ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Komfortsteuergerät Passat 3B Variant Bj.97 (Grüne Bel.) 1.8T 150 PS MKB AEB Welches passt noch?

Komfortsteuergerät Passat 3B Variant Bj.97 (Grüne Bel.) 1.8T 150 PS MKB AEB Welches passt noch?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 29. April 2014 um 23:26

Hi,

möchte gerne an meinem Komfortsteuergerät Anpassungen vornehmen.

-Komfortsteuergerät (46)

Kanal 03 etc.

Autolock, Blinkeransteuerung evtl. Komfortschließung über ZV-Funk usw.

Steuergerät wird von allen Diagnosetools erkannt und ausgelesen.

Allerdings sind KEINE Kanäle ausser der Anzahl der Funkschlüssel vorhanden.

Denke mal, dass meines die -Extras- noch nicht unterstützt. 1997 ist ja n undankbares Baujahr.

Meine Steuergerätenummer lt. 3B0 959 796 L

Habe eines bei Ebay gefunden mit der Nummer: 3B0 959 798 (Lt. Fahrzeugliste passend).

http://www.ebay.de/.../360919120539?...

Würde das bei mir passen? Oder läuft nix mehr wenn ich es anschließe? Muss ich beim Einbau, wenn es passt, was beachten?

Meine Ausstattung:

ZV Funk

Klimatronic

Sitzheizung

4 x eFh

Alarm mit Innenraumüberwachung (Serie)

Schiebedach

Vielen Dank für Evtl Tips.

LG

Paddy

Vielen Dank für nen kleinen Tip.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Grüne Tachobeleuchtung?

Themenstarteram 29. April 2014 um 23:38

jep. also die alte hässliche. Habe ich Glück?

Ne Frage dazu:

Passt das Klima Bedienteil?

http://www.ebay.de/.../371053423178?...

Find das ganz cool Blaues Display, Rote Tasten

Meine Eco Taste hakt.

Nee totaler Rotz......da passt nix anderes als das was es im Modelljahr 97 gab.

Nein passt nicht,nur Bauteile mit grüner Beleuchtung,ausser Luftmischdüsen und Spiegelschalter.

MFG

Themenstarteram 29. April 2014 um 23:57

na suuuuuper.

Boah ich geh am Stock. Alles bekommt man hinterhergeschmissen. Wirklich alles. Nur für meinen 1997 1.8t muss ich für alles n Vermögen bezahlen. Man man man. Hätte ich das gewusst, hätte ich einen 1998 genommen.

Hab beim KSG ja auch noch -L- Ausführung (Steht hinter der Nummer). Also nix mit 50 EUR bei Eba...

Du hast mit deinem Modelljahr schon das Premiumgerät,mehr als das was es kann,gibt es nicht bei dem Modelljahr;)

Themenstarteram 30. April 2014 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Du hast mit deinem Modelljahr schon das Premiumgerät,mehr als das was es kann,gibt es nicht bei dem Modelljahr;)

Also werde ich nie in den Genuss kommen in Kanal 46 Anpassungen vorzunehmen? (Ausser die Schlüsselanzahl zu erhöhen)

Keine Chance?

doch...

man kann auf ein KSG vom ´98er umrüsten...

Wie soll das gehen?

Ohne das Alles umzubauen.

Die Belegung dürfte nicht passen.

Themenstarteram 30. April 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von marccash

doch...

man kann auf ein KSG vom ´98er umrüsten...

Da bin ich gespannt.

Muss man wieder halber elekriker für sein oder? Kabel alle raus. Umlöten etc?

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Wie soll das gehen?

Ohne das Alles umzubauen.

Die Belegung dürfte nicht passen.

Hab ja auch gesagt umrüsten nicht umstecken :D

es ist nichts anderes als wie du schon gemacht hast blue vectra th, du errinerst dich an den Umbau bei dem alten 1.6er von deiner Frau?

da hab ich dir noch die Pinbelegung durchgegeben und gesagt was du am stecker wo ändern muss.

Funzte doch auch und das ist vom aufwand nicht viel anderes beim wechsel vom ´97er KSG zum ´98er KSG

:cool:

Erinner mich nicht daran......

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Erinner mich nicht daran......

ja nee is klar...

Themenstarteram 30. April 2014 um 21:44

also lass ich es wohl wieder. es sei denn es kommt jemand aus schleswig holstein und kann mir helfen?!

dann habe ich auch gleich noch diverse andere fragen, grins.

kleinkram, was für mich als laie aber unüberwindbare hindernisse sind )-;

Oder Vectra kommt ma mit seiner frau übers WE zum grillen her. mache auch lecker mojito mit eigener minze. (-;

Zitat:

Original geschrieben von 3B5_Paddy

 

Oder Vectra kommt ma mit seiner frau übers WE zum grillen her. mache auch lecker mojito mit eigener minze. (-;

Ich vermute jetzt mal du meinst mich,:D

Nee du, da musst du schon herkommen;)

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Komfortsteuergerät Passat 3B Variant Bj.97 (Grüne Bel.) 1.8T 150 PS MKB AEB Welches passt noch?