ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. komfortschließung

komfortschließung

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 10:49

hallo

gibt es für den omi auch so ein modul wo beim zweiten drücken der fernbedinung alle fenster automatisch hochfahren ? hatte das beim astra auch drin und möchte das eigentlich auch beim omi nicht missen ,hat jemand von euch so ein teil verbaut ?

bei ebucht finde ich sowas im moment leider nicht

 

gruß thomas

Ähnliche Themen
37 Antworten

richtig.....glaub es funktioniert..,....also wenn de schonmal deine Türverkleidung ab hattest,dann is der Einbau ein Kinderspiel ...sehe gerade kommst aus Berlin,wenn meine Zeit nicht so knapp wäre,hätten Wir das schnell zusammen gemacht.

hier steht es auch nochmal

klick hier

mit der speerdiode leuchtet mir schon ein, hab glaube ich sogar noch welche. aber lässt es sich auch verhindern das die fenster sich bewegen wenn ich aufschliesse? oder hab ich da jetzt ein denkblackout? :D nun in eine leitung kann man ja schlecht 2 dioden einbauen denke ich mal

Ja lässt sich verhinder,denn du gehst nur auf die zu Leitung schliessen vom Heber.Dann das Signal der ZV auf die Leitung vom schliessen.und fertig.In den Link oben stehen sogar die FArben drin.musst nicht messen.

Wenn du aufschließt, bekommt die ZV ja ein umgekehrtes Signal. Also die Polarität der Drähte wird vertauscht. Somit bekommen die Stellmotoren ein Minussignal. Und somit kommt kein Plussignal an.

Die Diode ist dafür da, das Strom von der ZV zum FH, aber nicht umgekehrt fließen kann. Also wenn du die Fensterheber betätigst, würde sonst deine ZV zu gehen.

Gruß

Sehr gut..denn während der Fahrt das Fenster hoch machen würdest,würde sich das Auto abschliessen.

So alle unklarheiten beseitigt?

Ronny wohnt in Heinersdorf?

Frage nur mal. :)

nö andere Ecke...im Süden

Deine Antwort
Ähnliche Themen