Komfortableres Fahrwerk

Volvo 850 LS/LW

Moin Elchtreiber!

Ich muss demnächst meine Stoßdämpfer VA HA erneuern und wenn ich schon dabei bin rät mir auch jeder Federn und Teller etc. Zu tauschen. Hinten sind keine Nivomaten drin sondern Gasdruck.

FRAGE: Ich spüre momentan jeden Gullideckel, jede Erschütterung.
Und wenn ich schon so viel erneuern dann hätte ich auch gerne eine schöne Dämpfung.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Das wäre bisher so meine Idee:

2 Federbeinlager Hinterachse
2 Federbeinlager Vorderachse oben
2 Anschlagpuffer Federung vorne
2 Buchse Federbeinlager Vorderachse oben
2 Fahrwerksfeder Hinterachse
2 Fahrwerksfeder Vorderachse
2 Stoßdämpfer Hinterachse Gasdruck Sachs
2 Stoßdämpfer Vorderachse Öldruck Sachs
2 Koppelstangen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 23. Dezember 2018 um 19:03:05 Uhr:



Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 23. Dezember 2018 um 18:23:05 Uhr:


Hatte seinerzeit mal erwähnt, dass ich diese Kombi fahre..
Bin seit fast zwei Jahren so unterwegs..
Fährt sich sportlich genug, aber ohne Rückenprobleme..
Wie gesagt vorne B4 hinten Nivos.. Alles auf H&R - 35mm
Für Nivo Betrieb.. Alles eingetragen..


Kann ich das auch ohne Tieferlegung machen?

Weiß nicht, wie sich das dann verhält.. Kann nur für meine Kombination sprechen.. Und soo tief sieht das dann auch nicht aus.. Die Kombi aus den progressiven (relativ harten) H&R und den seriennahen Dämpfern mach, glaube ich den Spaß Faktor..
Domlager sind übrigens Febi und Koppelstangen Meyle HD..
Querkenker, Lemförder.. Alles zusammen neu..
Wie der Wagen von der Seite aussieht, kannst Du sonst auch in meinem Fahrzeugprofil sehen..
Das Foto ohne Reling..

Screenshot-20181130-091311
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Hätte bei Stoßdämpfern auch Sachs genommen. Sind nur so rotze teuer 😁 Sachs sind meine ich auch standardmäßig verbaut

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 23. Dezember 2018 um 09:24:52 Uhr:


Hätte bei Stoßdämpfern auch Sachs genommen. Sind nur so rotze teuer 😁 Sachs sind meine ich auch standardmäßig verbaut

Alternativ Bilstein B4 als Serienersatz.

Schau mal ob Du die verstärkten Federn verbaut hast, ist bei mir so der Fall und ist mir auch zu buckelig

Der @Dieselkraften hat in seinem V70I T5 ein sehr sehr komfortabel Fahrwerk mit sportlicher Anlehnung, er hat Bilstein B4 Gasdruck Dämpfer und H&R 30 oder 35 mm Tieferlegungsfedern. Hinten mit nivos, und ich bin selbst gefahren und muss sagen, der fährt wie Gott in Frankreich

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Das klingt gut, leider berichtet @Dieselkraften auf seinem Account nicht darüber.

Das kannst du mir ruhig glauben. Ich wüsste auch nicht wieso ich sein Fahrwerk loben sollte wenn es Knüppelshart währe. Das ist tatsächlich einfach nur gut

Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 23. Dezember 2018 um 16:22:56 Uhr:


Das klingt gut, leider berichtet @Dieselkraften auf seinem Account nicht darüber.

Hatte seinerzeit mal erwähnt, dass ich diese Kombi fahre..
Bin seit fast zwei Jahren so unterwegs..
Fährt sich sportlich genug, aber ohne Rückenprobleme..
Wie gesagt vorne B4 hinten Nivos.. Alles auf H&R - 35mm
Für Nivo Betrieb.. Alles eingetragen..

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 23. Dezember 2018 um 16:51:35 Uhr:


Das kannst du mir ruhig glauben. Ich wüsste auch nicht wieso ich sein Fahrwerk loben sollte wenn es Knüppelshart währe. Das ist tatsächlich einfach nur gut

So war das nicht gemeint, ich wollte nur nachlesen was genau da alles verbaut wurde🙂

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 23. Dezember 2018 um 18:23:05 Uhr:



Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 23. Dezember 2018 um 16:22:56 Uhr:


Das klingt gut, leider berichtet @Dieselkraften auf seinem Account nicht darüber.

Hatte seinerzeit mal erwähnt, dass ich diese Kombi fahre..
Bin seit fast zwei Jahren so unterwegs..
Fährt sich sportlich genug, aber ohne Rückenprobleme..
Wie gesagt vorne B4 hinten Nivos.. Alles auf H&R - 35mm
Für Nivo Betrieb.. Alles eingetragen..

Kann ich das auch ohne Tieferlegung machen?

Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 23. Dezember 2018 um 19:03:05 Uhr:



Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 23. Dezember 2018 um 18:23:05 Uhr:


Hatte seinerzeit mal erwähnt, dass ich diese Kombi fahre..
Bin seit fast zwei Jahren so unterwegs..
Fährt sich sportlich genug, aber ohne Rückenprobleme..
Wie gesagt vorne B4 hinten Nivos.. Alles auf H&R - 35mm
Für Nivo Betrieb.. Alles eingetragen..


Kann ich das auch ohne Tieferlegung machen?

Weiß nicht, wie sich das dann verhält.. Kann nur für meine Kombination sprechen.. Und soo tief sieht das dann auch nicht aus.. Die Kombi aus den progressiven (relativ harten) H&R und den seriennahen Dämpfern mach, glaube ich den Spaß Faktor..
Domlager sind übrigens Febi und Koppelstangen Meyle HD..
Querkenker, Lemförder.. Alles zusammen neu..
Wie der Wagen von der Seite aussieht, kannst Du sonst auch in meinem Fahrzeugprofil sehen..
Das Foto ohne Reling..

Screenshot-20181130-091311

So geil mit dem Grill!!!

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 23. Dezember 2018 um 20:17:25 Uhr:



Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 23. Dezember 2018 um 19:03:05 Uhr:



Kann ich das auch ohne Tieferlegung machen?

Weiß nicht, wie sich das dann verhält.. Kann nur für meine Kombination sprechen.. Und soo tief sieht das dann auch nicht aus.. Die Kombi aus den progressiven (relativ harten) H&R und den seriennahen Dämpfern mach, glaube ich den Spaß Faktor..
Domlager sind übrigens Febi und Koppelstangen Meyle HD..
Querkenker, Lemförder.. Alles zusammen neu..
Wie der Wagen von der Seite aussieht, kannst Du sonst auch in meinem Fahrzeugprofil sehen..
Das Foto ohne Reling..

Ok sieht ja gut aus ! Ich habe nur bedenken wegen Bodenschwellen etc. Habe keine Erfahrung mit Tieferlegung

Also ich habe das Serienfahrwerk, Gott sei Dank eine AHK und beim langsamen runter fahren eines hohen Bordsteins!!! Hat dann die AHK aufgesetzt, Gott sei Dank nur die AHK! :O aber liegt ja halt auch an dem langen Radstand, aber ich denke wenn man das weis ist das ja kein Problem und bei normalen Alltagsbewältigungen sollte diese Tieferlegung bestimmt auch kein Problem sein 🙂 -denke ich

Ich habe halt auch eine AHK...
Kann man dann noch was ziehen?

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