ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komfortmodul

Komfortmodul

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 12:14

Hi

Ich habe vor mir eine Original FFB nachzurüsten.

Jetzt hab ich mal mein Steuergerät ausgebaut, wegen der Teilenummer: 1J0 959 799 Q.

Jetzt ist due Frage, welches Komfortmodul, mit welcher Teilenummer ich brauche.

Danke

Gruß

dan

25 Antworten

das komfortmodel läuft wie schon 3mal erwähnt 433,92MHz.

alles andere würde mich stark wunder. draufstehn tuts nicht.

nur anhand der teilenummer und laut der sind es 433,92MHz

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 16:25

Ok Vielen Vielen Dank für deine Hilfe,

Hast mir echt weitergeholfen.

Schönes Wochenende

 

Dan

am 25. Juli 2003 um 17:50

HI,

kannst hier mal schauen!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=122745

Wenn noch Fragen sind einfach posten, bin bis Montag aber wahrscheinlich nicht da!

Dein bestelltes Steuergerät hab ich auch Freuqenz ist 433,...MHz bei mir habe ich den Schlüssel mit dem Rechteckigen Tastenfeld benötigt (der mit dem Ovalen hat nicht Funkztioniert)

Die TN der Antenne findest du im link oben, weiterhin benötigst du noch nen 15pol Stecker für das Steuergerät (kommt Antenne, Stromversorgung, Blinker,....usw. dran habe aber leider keine TN für den Stecker)

Hoffe, ich konnte dir helfen! MFG JOH

am 27. Juli 2003 um 8:02

Welche Teilenummer hat denn nun die Antenne für das Steuergerät 1J0...799AH? Brauche ich denn sonst nochwas ausser Steuergerät und Antenne?

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 11:07

Schau dir mal den oberen Threat an, da steht alles drin.

Also ich habe jetzt das Komfortmodul, nen Handsender (Schlüssel) dann noch die Antenne TN: 1J2 970 228 und noch nen 13 poligen Stecker, der entweder dir TN: 1J0 962 615 B oder die TN: 1J0 959 799 AH 048 hat bestellt.

Jetzt hab ich auch noch eine Frage, und zwar:

Jetzt hab ich nen Klappschlüssel, mit der TN HLO 1J0 959 753 B. Jetzt steht da noch "Der Klappschlüssel wird mit gefrästem Schlüsselbart geliefert" was bedeutet das, und wie bekomme ich da meinen normalen Schlüssel rein?

Muss ich da zu VW fahren oder was muss ich machen?

Danke

dan

am 27. Juli 2003 um 17:29

gefräßter Schlüssel = Schlüssel der schon auf ein Schloss gefräßt wurde, sprich nicht in deins passt!

Willst dus richtig haben, gehst du also nach VW, gibts deine Schlüsselnummer ab (zur Not tuts auch die Fahrgestellnummer) und bekommst für ca. 50€ nen Schlüssel mit dem du dein Schloss aufschliessen kannst! Das Programmieren der Wegfahrsperre (für dass du alle Schlüssel brauchst) kostet bei nem guten VW Mann nix.

Aber jetzt nochmal zu mir:

Ich brauche für den Betrieb des Komfortsteuergeräts 1J0 959 799 AH, neben dem Klappschlüssel den ich schon hab...

- die Antenne 1J2 970 228

-und nen 13poligen Stecker?! Wofür ist der und welches ist die richtige Nummer

am 27. Juli 2003 um 17:34

achja...

1J0 962 615 B ist ein Flachkontaktgehäuse mit zusatzverriegelung

zu 1J0 959 799 AH 048 finde ich leider nichts ausser dem Steuergerät an sich! Was soll dass denn sein?

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 4:06

wqeis ich auch nicjt, lies einfach den Thread oben, da steht das drin

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 9:11

Also habe mir jetzt mal bei VW die Teile betsellt. Also Die TN der Antenne ist richtig, kostet irgendwas mit 10€, und der Stecker, da bin ich mir nicht sicher, ich habe jetzt diese TN: 1J0 962 615 B angegeben, das ksotet irgendwaws mit 1€ ich denke mal das das der Stecker ist.

Hmm du hast ja jetzt zur Zeit nur einen Blauen Stecker, und brauchst noch einen roten dazu, wo dann blinker, massse ach keine Ahnung was alles rein kommt, steht alles im Link oben wie und wo man das alles anschließen muss.

Aber bekomm ich wirklich in diesen Schlüssel keinen Schlüssel mehr von mir rein? Das wäre sehr schade, weil ich den eben schon gekauft habe. Aber da stzeht auch dabei, das der neu ist.

 

Danke

dan

am 28. Juli 2003 um 22:27

Also, die Fernbedienung besteht aus 2 teilen!

1) aus dem Funksender (2 tasten und ein bißchen Plastik) und aus dem Schüssel mit Klapmechanismus und der WFS

Die Schlüsseleinheit gibt es einmal als Innenbahnschlüssel und einmal als Außenbahnschlüssel (dh. einmal ist die schließfläche außen(außenbahnschlüssel (z.B. Golf 2 Schlüssel)) wie bei nem Haustürschlüssel oder Vorhängeschloßschlüssel und einmal innen (Innenbahnschlüssel wie bei Golf IV) wie bei einem Sicherheitsschloß.

Also mußt du zu VW gehen und dir dort einen passenden Schlüssel machen lassen. Ich hab den Handsender mit den Rechteckigen Tastenfeldern und dem Metallbügel die TN für den Schlüsselbart (brauchst noch deine Schöüsselnummer und Fahrgestellnummer) ist 1JO837246F INB oder so ähnlich am besten mal zum Freundlichen gehen...!!!

 

@ Bärchen

den Stecker brauchst du um Strom usw. an das Steuergerät zu bekommen und dafür, das die Alarmanlage sowie die Blinkersteuerung funktioniert! Näheres findest du im link am anfang! Sollte noch was unklar sein Fragen ;)

am 30. Juli 2003 um 20:41

Dieses Thema sollte ab jetzt in einem der anderen beiden Threads fortgeführt werden!

Deine Antwort