Kombiinstrument hat aussetzter

BMW 3er E36

Hallo
ich bin seit wenigen tagen stolzer besitzer eines bmw e36 316 i baujahr 1993
bin sehr zufrieden mit ihm
habe an dem wagen nur ein mangel festgestellt
während der fahrt geht das Kombiinstrument auch Tacho genannt aus es gehen dann alle lichter an
kann es sein das irgendwelche stecker lose sind oder das ein relai oder sicherung ein wackler hat
danke in voraus für eure hilfe

23 Antworten

Da kündigt sich der baldige Tod des KIs an. Schau mal in die FAQ, da gibt's nen Tipp, mit dem man das KI evtl retten kann. Wenn das nix bringt: Neues kaufen.

Wenn die ganzen Lampen angehen, ich nehme an du meinst die Kontrollleuchten, dann ist in dem Moment der Motor aus und du rollst nur noch durch den Schwung.
Das du das überhaupt siehst, man guckt ja nicht ständig auf den Tacho, liegt bestimmt am Geruckel in dem Moment.

Der Tacho fällt auch aus,obwohl der Motor NICHT ausgeht.....ist aber ein bekanntes Problem bei den Tachos und nix neues.

Wenn der Motor ausgehen würde,würde er das garantiert merken....dann wärs eher der Kurbelwellensensor und DAS merkt man!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der Tacho fällt auch aus,obwohl der Motor NICHT ausgeht.....ist aber ein bekanntes Problem bei den Tachos und nix neues.

Du sagst es. 🙂

Nähere Infos, wie von mir bereits erwähnt, in der FAQ.

Ähnliche Themen

Aprospro Tacho, ich hatte ja das Problem, dass bei mir im Bereich der 60km/h ein dunklerer Fleck von der Beleuchtung war.
Warum auch immer, er ist weg 😁

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Aprospro Tacho, ich hatte ja das Problem, dass bei mir im Bereich der 60km/h ein dunklerer Fleck von der Beleuchtung war.

Keine Angst, der kommt wieder. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Keine Angst, der kommt wieder. 😉

Das nenn ich mal gesunden Zweckoptimismus. 😁

"Think Positive!"^^

So gings bei meinem KI auch los...erst kurze Aussetzer, dann längere Aussetzer und nach ca. einem Jahr ging er plötzlich garnicht mehr und es stand in der Kilometer-Anzeige "ppppppp"
Hab mir jetzt einen gebrauchten bei Egay gekauft, der funktioniert wenigstens.

Weiss jemand ob ein Überspielen des Kilometerstands so überhaupt noch möglich ist? (also wenn am ursprünglichen KI nur noch pppppp steht)

PS: Diese Backofen-Methode hat keinerlei Wirkung gezeigt.

Überspielt wird bei deinem Baujahr eh nix,das muß alles separat codiert werden,macht hier in D aber kein BMW-Händler,den Kilometerstand anpassen....da mußte ins Ausland dafür.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Da löst sich hin und wieder mal die Tachoscheibe etwas vom Untergrund und setzt sich wieder,hab ich auch von Zeit zu Zeit,stört mich bisher aber ned.Gab schon den Tip,das mal mit Sekundenkleber zu richten.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Gab schon den Tip,das mal mit Sekundenkleber zu richten.

Davon rate ich übrigens ab!

Wegä warum?

Greetz

Cap

Warum? Weil Sekundenkleber die Folie angreift und kaputt macht. Ganz abgesehen von den Ausdünstungen, die diese weißen Schleier hinterlassen und das auch noch nach ner Woche.

Ich weiß, wovon ich rede, ich hab das ausprobiert. 😉

Mehr wollt ich ned wissen. 🙂
Also wenn Kleber,dann normalen Kleber verwenden.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Wenn die ganzen Lampen angehen, ich nehme an du meinst die Kontrollleuchten, dann ist in dem Moment der Motor aus und du rollst nur noch durch den Schwung.
Das du das überhaupt siehst, man guckt ja nicht ständig auf den Tacho, liegt bestimmt am Geruckel in dem Moment.

nein der motor geht nicht aus nur das ki

Deine Antwort