Komfortmodul? Fußraumbeleuchtung und Türbeleuchtung ohne Funktion

Audi A6 C5/4B

Hallo, habe hier im Forum nichts gefunden deshalb meine Frage. An allen Türen geht die Innenraumbeleuchtung an wenn die Tür geöffnet wird und auch wieder aus bei geschlossener Tür. Allerdings gehen bei allen Türen die Beleuchtungen für den Fußraum und an den Türen nicht. Woran könnte das liegen? Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

19 Antworten

Hallo,

das Steuergerät für die Zentralverriegelung J429 sitzt in einer Schutzbox unter dem Fahrersitz.

Viele Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Christian_TT

Hallo,

das Steuergerät für die Zentralverriegelung J429 sitzt in einer Schutzbox unter dem Fahrersitz.

Viele Grüße
Christian

Hallo Chrsistian,

muß ich da von hinten oder von vorne den Teppich weg machen um da dran zu kommen? Oder besser gefragt wie komme ich am einfachsten an die Schutzbox dran.

Zitat:

Original geschrieben von andy0808

Zitat:

Original geschrieben von Christian_TT

Hallo,

Viele Grüße
Christian

Hallo Chrsistian,
muß ich da von hinten oder von vorne den Teppich weg machen um da dran zu kommen? Oder besser gefragt wie komme ich am einfachsten an die Schutzbox dran.

Hallo, bin leider bis jetzt noch zu nichts gekommen, wie komme ich wenn ich wieder Zeit habe an das Steuergerät dran.

Du mußt dazu den Fahrersitz ausbauen, Gurte an der B-Säule entfernen, die Einstiegsleisten entfernen, dann kannst du den Teppich anlupfen und kommst ans Steuergerät. Oder? 😕
So bin ich jedenfalls an mein Getriebesteuergerät (TT5) auf der Beifahrerseite unter dem Teppich, gekommen!
Ach ja, der Sitz ist gleich draussen. Glaub nur eine Schraube von vorne lösen, die Plastikteile hinten an den Schienen weg machen und du kannst ihn aus den Schienen nach hinten raus nehmen.
Gruß, Michael 😉