Komfortschliessung funktioniert nicht???

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
bin hier ganz neu. Habe folgendes Problem:

in meinem A4 Bj.99 Facelift Modell FFB nachgerüstet. Habe alles beim Fußraum Fahrerseite angeschlossen. Bis auf Komfortschliessung funktioniert alles. Im Plan steht dass ich die Leitung für Komfortschliessung Verlängerung Schliessimpuls anschliessen soll. Habe die Leitung mit dem Schliessleitung überbrückt. Beim ersten kontakt schliesst ganz normal aber dann kann ich die Türen mit der FFB nicht mehr aufschliessen. Im Internet habe ich mal gelesen dass man hinten im Kofferraum an der ZV-Pumpe irgendeine leitung durchtrennen muss? Weiss jetzt nicht mehr was ich da machen soll... hat jemand da vielleicht Erfahrungen gemacht? Oder weiss wie ich das anschliessen soll?

mfg DjAlper

41 Antworten

muss erst mal warten bis mein Gerät da ist habe ja neues bestellt. Kannst aber jetzt schon mal genau beschrieben wie du angeschlossen hast. Ist die KS Leitung vom Auto richtig was ich auf dem Bild gekennzeichnet habe?

Also bin mir net mehr sicher, welcher es bei mir war. ich schau morgen nach der arbeit mal nach. hab dazu damals die türverkleidung abgenomm und die leitung vom türschloß verfolgt. aber brauchst ja ne machen, wenn du direkt unten an die steckerleiste gehst. ich schreib morgen abend mal, welcher es war.

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Servus, habs mal kurz überflogen und wenn ichs richtig versteh, geht deine komfortschließung net? naja die nachrüstdinger schalten für die komfortschaltung der strom durch. wenn du verriegelst, dann wird auf dem komfortschließkabel nur die masse für ca.30sek durchgeschalten. habs in meinen beiden letzten audis schon nachgerüstet und auf die fahrertür geklemmt. wenns interessiert, bescheid sagen

joa... soweit waren wir auch 🙂 aber du hattest ja bei beiden geräten 0v auf der leitung... sowohl im "ruhezustand", als auch beim betätigen des knopfes auf der fb

so habe heute das FFB bekommen und gleich eingebaut. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Habe wieder ganz normal angeschlossen. KS Leitung an ZV-zu überbrückt. sonst nichts. Also bei vorherigen lag es an FFB Steuergerät. War wahrscheinlich kurzschluss was ich nicht gemerkt habe....
Spannungswerte an KS-Leitung im Ruhezustand 0V nach dem ich ZV-zu betätige 0,6V für 25sec.

Ähnliche Themen

🙂 gut zu hören

Könnt ihr mir die Farbe des Komfortschließungkabels sagen???

Hab meine ZV angeschlossen (no name) und alles hat auf anhib funktioniert. Habe glück gehabt und die Steuerleitung gleich gefunden. Muss nur noch ein Kabel an die Komfortschließung anschließen, damit offene Fenster beim abschließen zugehen.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

hat deine Funkfernbedienung eine Leitung für Komfortschliessung? Wenn ja musst du nur mit ZV zu Leitung überbrücken sonst nichts. Also zumindest war bei mir so. Jetzt funktionierts alles einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von DjAlper

hat deine Funkfernbedienung eine Leitung für Komfortschliessung? Wenn ja musst du nur mit ZV zu Leitung überbrücken sonst nichts. Also zumindest war bei mir so. Jetzt funktionierts alles einwandfrei.

Ja, meine Funkfernbedienung hat eine Leitung für Komfortschliessung!

Meinst du, ich sollte einfach das Kabel für Komfortschliessung an den Kabelbaum vom Auto auf ZV zu legen??? Ist es rot/braun oder???

Müsste mal ausprobieren.

Hast du da keine einbauanleitung für deine FFB Steuergerät? Da stehts eigentlich wie die Komfortschliessung Leitung angeschlossen wird.

Die Komfortschliessungleitung kannst du entweder an den Kabel baum vom auto (Ja ist rot/braun) oder ZV zu Leitung vom FFB ist das selbe.

Zitat:

Original geschrieben von DjAlper

Hast du da keine einbauanleitung für deine FFB Steuergerät? Da stehts eigentlich wie die Komfortschliessung Leitung angeschlossen wird.

Die Komfortschliessungleitung kannst du entweder an den Kabel baum vom auto (Ja ist rot/braun) oder ZV zu Leitung vom FFB ist das selbe.

Bei meiner Einbauanleitung steht nur, das ich das Kabel an Komfortschließung anschließen muss.

Da ich eine pneumatische ZV habe, gibt es bei meinem FFB Steuergerät keine Leitung für ZV zu. Müsste Steuerleitung durchtrennen und die zwei enden mit anderen zwei Kabeln verbinden. Hat eigenlich auch alles funktioniert, würde mich halt freuen wenn auch die Komfortschliessung funktioniert.

Werde dann mal probieren den Kabel an rot/braun zulegen!

Was muß denn das rot/braune Kabel für einen Impuls bekommen,damit die Fenster schliessen? Plus? Masse? 12V?

Zitat:

Original geschrieben von KaiAusDerKiste

Was muß denn das rot/braune Kabel für einen Impuls bekommen,damit die Fenster schliessen? Plus? Masse? 12V?

die muss ne masse für 25 sek. bekommen.

Deine Antwort