Komfortblinker Volvo XC90 2?
Hallo @all,
ich habe mir auf YouTube gerade mal ein Video des S90 angeschaut und musste erstaunt feststellen, dass der Fahrer seinen Blinker manuell deaktivieren musste. Fehlt der sog. Komfortblinker tatsächlich bei den neuen Modellen, also in meinem Fall dem XC90? Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende.
50 Antworten
Also den V90 dürftest du dir gar nicht kaufen.
Der hat nämlich tatsächlich eine BlinkerGLÜHBIRNE...
Gruss
Peter
Ist das beim XC90 nicht auch eine Glühbirne (sieht so aus)? Zum Glück ist der Blinker nicht kaufentscheidend... 😉 aber mich stört es trotzdem, passt überhaupt nicht ins Gesamtbild.
Sekunde mal, der V90 hat eine Glühbirne im Blinker? Nur im Blinker oder etwa, ich traue mich gar nicht es auszuschreiben, in allen Rückleuchten?
Ähnliche Themen
Ein dynamischer LED-Blinker wirkt nur wenn er quer von innen nach aussen verläuft. Von unten nach oben oder umgekehrt wird seiner Funktion optisch nicht gerecht und irritiert eher. Und das ganze Geweih willst Du doch hiffentlich nicht blinken lassen, oder ? 😉
Ich hatte weniger einen dynamischen Blinker im Sinn als vielmehr einen "fest" blinkenden Lichtleiter statt dieses komischen Rechtecks, das nach Glühbirne aussieht (auch wenn es scheinbar LEDs sind). Auch Lamellenoptik wie bei den Rücklichtern wäre cool...
@snooker81
Nur Blinker und Rückfahrscheinwerfer. Und das Nebelschlusslicht.
Also ich bin gerade nochmal raus und hab mir den Blinker angeschaut. Wenn das wirklich LEDs sind (ich gehe davon aus, dass du das zuverlässig beurteilen kannst, da du beruflich damit zu tun hast), sind das wirklich erbärmliche LEDs. Für mich kein erkennbarer Unterschied zu einer Glühbirne.
Das sind LED's beim XC.
Stell mal ein Auto mit Glühlampen daneben und aktiviere den Warnblinker. Dann wirst du den Unterschied schnell feststellen.
Naja. Also soooo erbärmlich finde ich den Blinker nicht. Ist halt einfach schlicht und funktional. Ohne Firlefanz wie bei Audi.
Naja, Geschmackssache - ich finde Lichtleiter einfach schöner und zeitgemäß (hat er ja vorne auch und auch die Rücklichter sind Lichtleiter). Muss ja keine Lightshow sein aber ich finde so wie jetzt sieht's halt etwas billig aus.
Und: Bitte nicht diese albernen dynamischen Von-innen-nach-außen-Blinker. Mich wundert echt, dass sowas eine Zulassung bekommt.
Man kann nur sagen: wer suchet, der findet!!!
Die Blinker sind doch absolut O.K. Und selbst wenn es nicht "Mr. Blinker" wäre, wäre es mir auch egal! 🙄
LG
GCW
Zitat:
@gseum schrieb am 28. Januar 2017 um 16:06:35 Uhr:
Und: Bitte nicht diese albernen dynamischen Von-innen-nach-außen-Blinker. Mich wundert echt, dass sowas eine Zulassung bekommt.
Wie willst du auch beim XC90-Geweih von innen nach aussen leuchten ? Also mir gefällt die Technik -da wo es passt- sehr gut.
Designmäßig kindisch ist meine persönliche Meinung - da ist etwas realisiert worden, "weil man es kann". Ich hoffe halt, dass Volvo da lieber skandinavische Zurückhaltung beibehält. 😉