Komfortöffen Fensterheber
Hallo liebe Opelaner,
ich habe ein Problem mit dem Corsa ( aus 2008) meiner Schwägerin.
Ist es möglich die Komfortöffnung der Fenster über die Fernbedienung der ZV zu aktivieren?
Der Corsa hat FH vorn und elektrische Spiegel ohne Heizung.
Coming/Leaving Home mittels 2 x öffnen drücken funktioniert.
Falls weitere Daten oder Softwarestände/Codierungen erforderlich sind bitte ich um kurze Info und werde diese dann nachreichen.
P.S. Dier Suche hat nichts ergeben(was evtl an meinen Suchbegriffen lag).
34 Antworten
Einfach die richtige Worte in der Suche eingeben und du wärest fündig geworden...............
Hier steht alles wissenswertes drin
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Das ist leider Käse, denn es gibt den Corsa D gar nicht mit el. Fensterhebern hinten.
Gibt es wirklich keine Version des Corsa D mit elek. Fensterhebern hinten? 😰
Zitat:
Gibt es wirklich keine Version des Corsa D mit elek. Fensterhebern hinten?
Klar gibt es, siehe
Klick michaber sie wurden nachträglich eingebaut..............😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist leider Käse, denn es gibt den Corsa D gar nicht mit el. Fensterhebern hinten.Zitat:
Original geschrieben von Torte0815
Möglicherweise gab es bei verschiedenen Modelljahren die Möglichkeit tatsächlich nur bei FH vorne und hinten.Meiner (aus 11/2007) kann z.B. nur schließen, aber nicht öffnen.
Sowas z.B. somit hätte man sich dieses Thema sparen können!
Zitat:
Das ist leider Käse, denn es gibt den Corsa D gar nicht mit el. Fensterhebern hinten.Zitat:
Möglicherweise gab es bei verschiedenen Modelljahren die Möglichkeit tatsächlich nur bei FH vorne und hinten.Meiner (aus 11/2007) kann z.B. nur schließen, aber nicht öffnen.
Das ist leider auch Käse.
Der Corsa basiert technisch auf dem Meriva A. Dort kann man mittels Software el.FH hinten aktivieren, auch wenn diese nicht vorhanden sind. Das geht auch beim Corsa.
Dann funktioniert auch die Komfortfunktion. Einfach öfter mal die SuFu benutzen, wirkt wahre Wunder.
Zitat:
Der Corsa basiert technisch auf dem Meriva A.
Corsa D und Fiat Punto (und weitere Derivate) teilen sich eine Plattform. Meriva A und Corsa C (und weitere) stehen auf einer anderen Plattform.
Zitat:
Einfach öfter mal die SuFu benutzen, wirkt wahre Wunder.
Hättest du mal selber machen sollen..........😁
Der Corsa C beruht auf der GM-Gamma-Plattform, genauso wie der Meriva A, der Corsa D auf der Punto3-ZFA199/GM-SCCS-Plattform.
Quelle
Zitat:
Was leider wirklich totaler Käse ist:
Du verbreitest hier in diversen Threads (mindestens dieser hier und der zum Thema Start/Stop) falsches Halb- und Nichtwissen, unterstellst Leuten, die es wirklich etwas sinnvolles beitragen und tatsächlich einen Corsa fahren, keine Ahnung zu haben. Gerade Haribo bringt verlässliche und belegbare Infos.
Lass es doch bitte einfach, mich persönlich nervt es.
Zitat:
Original geschrieben von huego
Zitat:
Original geschrieben von huego
Was leider wirklich totaler Käse ist:Zitat:
Du verbreitest hier in diversen Threads (mindestens dieser hier und der zum Thema Start/Stop) falsches Halb- und Nichtwissen, unterstellst Leuten, die es wirklich etwas sinnvolles beitragen und tatsächlich einen Corsa fahren, keine Ahnung zu haben. Gerade Haribo bringt verlässliche und belegbare Infos.
Lass es doch bitte einfach, mich persönlich nervt es.
Deine Beiträge sind ja auch unnötiger als Plaque, und das sag nicht nur ich. Du solltest vielleicht erstmal lesen lernen, um die Inhalte zu vertsehen, daran hapert es nämlich bei dir, aber gewaltig. Ich habe nämlich in keinster Weise jemandem unterstellt keine Ahnung zu haben. Wenn du in der Lage wärst die SuFu zu benutzen, woran ich mittlerweile stark zweifele, hättest du Beiträge gefunden, die meine Aussagen bestätigen. Und was Haribo betrifft, so bezieht dieser sein Wissen hauptsächlich aus anderen Foren und Seiten im Internet (Wikipedia lässt grüßen).
Klärt die Streitereien bitte per PN.
Zitat:
Und was Haribo betrifft, so bezieht dieser sein Wissen hauptsächlich aus anderen Foren und Seiten im Internet (Wikipedia lässt grüßen).
Immerhin stimmte das was Haribo schrieb.
Zitat:
Klärt die Streitereien bitte per PN.
Zitat:
Immerhin stimmte das was Haribo schrieb.Zitat:
Und was Haribo betrifft, so bezieht dieser sein Wissen hauptsächlich aus anderen Foren und Seiten im Internet (Wikipedia lässt grüßen).
Na jedenfalls abschreiben kann er gut. Als Experte würd ich ihn jedenfalls nicht bezeichnen. Und ob du das glaubst oder nicht, es gibt die Möglichkeit per Software das Öffnen
undSchliessen der Fenster zu aktivieren. Aber wenn so manche hier auf dem Standpunkt stehen müssen, immer recht zu haben, dann ist ihnen einfach nicht mehr zu helfen. Vielleicht sollte man das Thema hiermit auch schliessen.
Zitat:
Na jedenfalls abschreiben kann er gut.
Nein, das brauche ich nicht denn sogar ich beherrsche "copy&paste"
Das recherchieren bei Google und Wikipedia würde auch dir gut tun, dann würden deine Antworten wenigsten stimmen.
Und wie schrieb (vermutlich) Albert Einstein
Man(n) muss nicht alles wissen , man muss nur wissen wo es steht und zum guten Schluss würde ich dir noch gerne ein Zitat von Dieter Nuhr empfehlen, wenn du dann Google und Wikipedia befragt hast wirst auch wissen was ich meine........
Zitat:
Vielleicht sollte man das Thema hiermit auch schließen.
Aber manchmal hast auch du eine gute Idee und deshalb findet dieser Satz meine volle Zustimmung, also erspare dir eine Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Man(n) muss nicht alles wissen , man muss nur wissen wo es steht
Das war der vernünftigste Satz den du je bei deinen Beiträgen geschrieben hast. Und selbt der stammt nichmal von dir selbst. Den solltest du aber mal selbst befolgen, bevor du hier anderen unterstellst, ihre Antworten seien Käse und würden nicht stimmen. Ich gehe eh stark davon aus, das du nicht in der Lage bist die SuFu zu benutzen, sonst hättest du die richtigen Beiträge längst gefunden. Aber wie gesagt, wenn man so verbohrt und uneinsichtig ist wie du, dann fühlt man sich halt immer im Recht. Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf und was du nicht weisst.
Habe es gestern mal ausprobiert, weil ich mal wieder dran gedacht habe.
Bei meinem Corsa geht es über die Fernbedienung vom Schlüssel die Fenster zu öffnen und zu schließen.
Baujahr 8/2010, Austattung: 111 Jahre Opel, Motor: 1.4 (100PS)