- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Kombiinstrument A4 B7 austauschen
Kombiinstrument A4 B7 austauschen
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen A4 B7 Avant zulegen. An einem der in Frage kommenden Autos hat das Kombiinstrument leider einen Schuss und muss ausgetauscht werden (u.a. Fehler P1650).
Nun meine Frage: Laut meiner Fachwerkstatt muss das Kombiinstrument von Audi selbst neu codiert werden. Ich also beim :-) angerufen, Kosten dafür: ca. 800€ für das Kombiinstrument zuzüglich Arbeitsaufwand. Finde ich wahnsinnig viel, zu mal es bei eBay etc. genug gebrauchte KI's für um die 100€ gibt. Darauf lässt sich Audi aber logischerweise nicht ein.
Gibt es wirklich keine andere (legale) Möglichkeit, als das bei Audi machen zu lassen? KM-Stand usw. sollte natürlich vom aktuellen KI übernommen werden...
Bin für Antworten dankbar!
Grüße vom Bodensee
manzeller
PS: Ja, ich weiß das es die SuFu gibt, aber 1. bin ich da nicht so recht fündig geworden und 2. sind die Threads meistens schon etwas in die Jahre gekommen :-)
Beste Antwort im Thema
Hey Leute.
Erstmal ein Mega Dankeschön an die Community hier dank eurer Hilfe funktioniert mein Audi wieder einwandfrei. Und auch 1000 dank an dir @a4mike hättest du das KI nicht repariert wäre ich echt am Arsch gewesen. Ihr seit echt klasse. Wenn ich nochmal was haben sollte weiß ich wo ich zuerst nachfragen kann. Aber ich lasse lieber die Finger weg vom Auto XD .
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich brauche auch schnelle hilfe ,mein KI SPINNT
Zitat:
@alarma schrieb am 12. März 2019 um 18:40:56 Uhr:
Am Besten das Gefährt wechseln, dann sollte das Problem behoben sein!?
Was macht es denn?
Du musst a4Mike eine PN schreiben, dann meldet er sich bei dir.
Habe dir auf deine PN geantwortet :-)
Hallo an alle,ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 B7 Le Mans Edition 2.0Tdi. Er startet zwar aber stellt gleich wieder ab, es zeigt im Kombiinstrument nichts mehr an ausser ABS und ESP.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, was ich hier machen kann? Wäre euch sehr dankbar?
Liebe Grüße aus Österreich
Gigi Ganahl
Auch hier... ein EIGENEN Thread eröffnen !
Nein, warum? Das passt doch ungefähr hier rein. Wir sind doch immer drauf bedacht, dass hier nicht so viele Threads unnötig geöffnet werden, wenn es schon welche gibt, wo das Thema reinpasst, weil es das ganze Forum unnötig unübersichtlich macht.
kann mir jemand helfen?
Warte mal ab, bis @a4Mike sich meldet. Der ist da Fachmann, ist aber nicht jeden Tag online. Ich persönlich tippe auf Wegfahrsperre. Fehler auslesen würde hier evtl. weiterhelfen.
Ok hab ihm mal geschrieben
Hallo!
mich hat es auch erwischt!
habe jetzt 6 monate an einen B7 für meine Frau geschraubt und als ich einen neuen Schlüssel anlernen wollte habe den tacho geschrottet.
baugleicher ersatz ist auf den weg aber ich habe richtig bammel davor das nächste teil zu schrotten.
Zitat:
@alarma schrieb am 12. März 2019 um 18:40:56 Uhr:
Hört sich nach einer Real KITT Conversation an

Hab dir bereits auf deine PN geantwortet. War im Urlaub, entschuldige die Verspätung :-)