Was ist der Vorteil von Datenvolumen vs. Entertainment Paket?
Als neulich eine Rabattaktion lief, habe ich das Entertainment-Paket gebucht, weil das hier deutlich empfohlen wurde. Über Pfingsten konnte ich jetzt ein wenig ausprobieren, was über Amazon Music hinaus ging.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich bei deaktiviertem Tethering meiner Mobilgeräte über den Browser eigentlich alles machen konnte: Über Youtube.de anmelden und Videos sehen, bei Amazon.de über Prime Live TV, bei DHL, ob was in der Packstation liegt, sogar über Microsoft.com und MFA meine berufliche Kommunikation.
Verstehe nicht, was man dann noch mit dem viel teureren Datenvolumen soll?
3 Antworten
Hm, darüber wurde bereits diskutiert, tja das muss jeder selbst entscheiden, direkt über MBUX Empfang,
oder eigen Gerät, Vorteil Nachteil;
Danke. Aber durch das Lesen diesen Thread hatte ich ja erst die Erkenntnis, dass das "Entertainment Paket" eine sinnvolle Sache ist. Ansonsten befasst sich der Thread aber mehr mit individuellen Problemen, ein aktiviertes Paket zum Laufen zu bekommen.
Meine Frage fand ich da leider nicht beantwortet, was denn der Mehrwert des viel teureren Daten-Tarifes wäre. Kann aber natürlich sein, dass das durch verschiedene Länder und Version verursacht ist.
Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, dass ausgerechnet Mercedes hier so günstige Konditionen aufruft, um für zwei Euro irgendwas im Monat im Auto seine (Video!) Streaming nutzen zu können. Dann kann ich sogar den FireTV-Stick an Amazon zurückschicken, weil's bereits über den Browser funktioniert.
Der Gag ist doch, dass das Entertainment-Paket das teure, separate Datenvolumen ersetzt hat. Man bekommt nun mit dem Entertainment-Paket für 90€ eine dreijährige Datenflatrate im Auto! Welcher Handyvertrag bietet so etwas für 3€ monatlich ;-)? Dass dann noch das Music-Streaming enthalten ist, ist eine tolle Sache.