Kombiinstrument Fehlerbehebung
Hallo,
Bei meinem TT treten leider momentan recht viele Fehler im Kombiinstrument auf. Angefangen von den üblichen Schrittmotoren, über Pixelfehler im FIS bis hin (seid kurzem) das auf der linken unteren Seite die Datum und Uhrzeit Anzeige "Pixelfehler" hat. Mich wundert das ein wenig, da die zwei unteren Displays meines Wissens nach nicht verlötet sind. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? - ich hänge noch ein Foto an.
Zudem würde ich gerne die Blinker Anzeige Heller bekommen, da man die bei Dämmerung schon schlecht sieht und bei Tageslicht garnicht. Pro Blinker sind glaube ich zwei SMD LED's auf die Platine gelötet - welche Bauform haben die? Bringt es überhaupt etwas wenn ich neue einlöten würde oder sind die bei jedem so dunkel?
Neue Schrittmotoren habe ich schon bestellt (ganz schön teuer die Teile) kommen am Freitag.
VG Tobi
16 Antworten
Na da würde ich sofort das KI tauschen lassen bzw. in Ingolstadt reklamieren, welchen Schrott sie verkauft haben.
SO NUN MAL IM ERNST
Das sieht aus als wenn es irgendwo eine Unterbrechung im Leitungsstrang zum KI gibt. Der Begriff Kurzschluss nach Plus ist dabei etwas irreführend. Hast du dir schonmal den Stecker und die Leitungen des Außenfühlers G17 genauer angesehen?
Wie verhält sich deine Klima, denn für die müsste er eigentlich zuständig sein?
Etwas schwierig ist auch, dass der Fehler sporadisch ist. Gibt es da irgendwelche Regelmäßigkeiten?
Und bevor das neue KI kaputtgeht, würde ich schnell das VCDS zur Seite legen und etwaige Codierversuche zur Fehlerbehebung tunlichst unterlassen.
Hallo.... ich habe ne Weile überlegt zu antworten. Dein Story ist je wie die „Unendliche Geschichte“.
Wenn dich die Werkstätten sehen, suchen bestimmt alle das weite.
Scherz beiseite! Sorry.
Jetzt zum eigentlichen:
Wenn du nach deinen ultra langem Leidensweg jetzt wieder das alte Problem hast (diese Fehlermeldung), dann geh doch jetzt nur zu einer Werkstatt. Und zwar zu der die dir das neue Kombiinstrument eingebaut hat. Sollen die das Problem finden. Die wissen wenigstens woran sie sind. Wenn jetzt wieder verschieden Werkstätten rumdoktern fängt das Spiel wieder von vorne an. Dein Fehler kann so vieles sein. Vielleicht eine schwache Batterie, ein beschädigtes Massekabel/Anschluss unter der Batterie oder oder oder....
Sonnige Grüße