe starkes Interesse daran!

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 7:50

Tiguan

Geht der Umbau Plug&Play oder muss da irgendwie gebastelt werden? Gibts hier schon ne Anleitung?

Klingt sehr interessant. Würde mich auch interessieren...

Themenstarteram 21. September 2017 um 9:50

Zitat:

@mee1 schrieb am 20. September 2017 um 11:02:18 Uhr:

Geht der Umbau Plug&Play oder muss da irgendwie gebastelt werden? Gibts hier schon ne Anleitung?

ich habe 2 Haltenasen an der Mittelkonsole entfernt, dort wo eigentlich die normale Koppelantenne eingeklickt wird. Dann die induktive Ladeplatte mit Sekundenkleber fixiert, Verkabelung und fertig.

Gruß René

Zitat:

@schniff007 schrieb am 21. September 2017 um 11:50:31 Uhr:

Zitat:

@mee1 schrieb am 20. September 2017 um 11:02:18 Uhr:

Geht der Umbau Plug&Play oder muss da irgendwie gebastelt werden? Gibts hier schon ne Anleitung?

ich habe 2 Haltenasen an der Mittelkonsole entfernt, dort wo eigentlich die normale Koppelantenne eingeklickt wird. Dann die induktive Ladeplatte mit Sekundenkleber fixiert, Verkabelung und fertig.

Gruß René

Hast du hierzu ein Foto? Ist die Verkabelung für Leihen machbar bzw. wo wird hier angeschlossen?

Themenstarteram 21. September 2017 um 11:34

Verkabelung kann ich raussuchen, Foto kann ich machen, wenn ich wieder im Land bin.

Gruß Rene

Das würde mich auch brennend interessieren. Wo bekommt man denn die Platte? Gruß Thomas

Themenstarteram 21. September 2017 um 15:05

In der Bucht wurde das Teil auch schon angeboten.

Deine Antwort