ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Komfort-Sitze mit Massage-Funktion bald bestellbar?

Komfort-Sitze mit Massage-Funktion bald bestellbar?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. November 2015 um 15:55

Hallo zusammen,

ich bin gestern nach einer Probefahrt des Q7s noch mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen und er sagte mir, das im Audi A4 im Januar noch eine neue Sitzoption käme und zwar ein "Komfortsitz mit Massagefunktion".

Hat schon jemand anderes davon gehört...kann das jemand bestätigen?:confused:

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe gerade mit Audi Kundenbetreuung gesprochen. Er hat behauptet dass, laut seiner Information, es gaebe keine A4 Komfort-Sitze in Deutschland in der ersten Haelfte 2016.

Kann mir auch nicht vorstellen das die (vor einem FL) noch kommen - die hätte man sicher dann angekündigt....

ich habe die info, dass sie auf jeden fall in 2016 kommen sollen, vor allem da der passat sie bereits hat, wenn ich mich nciht täusche.

Nicht alles was der Passat hat bekommt der A4 :-).

Generell muß man ja sagen "Auf alle Fälle" glaube ich Audi eh nix mehr - selbst Dinge die in Pressemitteilungen stehen passieren manchmal nicht - insofern - wenns auftaucht, dann isses da - aber ich würde derzeit nicht drauf warten.....

Also in einem Vorstellungsvideo von dem S4 auf der IAA sieht man in einer Kameraeinstellungen auf jeden Fall die Knöpfe für die Bedienung

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 10:07

Ich hoffe immer noch :)

Zitat:

@Bumblebee1906 schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:20:32 Uhr:

Also in einem Vorstellungsvideo von dem S4 auf der IAA sieht man in einer Kameraeinstellungen auf jeden Fall die Knöpfe für die Bedienung

Welches Video meinst du? Und wo sollen die sein? Ich habe nur die normalen Sitzheizungsknöpfe gefunden.....

Ab 0:44 sieht man das Bedienfeld zu Einstellung der Massagesitze

http://youtu.be/bXhcy_R3Tvg

Das Rad ist ja die "normale" elektrische Sitzverstellung - und der Knopf ist leider zu unscharf um zu Erkennen, ob da das "Lüftungssymbol" oder das "Massagesymbol" drauf ist - naja, klar ist, wenn der S4 Massagesitze hatte - dann wird es das Extra sicherlich auch geben :-)

Zitat:

@Bumblebee1906 schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:20:32 Uhr:

Also in einem Vorstellungsvideo von dem S4 auf der IAA sieht man in einer Kameraeinstellungen auf jeden Fall die Knöpfe für die Bedienung

Ich glaube daß Du die Sitze verwechselst.

Der S4 soll S-Sportsitze mit einer Massage-Funktion bekommen, keine Komfort-Sitze. Siehe bei Audi

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a4/s4-limousine.html#page=/de/brand/de/neuwagen/a4/s4-limousine/interieur.html

Zitat:

@darkvader schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:08:07 Uhr:

Nicht alles was der Passat hat bekommt der A4 :-).

Ja genau,

u. außerdem kann man auf die Massagefunktion der Passat Sitze mEn gut verzichten. Ist kein Vergleich zu den Audi Massagesitzen in A6 oder A8, wo 5 echte Massagefunktionen anwendbar sind. Im Passat wird nur die elektr. Lordosenstütze in der Rückenlehne kaum wahrnehmbar auf- u. abbewegt. Wer vorher die Massage im A6 hatte, fängt vor Mitleid an zu weinen.

Laut Pressemeldung gibt es eine Massagefunktion für den Fahrersitz im Audi A3 8V facelift. Diese sind auch schon im Konfigurator auswählbar. Ich gehe mal stark davon aus, dass diese später auch für den A4 angeboten werden.

Quelle: Unter "Erstmals im Segment: Matrix-LED Scheinwerfer" https://...ediacenter-a.akamaihd.net/.../...o_Audi_A3_Facelift.pdf?...

Laut Audi soll die Verfügbarkeit ab KW22 für den B9 kommen.

Inzwischen jemand die Möglichkeit gehabt die Massage im A4 zu testen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Komfort-Sitze mit Massage-Funktion bald bestellbar?