Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kombiinstrument A4 B7 austauschen

Kombiinstrument A4 B7 austauschen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. April 2018 um 8:57

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen A4 B7 Avant zulegen. An einem der in Frage kommenden Autos hat das Kombiinstrument leider einen Schuss und muss ausgetauscht werden (u.a. Fehler P1650).

Nun meine Frage: Laut meiner Fachwerkstatt muss das Kombiinstrument von Audi selbst neu codiert werden. Ich also beim :-) angerufen, Kosten dafür: ca. 800€ für das Kombiinstrument zuzüglich Arbeitsaufwand. Finde ich wahnsinnig viel, zu mal es bei eBay etc. genug gebrauchte KI's für um die 100€ gibt. Darauf lässt sich Audi aber logischerweise nicht ein.

Gibt es wirklich keine andere (legale) Möglichkeit, als das bei Audi machen zu lassen? KM-Stand usw. sollte natürlich vom aktuellen KI übernommen werden...

Bin für Antworten dankbar!

Grüße vom Bodensee

manzeller

PS: Ja, ich weiß das es die SuFu gibt, aber 1. bin ich da nicht so recht fündig geworden und 2. sind die Threads meistens schon etwas in die Jahre gekommen :-)

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2018 um 10:40

Hey Leute.

Erstmal ein Mega Dankeschön an die Community hier :) dank eurer Hilfe funktioniert mein Audi wieder einwandfrei. Und auch 1000 dank an dir @a4mike hättest du das KI nicht repariert wäre ich echt am Arsch gewesen. Ihr seit echt klasse. Wenn ich nochmal was haben sollte weiß ich wo ich zuerst nachfragen kann. Aber ich lasse lieber die Finger weg vom Auto XD .

Schöne Grüße aus dem Münsterland

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

es geht ganz ohne audi,kauf ein gebrauchtes tacho mit selber teilenummer.rest ist ein lösbares problem

AFAIK muss das Ding codiert werden, da dort die Wegfahrsperre drinsitzt. Alter Tachostand dem Coder mitteilen (ich würde wenns geht noch ein "Beweisphoto" für ggf. Käufer machen um potenziellen Vorwürfen wie "Tachobetrug" und "Anwalt" zu meiden) und das wars.

@a4mike kann dir sicherlich helfen, der kennt sich super mit Tachos und deren Codierung aus. Schreib ihm eine PN, er wird sich bei dir melden.

Kein Thema. Kann ich machen (auch wenn Audi behauptet es geht nicht).

Schreib mir eine PN. Dann können wir alles weitere klären. Option wäre gleich ein farbiges?

Grüße, Michael

Themenstarteram 12. April 2018 um 13:10

Danke für eure Nachrichten!

@a4mike Sollte es der A4 werden, melde ich mich bei dir.

am 22. April 2018 um 15:38

Hey hallo ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem Auto. Audi A4 B7 e8 2.0 l bj.07

Ich habe versucht etwas selber zu reparieren (ja ich weiß wenn man keine Ahnung hat Finger weg) aber ich wollte mal schauen ob es selber geht. Auf jeden Fall Funktionierte mein Tempomat nicht...also garnicht nicht mal an oder so...naja im Forum gelesen liegt meist am Kupplungsschalter naja ok bauste aus schauste nach...ja da war was locker na gut kann man ja bestimmt testen in dem man ne Verbindung an dem Stecker mal macht(Brücke)....alles gut kam nicht lasse also das Innenleben vom Kupplungsschalter los und patsch da fiel mir das ding gegen die Feder unter dem Lenkrad rechte Seite ....Fuck die Batterie noch dran...NA GANZ KLASSE GEMACHT DU HORST. Ok machst mal Auto an und schaust mal nach was passiert sein kann. Boar ich hab mich selbst geohrfeigt Leute. ESP ABS Fehler Bremse funktioniert nicht. Ja kacke was nun ok abs esp Steuergerät gewechselt immer noch alles am leuchten....auslesen lassen ging nicht der bekommt von allen drei Steuergeräte keine Antwort und die Bremslichter sind auch durchgehend an bei Zündung. Was habe ich da nur gemacht? Kann mir da einer helfen? Ach ja und Die Km/h Anzeige funzt auch nicht mehr Nadel bleibt auf null.

 

Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte ich bin mit meinem Latein am Ende. Viele sagen was vom Ki aber da kenne ich mich mal garnicht aus.

 

Lg Andy

:confused: Ähm, was fiel wohin? Der Kupplungsschalter ist gegen was geflogen?

Wenn deine Bremslichter dauerhaft leuchten, ist definitiv der Bremspedalschalter kaputt. Würde auch die zahlreichen Fehler erklären. Wenn du Glück hast, hat es sich mit der Erneuerung der beiden Schalter schon erledigt. Neu machen (diesmal bitte ohne das komplette Auto zu zerstören :D) und dann nochmal auslesen. Die ganze Aktion hättest du dir sparen können, wenn du vorher ausgelesen hättest. ;)

am 22. April 2018 um 16:15

Echt? Kann das nur an dem Bremslichtschalter liegen? :O was ein kack und ich dachte wenn der Schalter ab ist das die Bremslichter ausgehen müssen. Ja mir ist das Innenleben vom Kupplungsschalter weg gerutscht und unterm Lenkrad sind 2 so grosse Federn und da ist die gegen gekommen und hat Puff gemacht.

Danke erstmal

Aber du hast ja den Kupplungsschalter abgemacht, und nicht den Bremspedalschalter, oder? Dann hat das ja mit den Bremsleuchten nix zu tun.

Also hat's nen Kurzschluss gegeben? Hört sich nicht gut an... Sei froh, dass der Airbag nicht hallo gesagt hat.

Aber ja, wenn die Bremslichter dauerhaft leuchten, liegt's definitiv am Bremspedalschalter.

Also wie gesagt, eins nach dem anderen.

am 22. April 2018 um 16:20

Okay dann werde ich mir den morgen mal direkt besorgen. Aber man könnte auf kein Steuergerät zugreifen woran kann das denn liegen....ich meine da ist doch kein bremsschalter dran schuld oder doch?

am 22. April 2018 um 16:25

Ach so ja es gab nen Kurzschluss....und seit dem ist das alles am spinnen. Mir wurde dann noch gesagt das Gateway wäre defekt also in dem Sinne das ki und das muss getauscht werden das könnte man nicht reparieren.

Mit dem Auslesen kann ich dir nicht wirkloch weiterhelfen. Aber wenn ein Steuergerät gewechselt wurde und du kommst trotzdem nicht rein, kann es ja schonmal nicht am STG liegen. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass dir unser @a4Mike auch helfen kann, zumindest mit dem KI. Vielleicht kann es dir auch sagen, wieso diese Fehler da sind. Schreib ihm ne PN.

am 22. April 2018 um 16:37

Ok ja ich werde mal den bremsschalter wechseln und dann mal gucken was dann passiert....a4Mike hab ich schon eine Nachricht geschickt...der Schein sehr gut in dem Gebiet zu sein zumindest liest man das hier bei euch so raus. Okay Danke dir erstmal

am 21. Mai 2018 um 10:40

Hey Leute.

Erstmal ein Mega Dankeschön an die Community hier :) dank eurer Hilfe funktioniert mein Audi wieder einwandfrei. Und auch 1000 dank an dir @a4mike hättest du das KI nicht repariert wäre ich echt am Arsch gewesen. Ihr seit echt klasse. Wenn ich nochmal was haben sollte weiß ich wo ich zuerst nachfragen kann. Aber ich lasse lieber die Finger weg vom Auto XD .

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kombiinstrument A4 B7 austauschen