Komfortblinker Einbau Hilfe

Audi A4 B5/8D

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Komfortblinkrelais bestellt aber ich bekomm den Einbau einfach nicht hin.

Im Grunde muss man nur die Leitung die die Blinker ansteuert unterbrechen und das Modul dazwischen packen.

Ich dachte mir, dass geht am einfachsten wenn ich es im Kofferraum da anbringe, wo auch meine ZV-Fernbedienung dran ist. Die steuert ja auch alle Blinker an. ich hab das Modul also da angeschlossen und siehe da, die hinteren Blinker blinken 3 x... die forderen aber nicht.

Zweiter Versuch:

Hinter das Warnblinkrelais schalten... da kommt ja der Blinkimpuls auch her.... aber auch das funktioniert leider nicht...

Kann mir jemand sagen, wo ich die Leitung zu den Blinkern vor der Verteilung hinten/vorne abgreifen kann?

Wenn mehr Infos benötigt werden sagt mir einfach Bescheid...

Danke schon mal 🙂

Fahrzeug ist ein A4 B5 2,6 V6 BJ 1997

Img-1874
Img-1876
38 Antworten

War kein Schaltplan dabei?

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

War kein Schaltplan dabei?

Siehe Bilder oben. Schaltplan will ich das mal nicht nennen.

Aber vielleicht hab ich auch zu wenig Ahnung?!

Pin2 am Warnblinkschalter müsste 49R sein und Pin3 49L,masse und Kl15 sollten nicht schwer zu finden sein ich glaube 5 und 6

@Joker_A4_B8

Ich hab da mal ne andere Frage zu diesem Modul: Ich hab mit letztens genau das gleiche Modul bei ebay gekauft. Habe es aber bereits zurückgeschickt, da die qualität sowas von mies war. Ist das bei deinem auch so?
das ding sah aus wie selbst gebaut, schlimmer noch.

Ähnliche Themen

Ich fahre mit so einem Modul seid 2004 rum und habe damit nie Probleme gehabt.
Auch der Anschluss ist relativ einfach:
Du suchst Dir am besten hinter dem LSS die Kabel für die Blinker raus, trennst diese und setzt einfach das Komfortmodul dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Du suchst Dir am besten hinter dem LSS die Kabel für die Blinker raus, trennst diese und setzt einfach das Komfortmodul dazwischen.

Was ist das LSS?

Gruß

@ Schnupperstulle

die Qualität war nicht sehr berauschend.... ein Plastickkästchen mit wackelndem Deckel und dadrin ne Platine.... selbstgelötet wird es wohl nicht sein.... aber made in China oder so sicher.... ich hab einfach etwas Heißkleber in die Ecken gemacht und den Deckel drauf... jetzt ist es nicht mehr so Klapprig...

Zitat:

Original geschrieben von Joker_A4_B8

Zitat:

Was ist das LSS?

Gruß

LSS ist der Lenkstockschalter(Blinkerschalter) ob du es dort anklemmst oder hinter dem Warnblinkschalter musst du selber wissen

So bin gerade beim Einbauen... klappt nicht.... habs mit Pin 2 und Pin 3 Versucht... aber es passiert nix.... vertausche ich Ein- und Ausgang des Moduls klickt zwar das Modul 3 Mal aber die Blinker blinken nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Joker_A4_B8

So bin gerade beim Einbauen... klappt nicht.... habs mit Pin 2 und Pin 3 Versucht... aber es passiert nix.... vertausche ich Ein- und Ausgang des Moduls klickt zwar das Modul 3 Mal aber die Blinker blinken nicht.

Sag doch was du schon alles und vor allem wie du das ganze angeklemmt hast.Am besten mit Foto

Also... ich habe das ge/sw kabel des Moduls an das durchgetrennte gn/sw Kabel des WB-Relais angeklemmt, das gelbe entsprechend auch.

Das or/sw an sw/we und or ebenfalls

rot an rot/ge

und br an br

Siehe Skizze

Komfortblinker-anschluss

Kann noch mal jemand gucken bitte? Ich würde das gerne bald zum laufen bringen. Danke!

Das Modul wird zwischen Blinkerschalter und die Blinkleuchten geklemmt, alles andere funktioniert nicht!
Im zweifelsfall suchst Du Dir einen KFZ-Elektriker und lässt das Modul reinklemmen!

Zitat:

Das Modul wird zwischen Blinkerschalter und die Blinkleuchten geklemmt, alles andere funktioniert nicht!
Im zweifelsfall suchst Du Dir einen KFZ-Elektriker und lässt das Modul reinklemmen!
LINKLINK
Deine Antwort