Tonsignal bei eingeschaltetem Licht - funktioniert nicht...

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

gemeint ist das nette Piepen, welches ertönt, wenn man mal vergißt, das Licht auszuschalten (bei abgezogenem Zündschlüssel).

Bei mir ist das Problem, dass da gar nichts mehr piept. Prinzipiell stört mich das auch nicht, würde nur gern wissen, was es sein könnte und ob das vielleicht ganz einfach zu beheben ist.

Danke und Gruß

20 Antworten

Vieleicht Stecker vom Pieper abgezogen oder kaputt. Frag mich aber bitte nicht wo der ist 

Ich glaube der Schalter (wie auch für die Innenbeleuchtung) befindet sich in der Einrasteinheit (mir fällt kein besserer Begriff dafür ein) welche in der Tür verbaut ist.

der Lichtpieper ist auf der Platine im KI eingelötet. Falls er selbst defekt ist wäre es praktischer sich einen seperaten nachzukaufen (gibts für 2-3 €)

Grüße

@MasterA4: Ist das ein separater Schalter oder ist der kombiniert mit dem für die Innenbeleuchtung? - die funktioniert bei geöffneter Tür
@brainticket999: Könntest Du mir sagen, wo der auf der Patine eingelötet ist? Hab n Bild angehängt.

Grüße

Ähnliche Themen

Es müsste der gleiche sein - mir ist sonst keiner aufgefallen.

Wobei dieser Schalter (wenn man ihn vorsichtig z.B. mit einem dünnen Schraubenzieher betätigt) drei Positionen hat:
- Aus
- Ein 1
- Ein 2

Ich kann mal schauen wenn die Tür offen ist und das Licht an und ich den Schlter betätige ob der Bepper dann aus ist! 🙂

Hi

ich hatte kürzlich auch das Problem, dass mein Lichtsummer oder besser gesagt der kleine Lautsprecher kaputt war. Ich hab ihn dann einfach ausgelötet und einen anderen eingelötet aber wo der bei dir sitzt weis ich net also meiner hast gleich gesehen (siehe Bild).

Gruß
Markus

und wo kriegt man das ding einzeln her? conrad oder so? hat vielleicht jemand ne teile-nummer?

Zitat:

Original geschrieben von auditurbo111

und wo kriegt man das ding einzeln her? conrad oder so? hat vielleicht jemand ne teile-nummer?
Hier geht's lang...

( Suchbegriffe: lichtsummer warnsummer summer licht an abblendlicht warnsignal )

@pimpi: hab leider kein gewerbeschein und komm bei den ganzen distributoren nicht weiter als privatperson..

hm..irgendwie kann ich das bild nicht öffnen...

Hi

Ich wollte nur nochmal das Bild posten da das andere nicht tut.

Bild

Gruß
Markus

Moin!

Weis zufällig jemand ob das beim Polo 6N2 genau so ist???
Wir ham damlas das Armaturenbrett ausgebaut wg. nem Stellmotor im Lüfterkasten.... Seit dem piepst er nicht mehr!
Hät erst auf n Kabel getippt welches wir übersehen haben, hab aber nix gefunden!
Der Schalter in der Tür ist aber iO!

Gruß

Auf dem Bild sitzt der Summer ja auf der Rückseite der Platine. Weiß jemand, ob es auch KIs gibt, auf denen der auf der Seite in Richtung der Tachoscheiben sitzt? Naja, werds nachher mal ausbauen und gucken. Ist dieser Summer eigentlich einzig und allein für die Warnung vor eingeschaltetem Licht da oder hat der noch eine andere Funktion?

Grüße

er piept auch wenn z.b die öldrückwarnleuchte angeht.

Deine Antwort