Komfort Datenvolumen und WLAN-Hotspot im EQx
Gelang mir doch tatsächlich vor kurzem die letzte Dienstaktivierung im Kapitel Komfort beim Datenvolumen und seitdem kann ich auch die Streamingdienste soweit konfiguriert nutzen, allerdings verweigert mir der fahrzeugeigene WLAN-Hotspot eine Internetverbindung für ein reines Wifi-Tablet.
Ist das jetzt mein spezielles Problem oder ist das dem ein oder anderen Forumsteilnehmer auch schon aufgestoßen?
Beim EQS ist ja zumindest eine einjährige kostenfreie Datennutzung über Vodafone nach erfolgter Registrierung beinhaltet und mir wäre auch gar nicht bewusst, wie ich eine Datenpaket bei diesem Vertragswerk hinzu buchen könnte, abgesehen davon, dass ich das auch gar nicht will!
Zitat:
@EQx-66 schrieb am 3. Juni 2022 um 17:04:15 Uhr:
Zitat:
38 Antworten
Alles nicht so prall. Aber bei BMW gibt's noch nicht Mal Internet Radio.
Zitat:
Alles nicht so prall. Aber bei BMW gibt's noch nicht Mal Internet Radio.
Das Komortdatenvolumen ist das beste was es gibt! Gibt es sonst nirgens, ist einfach genial das MBUX Entertainment mit dem!!!!
Einfach eine Qual. NAchdem Merceds es im EQS SUV hinbekommen hatte, dass es läuft geht nun seit einigen Tagen gar nix mehr mit Internet.
Nur über den Handy Hotspot.
Mercedes ist hier einfach unfähig.
Haben noch einen Porsche Taycan, da ist das Datenvolumen einfach ohne irgendwelche Aktivierungsproblematiken immer aktiv und man kostenlos streamen. Warum nicht auch so machen, Mercedes?
Öhm - ist das hier gemeint? Einmal aktiviert läuft es unendlich lange sorgenfrei und verursacht keine Kosten
Ähnliche Themen
Zitat:
@MBStromer schrieb am 29. November 2023 um 14:17:17 Uhr:
Öhm - ist das hier gemeint? Einmal aktiviert läuft es unendlich lange sorgenfrei und verursacht keine Kosten
Nicht ganz. Zumindest in der Schweiz nicht. Wir haben es ein Jahr lang kostenlos, danach entstehen Kosten. Habe es gerade letzte Woche freigeben lassen.
Zitat:
@michi-hu schrieb am 29. November 2023 um 13:20:07 Uhr:
Einfach eine Qual. NAchdem Merceds es im EQS SUV hinbekommen hatte, dass es läuft geht nun seit einigen Tagen gar nix mehr mit Internet.Nur über den Handy Hotspot.
Mercedes ist hier einfach unfähig.
Haben noch einen Porsche Taycan, da ist das Datenvolumen einfach ohne irgendwelche Aktivierungsproblematiken immer aktiv und man kostenlos streamen. Warum nicht auch so machen, Mercedes?
Wenn es Probleme gibt, dann beim me-Support ein Ticket erstellen lassen. Oftmals liegt das Problem bei Vodafone und die brauchen gerne mal eine Weile. Hatte im Sommer ebenfalls Probleme damit, am Ende haben sie es aber gekittet.
@MBStromer
Wie kommst du drauf, dass das läuft und läuft und läuft...das lässt sich MB nach Ablauf gut bezahlen, allerdings "versteckt" in den Dienste-Paketen und Produkten, die über den Shop zu kaufen sind.
Läuft so lange wie das Entertainment Paket. Und das sind 36 Monate. Ok also nicht unendlich.
Hmm. Unter Entertainment Paket finde ich folgenden Hinweis:
„Mit Abschluss des Datenvertrags (Drittanbieter Komfort Datenvolumen) erhalten Sie die Möglichkeit, in den Hörgenuss von Musik-Streaming zu kommen – ohne Ihr Smartphone-Datenvolumen zu verbrauchen und ohne zusätzliche Kosten.“
Ich lese das jedenfalls so, dass man zum Entertainment Paket zusätzlich das Drittanbieter Datenvolumen braucht.
Ich hatte dieses Drittanbieter Datenvolumen ein Jahr lang umsonst, es hat nie funktioniert. Ich konnte jeden Monat neu das Datenpaket aktivieren, aber im Fahrzeug konnte ich Internet nur über mein eigenes Handy nutzen.
Hast du Dich bei Vodafone (Swisscom Schweiz) registrieren lassen? Eigentlich untypisch.