ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. komfortschließung

komfortschließung

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 10:49

hallo

gibt es für den omi auch so ein modul wo beim zweiten drücken der fernbedinung alle fenster automatisch hochfahren ? hatte das beim astra auch drin und möchte das eigentlich auch beim omi nicht missen ,hat jemand von euch so ein teil verbaut ?

bei ebucht finde ich sowas im moment leider nicht

 

gruß thomas

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das hat deiner doch schon. Einfach den Knopf zum Verschließen gedrückt halten. Wenn dir die 5 sec. drücken zu umständlich sind, dann gibt es diese Module bei ebay.

deromega hatt ie komfort schliesung sofern er elektrische fensterheber hatt

gruss Hannes

ach ja du musst die fernbedienung nur lange genug auf zu gedrückthalten dnn geht sie zu

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 12:43

oje wie peinlich war das denn :-()

 

geht ja tatsächlich

 

schnell weg

Manchmal ist die Einsicht der erste Weg zur Besserung.

toll wäre natürlich wenn die fenster alleine hoch gehen würden ohne das man solange den knopf drückt. ich weis es gibt so module, hat das schonmal jemand angeschlossen???

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

tja wenn das stimmt was er da schreibt sollte das wirklich kein proplem sein um das anzuschliesen

für das geld würde ich es schon auspropieren

gruss Hannes

##

leider war bei mir schon weinachten und geburtstag ist noch ein halbes jahr hin

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 17:22

hallo

 

hatte so ein modul bei mir im astra eingebaut , war sehr einfach und funktioniert auch prima , der vorteil ist halt das beim 2 drücken auf die fernbedienung die fenster komplett schliesen ohne das man die fernbedienung gedrückt halten muss , habe sowas leider noch nicht für den omega gefunden

geil wäre auch wenn man die fenster so öffnen könnte (im sommer)

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von don2711

hallo

 

hatte so ein modul bei mir im astra eingebaut , war sehr einfach und funktioniert auch prima , der vorteil ist halt das beim 2 drücken auf die fernbedienung die fenster komplett schliesen ohne das man die fernbedienung gedrückt halten muss , habe sowas leider noch nicht für den omega gefunden

geil wäre auch wenn man die fenster so öffnen könnte (im sommer)

 

gruß

ist das nicht völlig wurscht ob da astra oder zafira oder sonstwas drauf steht? also ich denke schon.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 17:35

naja wenn schon da steht für welche modelle dann wird das schon seinen grund haben

 

habe aber einfach mal den verkäufer von ebay angeschrieben mal sehen was der sagt

 

gruß

Habe das Im Omega selber verbaut..nachtei,müssen alle Türverkleidungen ab.Bei 2 mal E Fenster halt nur 2..Dafür ist sehr billig.Kostet keine 5 Euro.

Hi,

hab es bei mir verbaut. Es muss keine Türverkleidung ab. Man muss nur im rechten Fußraum die Verkleidung abbauen um an das ZV-Steuergerät ranzukommen. Installation ist kein Problem. Ich hab das genommen, wo in der Beschreibung der Vectra B genannt wird. Kabelfarben sind gleich. http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ab Modelljahr 1997 gab es Änderungen in der ZV. Meiner ist ein 99er und die Belegung hat funtioniert. Was vor 1997 ist sollte man im entsprechenden Schaltplan erkunden.

Modul funktioniert super. Beim 2. drücken auf der FB gehen alle Fenster und das Schiebedach zu.

Gruß Thomas

das dösige is ja auch, das die Fenster aufhören zuzumachen, wenn man den Knopf loslässt. Oder sich dreht oder so und mal jurz den Funkkontakt verliert. Dann muss man nochma 5sec drücken, damit das wieder weitergeht.

Das is doch voll Panne, oder?

Benutzt die Funktion überhaupt einer von euch?

Denke mal an folgendes Szenario:

Sommer, Gewitter kommt auf und man sitzt im Strassencafe.

Schiebedach auf na klar.

Aufstehen, bis 5m ans Auto ranlaufen (es regnet ja schon), Knopf drücken 5 sec warten (regnet schon doller, Kopf is schon nass), Schiebedach fährt 1/3 zu, Finger abgerutscht (Regen noch doller, Schultern nass) Drücken, 5sec warten (natürlich Schlüssel aus der Hosentasche geholt und Richtung Auto zeigend, rechter Arm ausch nass jetzt) Dach fast zu, irgendein Mopedfahrer ohne Entstörung lässt die Funkverbindung abbrechen. (T-shirt durch jetzt). usw.....

Der Mercedesfahrer vom Tisch nebenan hat in der Zeit immer noch im Cafe unterm Sonnenschirm sitzend sein Verdeck vom Cabrio mit einem Knopfdruck geschlossen. Und sein Auto steht auch noch 2 Wagen weiter weg als die Omi!

 

Also ich setz mich da lieber ins Auto und mach die Fenster zu.

(Auch wenn er dann sofort beschlägt LOL)

(Nein, ich hab kein Infrarot, ich hab Funkeier)

Ach übrigens:

Ich hab letzt versucht, den Funkschlüssel von meines Bruders Zafira bei mir anzulernen. Selbe Frequenz, ging aber nicht.

Denke also mal, dass man die Funkeier nicht gegen die später verwendeten Schlüsselkopfsender tauschen kann.

Oder hat das doch schon mal einer gemacht?

Meine klobigen Eier gehen mir jedenfalls mächtig aufn Sack, obwohl der von meinem Bruder auch n ganz schöner Prügel ist.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

Meine klobigen Eier gehen mir jedenfalls mächtig aufn Sack, obwohl der von meinem Bruder auch n ganz schöner Prügel ist.

liegt wohl in der familie das ihr so gut bestückt seit :-0)

Deine Antwort
Ähnliche Themen