Komfortblinker Volvo XC90 2?
Hallo @all,
ich habe mir auf YouTube gerade mal ein Video des S90 angeschaut und musste erstaunt feststellen, dass der Fahrer seinen Blinker manuell deaktivieren musste. Fehlt der sog. Komfortblinker tatsächlich bei den neuen Modellen, also in meinem Fall dem XC90? Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende.
50 Antworten
Zitat:
@ESTATEDEUS schrieb am 22. Januar 2017 um 18:20:14 Uhr:
Bez. PA ist zu bemerken, dass dieser offensichtlich wie volltrunken lenkt. Ob ich das so möchte und nutzen werde...
Wenn er das tut, kann man ihn kalibrieren. Dann fährt er ziemlich in der Spur.
Oder, Du "zupfst" zuviel am Lenkrad 😁
LG
GCW
Zitat:
@gseum schrieb am 22. Januar 2017 um 14:57:00 Uhr:
Ein wenig mal in den Lenkbewegungen unterstützen, ein leichtes Mitzucken im Takt der Musik, die Hand an einer Seite leicht am Lenkrad hängen lassen - all das reicht schon um keine Warnungen mehr zu bekommen.
...oder auf der A9 zwischen Bitterfeld und Dessau auf der gerade neu gemachten (!!) Autobahn fahren. Die ist so wellig, daß ich letztens die ca. 15 km ganz ohne Lekradrütteln mit PA2 fahren konnte...
Aber was will ich in Bitterfeld oder Dessau??? 😰
Ähnliche Themen
Mein lieber Gerhard, die Bauobjekt des Hobergers mögen stellenweise vom Stile des Bauhauses inspiriert und deshalb mit der Gegend in Verbindung zu bringen sein. Aber die Detailfragen der deutschen Geografie scheinen in österreichischen Mittelschulen nicht vertieft worden zu sein (Bielefeld nicht Bitterfeld).
Sollte ich mich irgendwo irren und der liebe H. ist gerade im Osten mit T8 unterwegs bitte ich schon jetzt um Entschuldigung. Aber dann ist die Jahresfahrleistung des XC90 ja schon im Januar durch 😁😁
Momentan "zupfe" ich noch gar nicht, zumindest nicht an meinem neuen Großelch. 😛😁 Das mit dem Kalibrieren klappt tatsächlich? Wie lange dauert das in etwa bzw. welche Wegstrecke muss ich dafür zurücklegen? In allen Videos schwankt das Auto von links nach rechts und wieder zurück. Da muss man jederzeit damit rechnen, angehalten zu werden. 😁 Ja mein Herr, wieviel haben Sie denn heute getrunken. 😁😁😁
Zitat:
@GCW1 schrieb am 22. Januar 2017 um 19:42:42 Uhr:
Zitat:
@ESTATEDEUS schrieb am 22. Januar 2017 um 18:20:14 Uhr:
Bez. PA ist zu bemerken, dass dieser offensichtlich wie volltrunken lenkt. Ob ich das so möchte und nutzen werde...Wenn er das tut, kann man ihn kalibrieren. Dann fährt er ziemlich in der Spur.
Oder, Du "zupfst" zuviel am Lenkrad 😁
LG
GCW
@StefanLi: sorry, habe offensichtlich zu schnell (oberflächlich) gelesen. Und da @Hoberger so tief in meinem Herzen ist 😁, wollte ich ihm mit einem @Gseum Besuch nur Freude bereiten.
Aber ich gebe unumwunden zu, daß mein Abi schon mehrere Jahrzehnte zurückliegt und ich mich daher nicht mehr erinnere, ob wir Bitterfeld eingehend in der zweiten Gymnasium besprochen haben.
Ein eigenes Abiturthema war es sicher nicht 😁😁😁
@ESTATEDEUS: lt. meinem 🙂 schaltet er die Kalibration ein und man miß ca. 20 Min fahren - am besten AB und dann sollte es klappen. Oder Du beauftragst den 🙂 es selbst durchzuführen!
Mein Elch war von Anfang an Antialkoholiker 😉 und fuhr/fährt brav in der Spur (sogar bei dichtestem Nebel und Schneefall)
LG
GCW
Ich hatte bisher noch nie Probleme, daß mein fetter Elch geschwankt hätte.
Meines Erachtens war das eher ein Problem von PA-1 (M 2016).
OT: BTF (Bitterfeld) ist wirklich nicht allzu sehenswert. Aber die Händel-, Luther, Genscher-, Beatles- Francke-, und vieles-mehr-Stadt, Halle/Saale, sowie die Umgebung, ist jederzeit und gerade derzeit (500 Jahre Reformation) immer eine Reise wert!!!
Da wir hier eh schon ins OT abgedriftet sind und es dem Thema nach zumindest grob um Blinker geht:
Stört es außer mir niemanden, dass der Blinker am Heck so ein billiger Leuchtknubbel ist (oder wie auch immer man dieses Blink-Rechteck nennen möchte), anstatt einem schönen LED-Lichtleiter, wie er einem Fahrzeug dieser Klasse angemessen wäre (z.B. sehr schön in den aktuellen Audis)?
Ich weiß, ich weiß: Sieht man ja eh nicht, wenn man drin sitzt. Finde es aber immer sehr enttäuschend, wenn vor mir ein XC90 mit diesem Knubbellicht blinkt. Dabei wäre es sooo schön gewesen, einen die senkrechte LED-Kuve nachzeichnenden Blinker einzusetzen... 🙁
Ist das beim V90 auch so?