ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komfortmodul

Komfortmodul

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 12:14

Hi

Ich habe vor mir eine Original FFB nachzurüsten.

Jetzt hab ich mal mein Steuergerät ausgebaut, wegen der Teilenummer: 1J0 959 799 Q.

Jetzt ist due Frage, welches Komfortmodul, mit welcher Teilenummer ich brauche.

Danke

Gruß

dan

25 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2003 um 12:42

Also ich habe jetzt mal geucht, und rausgefunden, das es das Komfortmodul mit der TN 1J0 959 777 AH

sein könnte. Ist das richtig?

So dann habe ich mal ein paar Verwerter angerufen, die haben dieses Komortmodul, allerdings ohne Kabel, Antenne etc.

Was benötige ich noch alles dazu? Und am besten wie lauten die TN?

So dann noch ne Frage zum Schlüssel, und zwar würde der Handsender mit der TN: 1J0 959 753 N passen? Die Freuqnz ist 433Mhz

also die teilenummer vom steuergerät (AH) ist richtig, das sollte das richtige sein...

der schlüssel (sender) mit deiner TN passt auch dazu.

was jetzt das eigentliche nachrüsten angeht, prinzipiell austauschen, der empfänger (antenne) sitzt glaube ich im steuergerät...

hoffe geholfen zu haben...

noch fragen?

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 13:01

HI

Also hab das Komfortmodul ohne Kabel und Antenne jetzt bei Retek für 80€ bestellt, iust glaub ich ganz ok.

Jetzt hab ich gleich gefragt, welche Frequenz, da meinte er 315Mhz.

Also passt der andere Schlüssel schon mal nihct oder doch?

Woher bekomm ich jetzt den passenden Schlüssel, weil bei ebay gibt es nur welche mit 433Mhz.

Und die Teilenummern für die Antenne Kabel etc wären noch supi

Danke

hmm... also 1J0 959 777 AH hab ich gerade nochmal nachgeschaut... hatte mich da vertan...

315MHz is die US-Frequenz, ab und zu gibts bei eBay 4-Tasten Schlüssel, das sind die US-Modelle, die sollten gehn.

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 13:21

Gibt es auch 4 Tasten Schlüssel ausser US?

Weil er mit der TN 1J0 959 753 N ist auch ein 4 Tasten Schlüssel.

Ach und woher kann man die Frequenz beim Schlüssel ablesen?

1J0 959 753 N ist ein 2 Tastenschlüssel mit 433,92MHz

Frequenz bekommste nur indirekt durch die Teilenummer heraus.

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 13:53

OK dann meine letzte Frage, welche Teilenummer hat ein Schlüssel mit einer Frenquenz von 315 Mhz?

Am liebsten natürlich 4 Tasten.

Danke

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 14:22

Also nochmal was, der von Retek hat gemeint, das auf der Innenseite des Deckels 2 Tabellen sind, auf einer kleinen Tabelle steht 315Mhz und auf der großen tabelle steht 433Mhz. Was hat das Modul jetzt für eine Frequenz?

1J0959777AH ist keine korrekte teilenummer!

zumindest keine von nem ffb steuergerät!

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 14:48

Wie kommst du auf die TN 1J0959777AH

Das habe ich doch nirgends geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von danrocka

Also ich habe jetzt mal geucht, und rausgefunden, das es das Komfortmodul mit der TN 1J0 959 777 AH

sein könnte. Ist das richtig?

doch hast du!

in deinem 2. post!

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 15:14

Das sollte natürlich 1J0 959 799 AH heissen, und ich hoffe mal, das das richtig ist.

Aber bitte sag mir mal, was das sein kann, das auf der Innenseite des Komfortmoduls 2 Tabellen sind, eine kleine da steht 315Mhz, und eine große, da steht 433Mhz

Danke für deine Hilfe

dan

1J0 959 799 AH ist das richtige, so können mißverständnisse entstehen...!

das ist mit 433,92MHz, das da 2 Tabellen drin/dran sind, is normal, da das Gehäuse für beide Modelle genutzt wird!

so jetzt alles geklärt?

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 16:11

Noch nicht ganz, wie finde ich heraus, für welche Frequenz das Komfortmodul dann ist?

Deine Antwort