Kombiinstrument Tachoanzeige defekt !!!
Hallo an alle,:-)) ich heiße Tim und habe einen Audi A4 B5 8D Bj. 97 6 Zyl. Quattro Limo.
Leider ist mein Tacho defekt in meinem Kombiinstrument. Hatte bei Audi direkt nachgefragt, die konnten mir aber nicht weiterhelfen, da es keine Ersatzteile mehr gibt. Dann habe ich im Internet geschaut und mir ein Gebrauchtes Instrument gekauft, das war aber leider auch defekt :-(( Mist :-((
Bin langsam am verzweifeln, was kann ich machen? Kann doch das Auto nicht wegschmeißen, nur weil die Tachoanzeige nicht geht. Was kann ich machen? Bitte um eure Hilfe.
Danke für eure Mühe.
21 Antworten
Ohne Software bringt dir das doch nichts.
Wird aber wohl Murks sein wenn man davon ausgeht das es ne billige chinesische VCDS Raubkopie sein wird.
Wozu willst du das jetzt überhaupt haben ?
Hast du die Klimacodes mal angeschaut oder hat die Bude keine Klima ?
Nein hab ich noch nicht gemacht, hatte noch keine Zeit dafür.:-(( leider.
Hatte mir jemand hier aus dem Forum empfohlen. Die Software dafür habe ich auch bekommen.
Doch die Bude hat Klima:-)) werde das Morgen mal checken:-))
War wie gesagt eine Empfehlung von hier, das mal auf dem Weg zu checken, daher die Frage:-) Weiß ja nicht, ob das überhaupt sinnvoll ist?
So habe das mit den Klimacodes mal gemacht heute.
Das Ergebnis war folgendes:
1.) Anleitung befolgt, statt 0C kam bei mir 1C . Dann zu Punkt 17 Fahrgeschwindigkeit geprüft, Ergebnis war 0
2.) Anleitung nochmal befolgt, diesmal kam 1 Systemfehler Ergebnis war: 5.1
Keine Ahnung was im System nicht stimmt.
Na ja das Geschwindigkeitssignal kommt vom KI so kann man auch nicht ausschließen ob der Geber oder das KI def. ist.
Aber wie schon geschrieben wurde denke ich nicht das zwei KI den gleichen Fehler haben.
Am sichersten wäre es den Geber mit einem OSZI zu Massen.