ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Komfortschaltung elektrische Fensterheber

Komfortschaltung elektrische Fensterheber

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 13:44

Hallo!

Auch wenn das Thema schon mal vorhanden war, habe ich und der FOH mit der Verwirklichung ein kleines Problem. Die Komfortschaltung für meine EFH lässt sich nicht schalten. Der FOH hat es versucht über die Omega B Schaltung aber Tech2 hat immer mit Fehler Abgebrochen. Mein FOH sagt, es liege an der DWA (Diebstahlwarnanlage original).

Frage: Liegt es wirklich an der DWA oder liegt es woanders dran?

 

Mit freundlichen Grüßen Ralf

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 12. Mai 2006 um 13:54

Es liegt wirklich daran.

mfg

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 15:44

Danke @exmaniac für die schnelle und korrekte Antwort.

Brauche ich mir keine Gedanken mehr über die Komfortschaltung zu machen.

Man(n) kann eben nicht alles haben.

 

mfg Ralf

und wie war das mit dem ebay schließmodul ? das ging doch glaube ich mit der DWA ?

vielleicht langt dir das ja dann ?

cu frosti

am 12. Mai 2006 um 18:45

Was ist denn eine Diebstahlwarnanlage ? einfach nur ne original Alarmanlage von opel oder wie ?

Ciao Thomas

am 12. Mai 2006 um 18:49

genau das...

Diebstahlwarnanlage ist ein anderes Wort für Alarmanlage

Naja, soviel entgeht dir dabei doch auch nicht. Nutzen die anderen ihre Komfortfunktion etwa so oft? Also wenn ich wirklich mal alles offen habe und auf einmal das Auto schnell zumachen will, habe ich auch noch die Zeit um den Schlüssel ins Schlüsselloch zu stecken. Sicher ein nettes Feature per FB, aber eins, worauf ICH (bewusst nicht MAN geschrieben, um keine Diskussion zu entfachen) verzichten kann.

Gruß

Flasher

Hallo,

ich habe das Schließmodul von EBAY seit etwa 2 Jahren in meinen Wagen verbau. Wenn ich einmal auf Schließen drücke wir das Fahrzeug Verriegelt und wenn ich zweimal auf verriegeln drücke Schließen sich auch die Fenster mit. Ich will dieses nette Feature nicht mehr missen.

Gruß

Andreas

am 13. Mai 2006 um 9:04

ist denn dieses Modul auch progbar ? Zum Beispiel automatisches Schliessen, nach Zeitvorgabe etc. ??

am 13. Mai 2006 um 9:24

Zitat Mucki66:

ich habe das Schließmodul von EBAY seit etwa 2 Jahren in meinen Wagen verbau. Wenn ich einmal auf Schließen drücke wir das Fahrzeug Verriegelt und wenn ich zweimal auf verriegeln drücke Schließen sich auch die Fenster mit. Ich will dieses nette Feature nicht mehr missen.

 

Ich habe sie seit ca. 1 1/2 Jahren. Ich möchte sie ebenfalls NICHT mehr missen. Gerade jetzt bei dem Wetter sehr praktisch! Programieren kann man das EBay-Modul nicht, da steckt nicht viel drin an Elektronik. Glaube sind nur 2 Kondensatoren und ein ein paar Wiederstände oder Dioden. Ist insgesammt sehr klein das Teil. Hat aber ne große Wirkung ;)

Gruß Lars

am 13. Mai 2006 um 16:32

Wo wird das modul denn angeklemmt ? Kann ich das als laie auch ? Oder kann ich mir das beim FOH programmieren lassen(hab keine DWA) ?

Ciao Thomas

Hallo,

das Modul könnte sogar meine Frau anschließen, wenn Sie nur wüste wie rum man die Zange hält. :confused:

Glaube mir das ist Kinder leicht. :cool:

Gruß

Andreas

schau da: http://cgi.ebay.at/...mZ8062474777QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

auch ich habe es verbaut und bin voll zufrieden. mein foh guckte ganz schön blöd, als er es sah. arbeit war in ca. 30 min erledigt.....................

ach ja, klemmschutz fuktioniert auch. also man braucht sich keine sorgen zu machen. habe es getestet und war überrascht...........

am 13. Mai 2006 um 20:01

Hi

Hab das Modul auch schon ein Jahr drin..nur bei mir schließt die Scheibe beim 1. Drücken der FB. Hab mir vorhin von mucki mal die einbauanleitung schicken lassen wo es beim 2. Drücken funktioniert.

Habs auch gleich umgeklemmt..funktioniert da leider garnicht mehr :( habs wieder umgeklemmt...oder hätte ich ein wenig warten müssen vielleicht muß der Kondensator erst Strom speichern ???

Oder kann es sein das es da nicht funktioniert da ich letzte Woche die Komfortschließung vom Omega b freischalten lassen hab die aber nicht funktioniert da ja das modul eingebaut ist...

????

René

@dream250: kann sein, dass du ein "altes" modul hast ?

bei mir konnte ich es auch nicht anders anschließen, dass es erst beim zweiten drücken zu ging. beim ersten drücken ist mir zu blöd gewesen, weil dann auch die scheiben hochfahren, wenn der türpin auf der fahrerseite gedrückt wird und das kann böse enden, wenn der schlüssel drinne liegt. eine werkstatt ist auf sowas vielleicht nicht vorbereitet, daher flogs auf den müll.

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Komfortschaltung elektrische Fensterheber