Kombination Tieferlegungsfelgen + Sonderräder BMW E90

BMW 3er E90

Moin,
Fahre schon länger mit Tieferlegungsfedern von Eibach, „Pro-Kit“, auf meinem BMW E90 318i rum. Habe mir nun vor kurzem etwas ältere, schwarze 18 Zoll Felgen von CMS geholt. Nun ist meine Frage, ob die Kombination so safe ist oder ich dafür eine Einzelabnahme brauche? In der ABE der Felgen steht gar nichts dazu und in der ABE der Federn:

„Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Sonder-Rad-/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
-Es liegen besondere Teilegutachten bzw. Genehmigungen für die entsprechende Rad/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten.
-die serienmäßige Federwegbegrenzung darf nicht aufgrund von Auflagen in diesen Teilegutachten/Genehmigungen verändert werden müssen. (z.B. Einbau zusätzlicher oder geänderter Federwegsbegrenzer)“

Das verwirrt mich nun ein bisschen, ob das nun eine Zulassung oder nicht ist.

Ich danke im Voraus.

1 Antworten

prinzipiell passt das Eibach Pro Kit und 18 Zoll Räder.Aber die Felgen musst Du ja so oder so eintragen lassen.
Aber vieleicht für dich zum Vergleich was ich auf meinem fahre...
Eibach pro Kit mit Borbet XRT 8J 18 Et 35 225 40 18 rundum und zusätzlich hinten noch Eibach Spurplatten 20mm pro Seite.So ist es bei mir auch problemlos eingetragen worden.

Deine Antwort