Komfortöffnen/-schließen Fenster

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Leute,

die Komfortöffnen/-schließen Funktion der Fenster ist ja sehr schön. Was nervt ist, daß ich während der ganzen Zeit den Finger auf dem Drücker haben muß! Da ich die ganze Zeit neben dem Auto stehen muß, wegen der geringen Reichweite, könnte das auch besser gehen. Kann man das umprogrammieren? Bei VW ging das, sobald die Fenster sich bewegen, konnte man den Schlüssel loslassen (mußte aber auch per VCDS umprogrammiert werden). Geht das per StarDiagnose oder Xentry?

Beste Antwort im Thema

Also dass ich den Finger auf dem Knopf halten muss ist mir mal egal...

Was mich tierisch nervt (und da möchte ich wirklich mal mit dem Ingenieur der das verbrochen hat ein paar takte reden) die Ansteuerung per IR ... wie kommt man auf die Idee diese Vorkriegstechnik für so eine Funktion und dann auch noch nur auf der Fahrerseite zu versehen?! War wohl ein ehemaliger Radio und Fernsehtechniker..

Völlig Banane... wann braucht man die Funktion? Klar, zum öffnen bei Hitze von aussen. ABER was mich viel mehr aufgregt... steigste ausm Auto aus, läufst drum rum und stellst fest : "Beifahrer Fenster offen" Bei Audi, BMW, VW und allen wirklich allen anderen die diese Funktion bieten drücke ich den Knopf da Funk. Was machste bei Mercedes? Dackelst wieder ums Auto rum...

Das beste oder nichts! 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

PFFFFFFFFFFFFFF Nee du kannst ihm aber sagen er solle einen Augenblick warten , du hättest vergessen die Fenster zu schliessen

Aber wenn du so fährts wie Du manche deiner Beiträge schreibst , kann ich mir sehr gut vorstellen dass die Beifahrer so schnell wie möglich dein Auto verlassen wollen

Sehr unqualifizierter Beitrag will ich meinen! 🙄

Wenn ich mich durch deine Beiträge hier im Forum durchlese , musst gerade Du von unqualifiziertem Beitrag schreiben

Übrigens denken,meinen ,glauben heisst Alles nicht wissen

Problem ist, wenn der Beifahrer die beste aller Ehefrauen ist - die hört nach >30 Ehejahren sowieso nie nich 🙁 - macht die Tür auf, wann sie will - Fenster noch unten? - *heul doch* ...

Also aussteigen, Tür zu - stehenbleiben und per IR die Fenster schliessen - was sonst...

Allerdings hört man(n) dann schon eine ungeduldige Stimme: "Kommst Du nun endlich? Immer hast Du irgend etwas an Deiner blöden Karre zu fummeln!"

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Sehr unqualifizierter Beitrag will ich meinen! 🙄

Wenn ich mich durch deine Beiträge hier im Forum durchlese , musst gerade Du von unqualifiziertem Beitrag schreiben

...

Bleibt mir nur die Mutmaßung einer Lese- und Verständnisschwäche deinerseits.

Wie dem auch sei, das hat mit dem Thema hier absolut nichts zu tun.

Deine Antwort