Kombiinstrument zeigt falsche Werte (alle Temp.Volt, Tankanzeigen)
hallo zusammen,
hab mir vor einigen Tagen einen A6 Avant zugelegt (2,5 tdi, AYM Motor).
Leider ist mir erst beim nachhausefahren aufgefallen dass die Voltanzeige auf 16 Volt steigt.
Haben dann eine gebrauchte Lichtmaschine eingebaut - ohne Erfolg.
Nach etwas Analyse sind wir dann auf folgendes Problem gestossen.
Beim Öffnen der Fahrertüre (ohne Zündschlüssel im Schloss) steigt die Voltanzeige bereits auf ca. 10 Volt an, die Temperaturanzeige (Wasser) bereits auf ca. 80 Grad obwohl kalt, die Öltemperatur steigt nur ganz minimal, die Tankzeige steigt auch.
Dieses passiert auch wenn man z.B. durch das geöffnete Fenster das Standlicht einschaltet.
Die Anzeigen fallen wieder nach einiger Zeit auf Null zurück.
Das ganze lässt sich auch mit Zündung ein vorführen, im Fahrbetrieb sind alle Anzeigen zu hoch. (Tank, Temp.Anzeige und Volt)
-Wenn man die Türe offen lässt und wartet bis die Anzeigen wieder den Nullstand haben und dann die Türe Schliesst springen die Anzeigen für kurze Zeit auf die Werte von oben und gehen dann aber wieder rasch auf null.
Wer kennt so ein Problem ?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maexchen_b
- Wer ne Adresse braucht um ein Kombi zu erneuern - der kann gern anfragen bei mir. Nach längerer Suche hab ich jemanden gefunden der das kann.
Hallo... was hast der ganze Spaß gekostet (KI, Codieren/Anlernen etc) und wer kann das?
Vielen Dank im Voraus 😉
Das macht jeder Pixelservice – ich hab in München 200 € für eine neue Platine incl. Einbau und Umcodieren WFS bezahlt. Die Schlüssel müssen nicht neu angelernt werden, wenn die WFS vom alten aufs neue KI umcodiert wird.