Komfortblink
Wo kann mann die teile für komfortblink kaufen?
Tolle seite.
Kasper
21 Antworten
Sollte doch eigentlich mit dem simplen Austauschen des Lichtschaltzentrums nachzurüsten sein, oder nicht?
wäre top wenn das jemand herausfinden könnte, das ist nämlich das einzige worum ich die Fahrer aktueller Autos wirklich beneide.
Lt. BMW-Händler soll das auch wirklich möglich sein wenn man ein Lichtschaltzentrum der letzten e46-Generation einbaut. Das LSZ ist mit 250 € leider sehr teuer.
Hallo DJ Illi!
Wir haben ein Komfortblinker-Modul gerade erfolgreich im E46 verbaut.
War ein wenig kniffelig, aber funktioniert 100%. Wenn man weiss wie ;-)
Ähnliche Themen
Es geht bestimmt einiges, ist doch alles Computergesteuert über CAN-Bus, muss eigentlich alles Problemlos funktionieren, aber ich hab das Gefühl die meisten BMW-Werkstätten wissen das nicht.
Ich hab meinen 320D jedenfalls letztes Jahr zu BMW gebracht wegen Blinkeransteuerung beim Auf- und zu machen.
Da habe ich erstmal gefragt was mit Umprogrammierung möglich ist, (steht ja sogar in der Bedienungsanleitung das man einiges einstellen lassen kann! ) das konnte mir aber keiner sagen...
Dann habe ich eine Liste ausgepackt mit den Sachen die ich in den letzten Threads, verlinkt so gelesen habe.
Pulsierendes Bremslicht, 3 mal Blinken, Auffindbeleuchtung (Nebelscheinwerfer an, beim Aufmachen über Fernbedienung) und Bordsteinautomatik (Spiegel).
(Ohne elektr. Sitze, das einzige Extra was mir fehlt)
Aber nichts von den Sachen war möglich, also haben die mir für 50€ nur die Blinker beim Auf- und zumachen zugeschaltet, echt traurig.
Also ich kenne mich mit Autos nur über Erzählungen und dem Forum hier aus, (womit man schon ein gutes Wissen bekommt!) und mit Computern und ich bin fest davon überzeugt das man locker alles einstellen kann was der Kunde wünscht.
Das sind doch alles lächerliche Änderungen.
Wenn man mit Chiptuning über 20% mehr Leistung erzeugen kann, -durch Änderung der Motorsoftware- dann ist das doch wohl ein Witz!
Zitat:
Original geschrieben von MondeoRider
Du hast für's Programmieren 50 Euro bezahlt ? - Das nenn ich mal Abzocke ! 😠
Ist das so?
keine Ahnung, kenne mich mit den Preisen nicht aus, ich hatte vorher einen Benz und wurde da auch nur abgezockt!
Alles total unpersönlich IMMER teurer als vorher angegeben und alle waren Arrogant.
Insp. mit Bremsen 650€ (c230k c-klasse Sportcoupe)
Das erste mal bei BMW war ich erstmal zufrieden, die waren sehr freundlich und haben sogar ein Fehler kostenlos gelöst!
-Klappern hinten rechts, ich habe Stoßdämpfer vermutet, es war aber eine fehlende Schraube in der umklappbaren Rücklehne, war wirklich schwer zu lokalisieren-
Naja, und dann 50€ für umprogrammieren, war mir dann egal.
Das zweite mal war allerdings nicht OK, nach Navidiebstahl habe ich mir übers Internet ein neues besorgt (Nagelneu mit Garantie, 16:9, nur vordere Einheit) für 300€ weniger als angeblicher Einkaufspreis bei BMW.
Einau hat 10min. gedauert und dann update über Service-CD und Beantwortung meiner Frage: kann man meine original Standheizung von BMW ins Navi integrieren?
Das war mein Fehler. Der Mechaniker hat 10min. Navi eingebaut, 30min. auf das update gewartet und 45min. im Internet gesurft für infos über die original Standheizung.
Rechnung 125€ und der Verkäufer grinst mich an und meinte ich hab Ihnen weniger berechnet, der Mechaniker war weit über 1 Stunde dran, aber wir haben nur 1 Stunde berechnet!
Ich habe tief durchgeatmet und war wirklich nur 5 min. richtig laut, bis ich mit nem tierischen Hals abgezogen bin!
Bin nur Heilfroh das ich jetzt durch ein Forummitglied eine Adresse von einer freien Werkstatt eines ehem. BMW-Meisters erhalten habe.
Ich halte nichts mehr von den großen - Niederlassungen (Werkstätten)
...bei Mercedes habe ich übrigens noch schlimmeres erlebt, die haben mich -nach Garantiereperatur- wegen Polterns auf der Vorderachse und meines Spruchs: ich mein das rechte Rad steht schief! nach angeblichen Austausch der Stabis mit einer gebrochenen Radaufhängung wieder fahren lassen, (ich schön 210 über die Bahn) und am nächsten Tag gemeint: so dürfen Sie auf keinen Fall weiterfahren, lebensgefährlich, aufhängung gebrochen.
Selbstverständlich kein Wort der Entschuldigung, dafür habe ich als Leihwagen für meinen 200PS Kompressor einen Smart bekommen....
(....wir stellen ihnen bei Garantie Reperatur einen gleichwertigen Ersatzwagen zur Verfügung...)