ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. komfortblinker

komfortblinker

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 14:56

wollt mal fragen ob jemand schon ein komfortblinker nachgerüstet hat.

http://www.ttr-friends.de/.../home.htm

Ähnliche Themen
36 Antworten

Yep,

ich habe den seit über einem Jahr zu meiner vollsten Zufriedenheit im TT und seit einigen Wochen in meiner Harley.

Einbau dauert ca. 15 min und danach heißt es nur noch blinken und fröhlich sein. Sehr entspannt auf der Landstraße und der AB.

Gruß

Björn

jepp, hab ihn auch seit ein paar Monaten ... für 49,- bei Ebay geschossen ... Allerdings brauchte ich mehr als 15 Minuten für den Einbau ;)

Gruß

ralle

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:17

ist es genau das selbe oder von einer anderen firma ?

.. gleiche Fa. .. CXI !

ralle

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:29

wollte demnächst sowieso gra nachrüsten und im gleichen zuge das ding.

ist es sehr kompliziert ?

eine beschreibung wäre vorweg sinnvoll.

lohnt es sich für 50 euro ???

Zitat:

Original geschrieben von mullei

ist es sehr kompliziert ?

eine beschreibung wäre vorweg sinnvoll.

lohnt es sich für 50 euro ???

Anleitung findest Du hier: CXi

Ob sich lohnt ? ... für mich definitiv: yes ... ob's sich für Dich lohnt ? ... woher soll ich das wissen ? :D

Gruß

ralle

habe hier auch was tolles gefunden oder auch nicht

habe auf einer site http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm folgenden text gefunden ...

{Bordnetz}

Hinweis: Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) ist nicht bei allen Fahrzeugen ab Werk verfügbar, kann aber unter umständen nachräglich freigeschaltet werden.

Ab Werk wurde eine falsche Software aufgespielt, diese kann mit einem originalen VAS 5051/52 verändert werden, so das diese Funktion zur Verfügung steht. Grundlage dafür ist ein Bordnetzsteuergerät mit Index C oder höher.

Steuergerät Anpassung

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Login -> Funktion 11

Hinweis: Vor der Anpassung hat ein Login zu erfolgen.

Logincode: 21343

STG Anpassung -> Funktion 10

> Kanal 006 (Komfortblinken)

Anzahl der Blinkzyklen für Komfortblinken.

Wertebereich: 0 - 5

Standardwert: 3

 

kann sowas auch bei unseren tt´s funktionieren ???

"kann sowas auch bei unseren tt´s funktionieren ??? "

Nein, denn der TT hat kein STG 09 (Bordnetz)

gruß

Das Teil habe ich mir vor ein paar Tagen auf der Homepage wie im Eingangspost auch angesehen. Wir haben bei unseren neueren Streifenwagen ebenfalls diese Kofortblinker (Vectra) und ich muss sagen: Man nutzt das Teil irgendwie unbewusst ganz gerne, auch wenn es durch die ständigen Fahrzeugwechsel, die man innerhalb einer Woche so vornimmt, nicht gewohnt ist.

Wenn ich mir das doch noch überlege, für so eine "Spielerei" einen Fuffi locker zu machen kommt das nach der GRA auch noch bei mir rein!

Gruß, Lox

so´n Teil gibt´s gead bei ebay für 48,50 EU (Sofortkauf): Artikelnummer: 7990272733

Ist eine andere Bauart aber von der Funktion wohl gleich.

Tulura

hat ja wohl leider keine ABE :(

ABE ? :D .. hat der andere auch nicht! .. wer soll das merken ??

Der Preis ist ok, hab genauso viel für den MOS-Fett bezahlt, dessen Einbauanleitung war aber viel genauer (selbst für so'n Hörni wie mich) ... ich zittiere: "Finde im Auto die zwei Blinkerkabel" ... *lol* .. ich wär bestimmt Heute noch am suchen :D

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Der Preis ist ok, hab genauso viel für den MOS-Fett bezahlt, dessen Einbauanleitung war aber viel genauer (selbst für so'n Hörni wie mich) ... ich zittiere: "Finde im Auto die zwei Blinkerkabel" ... *lol* .. ich wär bestimmt Heute noch am suchen :D

Gruß

ralle

deswegen würde ich auch eher zur CXI-Variante greifen...

Das falsche Kabel durchgezwickt oder was aus Unwissenheit kaputt gemacht ist noch teurer.

Tulura

wollen wir mal fragen ob wir bei cxi massenrabatt bekommen ?!?

wer würde mitmachen bei einer sammelbestellung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen