Kombiinstrument Varianten

BMW 5er G30

Im F11 hab es 3 Varianten
Normal, erweitert und volldigital
Beim G31 gibt es Standard und volldigital.

Weiß jemand wie das Standard aussieht? So wie das alte erweitert also mit dem Display unten über fast die ganze Breite oder so wie das alte normal?
Leider habe ich weder Bilder noch eine Beschreibung gefunden.

Beste Antwort im Thema

Ich finde die volldigitale Variante schrecklich. Allerdings verstehe ich nicht warum die keine richtigen Rundinstrumente mehr verwenden. Ich habe im F11 die Variante analog mit Professionalsystem, das ist voll ok. Aber haltet mich konservativ, richtige Zeiger sind noch immer am schönsten.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Das ist kein Fehler. Analog meint hier Zeigerdarstellung anstatt Zahlen. Hier digital auf einem Display dargestellt. Also mufu Instrumentendisplay.

Alles klar, das ist mir nicht sofort aufgefallen. Danke für die Richtigstellung

Ätzend wieviel Platz in der analogen Variante zwischen den Tachos verschenkt wird. Oder sind dort wohl klassische Warnlampen arrangiert?

Ich finde die volldigitale Variante schrecklich. Allerdings verstehe ich nicht warum die keine richtigen Rundinstrumente mehr verwenden. Ich habe im F11 die Variante analog mit Professionalsystem, das ist voll ok. Aber haltet mich konservativ, richtige Zeiger sind noch immer am schönsten.

Ähnliche Themen

Ich verstehe, dass mit navi pro gibts nur das volldigitale oder das Laubsäge Display. Korrekt?

Zitat:

@s.eder schrieb am 10. Februar 2017 um 21:15:20 Uhr:

Ich verstehe, dass mit navi pro gibts nur das volldigitale oder das Laubsäge Display. Korrekt?

Laubsäge Display! 🙂 🙂 🙂 Sensationell treffend.

Zitat:

@s.eder schrieb am 10. Februar 2017 um 21:15:20 Uhr:

Waere auch meine Frage gewesen. Mit navi pro nur das volldigitale? Habe gestern kurz einen G30 5er luxury navi prof mit normalen standard display gefahren. Da war im comfort ein neues display als im F11 schien sogar digital, in S dann alles in rot in den inneren Kreisen und in eco alles in blau. Waere interessant irgendwann fotos des standart displays und des erweiterten Instrumententafel in digital zu sehen.
Danke

Wie mir scheint, sind aber auch bei der volldigitalen Ausführung die Einfassungen
der digitalen Rundinstrumente aus Alu und damit in der Position starr.
Verkleinerungen / Vergrößerungen der Anzeigen sind damit wohl nicht möglich.
Sehe ich das richtig?

Gruß, Kai

Zitat:

@birdyzero schrieb am 15. Februar 2017 um 23:40:20 Uhr:

Wie mir scheint, sind aber auch bei der volldigitalen Ausführung die Einfassungen
der digitalen Rundinstrumente aus Alu und damit in der Position starr.
Verkleinerungen / Vergrößerungen der Anzeigen sind damit wohl nicht möglich.
Sehe ich das richtig?

Gruß, Kai

Korrekt

Ist beim F1x auch so.

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 10. Februar 2017 um 19:16:55 Uhr:

Sehe ich auch so, aber auch hier gilt, der ganze teure mechanische und konstruktive Kram fällt beim Display einfach mal weg, einmal programmiert muss jeweils nur noch Software auf einen Bildschirm übertragen werden. Bedeutet: in der Masse billig.
Und mit der Laubsägeversion will man dann wohl auch noch die letzten Kunden behutsam daran heranführen, das konstruktive Details in der Instrumentierung abgeschafft werden.

War ja auch immer ein absoluter " Zeiger " Fan aber die digitale Version im G30 ist tschon gelungen. Auch die Möglichkeiten zu Anpassungen.

Man darf halt nicht die Eco Version ansehen, die ist nachwievor übel.

Zitat:

@Janet2 schrieb am 16. März 2017 um 13:54:13 Uhr:

War ja auch immer ein absoluter " Zeiger " Fan aber die digitale Version im G30 ist tschon gelungen. Auch die Möglichkeiten zu Anpassungen.

Man darf halt nicht die Eco Version ansehen, die ist nachwievor übel.

Im Vergleich zum Virtual Cockpit von Audi ist es aber in meinen Augen eine riesen Enttäuschung.

Nö, finde dieses eher klassische Design richtig klasse

Deine Antwort