ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heckklappe Schließen per Fernbedienung

Heckklappe Schließen per Fernbedienung

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 12. September 2019 um 19:45

Hallo Leute,

Komme aus dem Raum Villingen-Schwenningen und suche jemand, der mir etwas Codieren kann.

Ich fahr nen S204 C200 T-Modell mit der Auto-Heckklappe.

Leider kann ich diese ja nur per Schlüssel Öffnen und nicht Schließen.

Gibt's hier jemanden, der mir das schließen Codieren kann?

Bin über jegliche Hilfe dankbar!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir das Schließen der Heckklappe über den Schlüssel von Velsatis2010 programmieren lassen.

Wenn man zum dritten mal im 2. Stock steht und die Heckklappe des Autos offen ist, weil der Sclüssel in der Hosentasche gedrückt wurde, ist man froh sie wieder von oben schließen zu können.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

uuuh.... das sind aber zwei Paar Schuhe : zum öffnen braucht es nur das entriegeln, den Rest übernehmen die Gasfedern. Zum schließen braucht es die Stellmotorik der EasyPak-Heckklappe, und ich würde mal orakeln das man da nix umcodieren muß, denn bei der EasyPak wird das manuelle schließen nur in Ausnahmefällen empfohlen und ein manuelles öffnen macht sich auch entsprechend bemerkbar.

Von daher denke ich das bei deinem keine solche verbaut sein wird, oder hast du mal die Codes der Sonderausstattung greifbar, dann könnten die Profis im Forum dir sicherlich auf Anhieb was dazu sagen.

Themenstarteram 12. September 2019 um 19:58

Hey, danke für deine Kommentar.

Ist ja ein Kombi, und er öffnet auch über den Motor.

Schließen kann ich die Heckklappe auch über einen Knopf an der Heckklappe sowie im Innenraum.

Dann einfach einen codierer anschreiben das ist ja eine Kleinigkeit.

Wenn dir Stuttgart nicht zu weit ist kann ich dir MB_Micha (User hier im Forum) empfehlen.

Beim Bmw 3er (F31) geht das Schließen per Knopfdruck am Schlüssel. Kann das der Freundliche codieren? Weiß jmnd. Was das kostet?

Nein der freundliche kann das nicht da dies wegen Sicherheit nicht vorgesehen ist. Sollte aber jeder codierer können.

Was heißt jeder kann das? Warum macht MB das nicht wegen der Sicherheit? BMW macht es doch auch. Man muss halt 3 sek. gedrückt halten bis sie runterfährt. Und sobald man loslässt bleibt sie stehen.

Mercedes codiert aus Haftungsgründen nur das, was es ab Werk gab.

Achso ok. Vielleicht machen die das jetzt beim w205.

Nein machen die auch beim W205 nicht weil es immernoch ein Risiko ist von der Ferne die Heckklappe zu schließen und nicht zu wissen ob da vllt grad ein Kind dran ist.

Ok und Bmw kann das verantworten?

Offensichtlich. Das sieht eben jeder anders.

Seltsam das man es beim x204 macht.....

Ich habe mir das Schließen der Heckklappe über den Schlüssel von Velsatis2010 programmieren lassen.

Wenn man zum dritten mal im 2. Stock steht und die Heckklappe des Autos offen ist, weil der Sclüssel in der Hosentasche gedrückt wurde, ist man froh sie wieder von oben schließen zu können.

@WingMike: Respekt !! Was Du kannst... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heckklappe Schließen per Fernbedienung