Komfortöffnung der Fenster
Hallo, heute wollte ich wieder mal per Schlüssel die Fenster unseres Coupés öffnen.
Allerdings wollte das nicht funktionieren. Der Wagen schloss sich auf aber die Fenster gingen nicht runter.
Also hab ich den Reserveschlüssel geholt und mit dem funktioniert es problemlos.
Ich dachte mir, dass eventuell die Batterie schwach sein könnte also hab ich die gewechselt.
Trotzdem funktioniert es mit dem Hauptschlüssel immer noch nicht.
Woran kann das liegen? Schlüssel defekt? Irgendeine Einstellung?
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 7. Juni 2018 um 06:52:20 Uhr:
Habe wg. diesem "Problem" auch schon meinen Freundlichen gefragt. Es ist tatsächlich so, dass die Komfortöffnung und -schließung nur in unmittelbarer Nähe (2 - 3 mtr.) des Fahrzeuges funktioniert. Das Auf- und Absperren aber mehrere hundert Meter weit funktioniert. Selten blöd bei Daimler gelöst.......bei meinem BMW (Vorgänger) ging die Komfortfunktion soweit eben die Reichweite des Schlüssels war (also auch mehrere hundert Meter). Habe mein Auto in Sichtweite vom Bürofenster (ca. 10 mtr.).....konnte also bei einsetzendem Regen ohne Probleme das Schiebedach vom Bürostuhl aus schließen. Beim Daimler muss ich mich vollregnen lassen, damit ich die Komfortschließung durchführen kann.........saublöd gelöst. Wozu braucht man dann diese KOMFORT-Funktion, die keinen Komfort bringt. Aber gut, damit werden wir wohl leben müssen...
Das ,,Gute" ist ja noch fast jeder Kleinwagen kann das öffnen und schließen per Fernbedienung, beim Daimler braucht man dazu Keyless. Ist laut Daimler Kundenservice wegen der Sicherheit.... Klar da kann man wieder was verkaufen was früher Serie war, Profit steht über Kundenzufriedenheit
120 Antworten
Zitat:
@Oltti schrieb am 17. Juni 2021 um 15:20:17 Uhr:
Ich hab jetzt mal ein wenig mit dem me rumgespielt und dabei mich erst mal richtig registriert.
Jetzt ist Fenster etc. freigeschaltet.
Die Bezahlung für versch. Funktionen ist scheinbar erst im 4. Jahr nötig - die ersten 3 Jahre gibt bis auf ein paar Ausnahmen die Dienste gratis.Gruß Peter
Was bedeutet denn richtig registriert? Ohne Registrierung kommst du doch an keinerlei Dienste
Bis dato war nur das Fahrzeug registriert - ich hatte nur Infos über Service, Status etc. - konnte aber Fenster ind Verriegelung nicht beeinflussen.
Jetzt hab ich mich selbst noch legitimiert "Scan Ausweis"etc. - jetzt funzt das.
Gruß Peter
Zitat:
@Oltti schrieb am 17. Juni 2021 um 17:12:24 Uhr:
Bis dato war nur das Fahrzeug registriert - ich hatte nur Infos über Service, Status etc. - konnte aber Fenster ind Verriegelung nicht beeinflussen.
Jetzt hab ich mich selbst noch legitimiert "Scan Ausweis"etc. - jetzt funzt das.Gruß Peter
Hmmmm… wo bzw. wie hast du das gemacht? In der App? Ich habe mich registriert, musste noch nie einen Ausweis scannen
also ich bin komplett sauber registriert und kann keine fenster öffnen
kannst du mal bilder von der app senden wie das aussieht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tyler86 schrieb am 17. Juni 2021 um 18:45:15 Uhr:
also ich bin komplett sauber registriert und kann keine fenster öffnen
kannst du mal bilder von der app senden wie das aussieht?
Das geht erst ab einem bestimmten Baujahr.
Zitat:
@Tyler86 schrieb am 17. Juni 2021 um 20:58:28 Uhr:
irgendwie schwer vorstellbar, wäre echt schade
Anscheinend aber eine Tatsache. Aber wie ich schon sagte, ich vermisse diese Funktion nicht. Warum sollte ich die Fenster herunterfahren, wenn ich nicht in der Nähe bin? Also ich kann damit nichts anfangen
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 17. Juni 2021 um 21:19:47 Uhr:
Anscheinend aber eine Tatsache. Aber wie ich schon sagte, ich vermisse diese Funktion nicht. Warum sollte ich die Fenster herunterfahren, wenn ich nicht in der Nähe bin? Also ich kann damit nichts anfangen
Nutze ich derzeit bei der Hitze täglich. Bevor ich das Büro verlasse, öffne ich per Äpp die Fenster. Komme dann unten am bereits gelüfteten Auto an. Durchaus sinnvoll.
Zitat:
@DeFisser schrieb am 17. Juni 2021 um 23:03:51 Uhr:
Nutze ich derzeit bei der Hitze täglich. Bevor ich das Büro verlasse, öffne ich per Äpp die Fenster. Komme dann unten am bereits gelüfteten Auto an. Durchaus sinnvoll.
Genau aus diesem Grund hätte ich es auch gerne. Das Fahrzeug steht den ganzen Tag in der prallen Sonne und in meinem Sichtfeld. Ich müsste dann dennoch aus dem Gebäude raus und zum Auto gehen um die Fenster zu öffnen...hirnrissig. Der steht keine 5 m von meinem Bürofenster entfernt - so nah und doch so weit weg 😁
Warum das Ganze bei Coupé und Cabrio offensichtlich nicht funktioniert/freigeschaltet ist, ist mir ein Rätsel 😕
Zitat:
@C200_bluebird schrieb am 18. Juni 2021 um 09:09:42 Uhr:
Zitat:
@DeFisser schrieb am 17. Juni 2021 um 23:03:51 Uhr:
Nutze ich derzeit bei der Hitze täglich. Bevor ich das Büro verlasse, öffne ich per Äpp die Fenster. Komme dann unten am bereits gelüfteten Auto an. Durchaus sinnvoll.Genau aus diesem Grund hätte ich es auch gerne. Das Fahrzeug steht den ganzen Tag in der prallen Sonne und in meinem Sichtfeld. Ich müsste dann dennoch aus dem Gebäude raus und zum Auto gehen um die Fenster zu öffnen...hirnrissig. Der steht keine 5 m von meinem Bürofenster entfernt - so nah und doch so weit weg 😁
Warum das Ganze bei Coupé und Cabrio offensichtlich nicht funktioniert/freigeschaltet ist, ist mir ein Rätsel 😕
Und bis du dann aus dem Büro heraus bist und am Fahrzeug angekommen bist, hat man dir schon alles aus den Ablagen ausgeräumt und die Versicherung zahlt nicht, weil dein Fahrzeug unbeaufsichtigt war? Im schlimmsten Fall ist der Hobel weg? Da nutze ich lieber meine Möglichkeit über die SHZ das Lüften zu aktivieren, das reicht mir.
Wie haben wir es bisher ohne diese Errungenschaften nur aushalten können??? Also ich komme ohne diese Funktion wunderbar zurecht.
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 18. Juni 2021 um 09:24:29 Uhr:
Und bis du dann aus dem Büro heraus bist und am Fahrzeug angekommen bist, hat man dir schon alles aus den Ablagen ausgeräumt und die Versicherung zahlt nicht, weil dein Fahrzeug unbeaufsichtigt war? Im schlimmsten Fall ist der Hobel weg? Da nutze ich lieber meine Möglichkeit über die SHZ das Lüften zu aktivieren, das reicht mir.
Sorry, aber was für ein ausgemalter Blödsinn. Das Fahrzeug steht auf abgesperrtem Firmengelände. Und selbst wenn - wäre es mein eigenes Risiko.
Es schadet auch nicht, mal etwas über den Tellerrand zu schauen. Jeder hat andere Ansprüche und Bedürfnisse.
Toll wenn ihr es nicht braucht - andere brauchen keine 400ps, keinen Abstandstempomat, keine Sitzheizung etc. Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden. Offensichtlich bin ich nicht der einzige dem diese (heutzutage selbstverständliche) Funktion fehlt. Wenn jeder das gleiche von seinem Fahrzeug erwarten würde, bräuchten wir keine zig tausend Konfigurationsmöglichkeiten - sondern nur eine.