Komfortklima beim 55 TFSI e
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem A6 55 TFSI e und habe eine Frage zur Komfortklimatisierung:
Da man beim Hybrid den Innenraum auch ohne laufenden Motor "kühlen" bzw. "heizen" kann heißt das im Umkehrschluss dass die Klimatisierung immer über "Strom" angetrieben wird? Was passiert wenn der Akku leer ist?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Vielen Dank für die Antworten.
19 Antworten
Es gibt keinen Knopf (mehr). Die Aktivierung erfolgt etwas umständlich im Menü oder in der App.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '55 Tfsi e Standheizung aber kein Knopf' überführt.]
Gibt es den Knopf allgemein in keinem A6 mehr oder ist das Hybrid spezifisch? Finde es halt auch unschön dass der Knopf jetzt frei ist. Sieht etwas aus wie vergessene Ausstattung wie beim Golf 4 oder so??
Apropos: ist ein VFL.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '55 Tfsi e Standheizung aber kein Knopf' überführt.]
Zitat:
@Lummi02 schrieb am 14. September 2023 um 16:42:22 Uhr:
Sry ich meinte "Komfort-Standklimatisierung". Die kostet nochmal 80 Euro Aufpreis beim Hybrid.
Die Standklimatisierung ist Serie beim (aktuellen) TFSIe, die Komfort-Standklimatisierung wird nur gebraucht wenn Sitzheizung, Lenkradheizung oder Glasflächenheizung zusätzlich eingeschaltet werden soll.
Bei mir funktioniert die Standklimatisierung nicht. Laut meinen Audi Händler wurde ein Fehler bei der gemessenen Spannung festgestellt. Jetzt soll ein 'Hochvolt Modul' getauscht werden. Ist aber gerade nicht lieferbar.
Am einfachsten ist es, wenn du einfach die "Zündung" ausschaltest, dann erscheint die Option die Standklima zu aktivieren automatisch im oberen Display und kann durch einfaches antippen aktiviert werden. Und nur bei "Zündung" aus springt die Standklima auch an....wie der Name schon sagt.