Kombiinstrument Code Index
Hallo, habe ausversehen den Code Index vom IPC geändert.
Gespeichert war der Code Idex 1 Version 5.
Habe etwa 46 Liter im Tank, die Anzeige steht aber auf Randvoll..
Zurücksetzen kann ich nicht mehr, da mir das OPCOM nur (ich glaube):
Code 1 Version 7
Code 2 Version 5
Code 3 version 7
vorgeben kann.
Kann mir einer ein Backup von seinem IPC geben, idem Code 1 Version 5 gespeichert ist?
Vielen Dank im voraus!
25 Antworten
Danke Dir für die Mühe!
Bei dir ist auch 1/7 einprogrammiert..
Alle übrigen, die mir zur Auswahl stehen, bringen keine Änderung..
Hast Du nachgesehen wieviel Prozent bei Dir unter Kraftstoffstand steht?
Vor allem, wofür stehen die Code Indexe?
Wenn sich jemand die selbe Mühe machen kann und den Code 1 Version 5 hat, nur her damit!
Hast du alle meine Screenshots gesichtet?
Ja, jetzt hab ich es auch gesehen.
Demnach müsste bei Dir etwa zehn Liter fehlen bei weniger als 3/4 lt. Deiner Tankanzeige.
Wäre interessant zu wissen, ob es sich bei Dir ändert, wenn Du bei dir den CI änderst 😁
Hat der CI vom KI etwas mit dem BID zu tun?
Der CI vom BID muss zum verbauten Tanksensor passen, sonst berechnet der BC falsch.
Bei linearem Widerstand muss der CI vom Display 7 sein.
Bei linearer Spannung ist es 9.
Welchen CI hat dein BID?
Ähnliche Themen
Meinst du wirklich das es noch was bringt???
Ich weiß was du meinst.........
Zitat:
@oldmanscout schrieb am 27. April 2020 um 18:06:47 Uhr:
Der CI vom BID muss zum verbauten Tanksensor passen, sonst berechnet der BC falsch.Welchen CI hat dein BID?
Vieeeelen Dank!
Es hat funktioniert! Im BID war der CI auf auf 6 programmiert.
Hab dem BID den CI 10 programmiert (wegen BC).
Und züruck zum IPC/INS hab ich den CI von 1/7 auf 5/3 programmiert.
Nun zeigt die Nadel präzise wieder an!
Vielen Dank euch!
@oldmanscout Respekt für deine Ausdauer. Ich bin schon lange raus, da es klar war, dass man ihn an die Hand nehmen muss.
@ed1s Das nächste Mal vorher informieren was alles gemacht werden muss und auf was man achten muss! Genauso wie alle Infos direkt ins erste Posting schreiben. Da stand nänlich nix von Tachowechsel! Das macht es für Helfende auch nervenschonender!
Achso, von einem Tachowechsel war auch nicht die Rede. Ist schon mein eigenes welches ich die Sporttaste aktiviren wollte und danach verstellt habe
War bischen undeutlich beschrieben🙂
Ja, las sich halt so wie ein Wechsel. Liegt leider an deiner schlechten Rechtschreibung.
Hey Leute,
ich habe ein ähnliches Problem mit falsch funktionierender Tankuhr. (Astra H Caravan 2005 1.7 CDTI 100PS)
Ich habe mir mit dem China Clone irgendwas verstellt und nu versuche ich das wieder hinzubekommen.
Zu erst wollte ich versuchen herauszufinden, was ich für einen Tanksensor verbaut habe.
Im Anhang ein Bild. Müsste ja der lineare Widerstand sein, richtig?
LG Leno