Komfort Zugang

BMW 5er G31

Bei mir ging vorhin der Kofferraumdeckel fünf mal auf und zu.
Hat jemand sowas schon mal gehabt?

22 Antworten

Zitat:

@17M-TS schrieb am 25. Dezember 2019 um 15:06:16 Uhr:

Ja das Problem habe ich auch ab und zu. Immer wenn Wasser an der Heckstossstange heruntertropft. Dann reagiert der Fußsensor und öffnet die Heckklappe.
[/quote

Bis hierher sollte es ein Zitat sein!

Das Problem ist bei BMW bekannt, bei mir wurde auf Garantie das Steuergerät Smart Opener ausgetauscht.

Danke für den Hinweis. Werde ich beim nächsten Termin anmerken!

Wir sind zur Zeit in Österreichs Bergen im Urlaub. Gestern ging ich runter um was aus dem Kofferraum zu holen. Beim wieder schließen mit der Hand (kein Schließmotor), sprang er direkt wieder auf und piepste dabei, wie eine Art Warnung. Dann nochmal zugedrückt, dass gleiche Spiel. Dann habe ich mit dem Schlüssel das Auto aufgeschlossen, Kofferraum dann nochmal zugedrückt und dann ging es. Er blieb wie sonst üblich, zu. Heute früh wiederholte sich dass ganze.???

Ich dachte, evtl wegen der Kälte. Aber es waren ca +1,5 Grad draußen, nichts sichtbar gefroren oder so. Denke, daran kann es normal nicht liegen, letzten Winter war es auch bei uns zuhause viel kälter und sowas ist nie passiert.

Hat dass schon mal jemand gehabt oder ne Idee woran es liegen könnte ?

Das passiert, wenn ein Schlüssel im Auto liegt oder dort vermutet wird. Lässt sich recht zuverlässig simulieren, wenn Du den Schlüssel aufs Dach legst und dann per Türgriff verriegelst.

Schlüssel liegt wie immer in meiner Hosentasche.