Kombiinstrumement ersetzen?

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,habe einen 2l 35i Bj 93 mit folgendem Kombiinstrument 357 919 033 FC ,was hat es mit den Buchstaben auf sich ,(die Nummern gibt es ja so recht häufig),wenn ich ein neues Kombi bräuchte.Der freundliche VW Händler konnte mir nicht sagen,was ich noch verbauen könnte.da sie vor 94 keine kompletten kombis verkauft hätten. MFG Hitiba

52 Antworten

bei nem ADZ wäre das die Nummer 3A0 919 860 DX für Standard und 3A0 919 860 HX für silberne Ziffernblätter.

Gruß Wester

Hier ist das Foto

du hast keine MFA, kannst also jeden Tacho aus dem 4 Zylinder nehmen.

Danke schön. Aber habe bis heut noch keins gefunden was passen tut.

Ähnliche Themen

was hast du den mit deinem TAcho? Die Buchstaben am Ende sind für die Motorenversion da, da bei MFA im EPROM Daten zur genauen Ermittlung des Verbrauchs hinterlegt sind (Schubabschaltung, Unterdruck usw).
Dein Tacho hat also keine MFA. Nun musst du drauf achten, wenn du silberne Tachoscheiben behalten willst, dann kannst du folgende Tachos besorgen, wichtig ist auch, das beim Diesel eben auch der Drehzahlmesser nicht so weit reicht. Also der Erste wäre deine Wahl.

für siberbe Ziffernblätter gelten:

3A0 919 861 DX (AAM, ADZ) 220 km/h, Benziner
3A0 919 861 EX (ADY, AGG, AFT) 240 km/h, Benziner
3A0 919 861 GX (AAZ) 220, km/h, Diesel
3A0 919 861 FX (1Z, AFN, AHU) 220 km/h, Diesel

Gruß Wester

KLICK in weiß bis 240 km/h.

Finde ich persönlich am schönsten. 😉

Im Prinzip kannst Du auch eines mit MFA nehmen, dann geht da halt auch nur die Uhr. 😉

Das Tacho zeigt mir nichts mehr an außes die Uhr und den Kilometerstand. Der zeigt mir nicht mehr an wie schnell ich fahre oder wieviel Benzin ich noch habe einfach nichts mehr, außer die Uhr und Kilometerstand

Ja, ich meinte ja nur, daß dann, wenn Du eines mit MFA nehmen solltest, diese MFA nicht funktionieren wird, sondern dort, wie bei Dir bisher auch, einfach nur die Uhr angezeigt wird.

Also einfach ein anderes KI holen und fertig. 😉

den kannst du nehmen, geht zwar bis 240, aber zeigt genau an.

http://www.ebay.de/.../251023355786?...

das Problem ist eben, das der Benziner mit digitalem Kilometerzähler sehr oft MFA dabei hatte. Entweder musst du dich gedulden oder MFA nachrüsten.

Gruß Wester

du kannst mir den Tacho auch zuschicken, dann prüfe ich den...

Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von Wester

den kannst du nehmen, geht zwar bis 240, aber zeigt genau an.

http://www.ebay.de/.../251023355786?...

das Problem ist eben, das der Benziner mit digitalem Kilometerzähler sehr oft MFA dabei hatte. Entweder musst du dich gedulden oder MFA nachrüsten.

Gruß Wester

Genau den gleichen habe ich doch grad schon verlinkt! 🙄

danke schön für die Hilfe

@ Padman: sorry, während ich suche kann ich nicht noch Beiträge lesen...

ich habe mich nur für die hilfe bedankt.

ich empfehle dir MFA nachzurüsten. Bei deinem Model ist der gesamte Kabelbauem dafür vorbereitet. Du brachst nur nen Temp-Geber am Ölflansch (Stecker ist da schon) und MFA Hebel mit Leitungssatz zur ZE, Außentempgeber, bei Klima auch schon da, ansonsten ist der Stecker am rechten Holm, fertig.

Wäre zu überlegen, Angebote gibts günstig und Arbeit ist auch nicht viel.

Deine Antwort