ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kombiinstrument Tausch

Kombiinstrument Tausch

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 10:09

Hallo,ich brauche eure Hilfe .Ich hab leider in der SUFU nichts passendes gefunden .Mein KI ist defekt und irreparabel und muss ausgetauscht werden .Im Netz gibt ja ein der mit größerem Display und ACC ist und der hätte gepasst ,der Spende Fahrzeug ist ein jüngerer Audi mit stärkeren Motor aber auch Benziner wie meiner und hat nicht die gleiche Teilenummer. Was meint Ihr, wird es Probleme beim Codieren geben und kann das überhaupt funktionieren ? Ich besitze VCDS. Ich danke Euch im Voraus. Paul.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Überhaupt kein Problem. Nach dem Einbau fährst du zum Freundlichen, um den Komponentenschutz entfernen zu lassen. Wenn das KI sauber ist, schalten die es für deinen A8 frei. Wundere dich nicht, dass solange der Komponentenschutz aktiv ist, nur die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert. Der Rest bleibt tot. Das ACC kannst du rauscodieren aber unten im FIS erscheint dauerhaft folgende Meldung: ACC nicht verfügbar! Dein Tempomat funktioniert weiterhin aber ohne das Symbol im Tacho, da ACC. Ich bin so 5 Jahre lang rumgefahren, bis ich dann endlich dazukam auch das Radar nachzurüsten.

.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 19:24

Vielen Dank. Ich habe jetzt ein bestellt und hoffe dass es auch klappt.

Du hast so oder so ein Rückgaberecht, wenn alle Stricke reißen. Wenn du schon mal dabei bist, kannst du auch das Radar direkt nachrüsten. Die KI für Benziner sind meistens wesentlich teuerer als für Diesel, deswegen macht das kaum jemand…

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 0:04

Zitat:

@Jonn24NRW schrieb am 22. Juli 2021 um 21:28:01 Uhr:

Du hast so oder so ein Rückgaberecht, wenn alle Stricke reißen. Wenn du schon mal dabei bist, kannst du auch das Radar direkt nachrüsten. Die KI für Benziner sind meistens wesentlich teuerer als für Diesel, deswegen macht das kaum jemand…

Hallo, ich habe den neuen gebrauchten KI angeschlossen, und da gibt es schon Probleme mit der Codierung. Wie ist die Reihenfolge, zuerst Codierung dann zu Freundlichen ?Ich hab schon im Netz gelesen dass man die Anpassungskanäle an das neue überschreiben soll, beim Kanal 17 ACC muss man eine Zugriffsberechtigung haben, woher ?Wie war das bei dir? Danke im voraus.

Erstmal zum Freundlichen

Bei mir musste ich keine Zugriffsberechtigungen haben. Ich habe nur die Codierung vom KI geändert und nahm alle Funktionen raus, die mein Dicker nicht hatte.

@IronFist17 wie war das bei dir nach dem Tausch?

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 1:09

Danke. Bei mir ist ein bisschen anders, siehe Bild

Zitat:

@A8 Fanpaul schrieb am 29. Juli 2021 um 03:09:37 Uhr:

Danke. Bei mir ist ein bisschen anders, siehe Bild

Ich sehe noch kein Bild.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 1:13

Hier muss eine 1,aber mit Zugriffsberechtigung.

20210728_164918.jpg

Wenn der Komponentenschutz aktiv ist, wie willst du da überhaupt etwas codieren? Lässt sich der Motor starten?

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 2:00

Klar, funktioniert alles, sogar wenn kein KI angeschlossen ist,

Bei mir funktionierte nur die Geschwindigkeitsanzeige und der Rest war dunkel. Sogar die Klimaanlage hatte keine Hintergrundbeleuchtung.

@A8 Fanpaul du hast eine PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kombiinstrument Tausch