Kombiinstrumement ersetzen?

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,habe einen 2l 35i Bj 93 mit folgendem Kombiinstrument 357 919 033 FC ,was hat es mit den Buchstaben auf sich ,(die Nummern gibt es ja so recht häufig),wenn ich ein neues Kombi bräuchte.Der freundliche VW Händler konnte mir nicht sagen,was ich noch verbauen könnte.da sie vor 94 keine kompletten kombis verkauft hätten. MFG Hitiba

52 Antworten

Das Sorry galt glaube ich mir und nicht Dir Tobi. 😉

Passt schon Raini, manchmal einfach etwas das Gas rausnehmen. 😁

dann wünsch ich euch allen ein schönen abend

ich habe keinen Streß nur bisl mehr auf als Ebay 🙂

Guten tag

Weiß einer wo ich ein tacho her bekomme habe schon bei ebay geschaut aber da ist nichts. falls mir einer helfen kann zögert nicht zu schreiben. Suche schon so lange.

Ähnliche Themen

Ein paar Daten zu deinem Auto wäre hilfreich wie zum beispiel motor? MFA ja/nein? FL/NB? analog/digital?

Hallo,welcher tacho würde denn beim Rp bj.91 90PS mit klima und MFA passen,habe noch einen schlauch hinterm tacho.gibt es die beim facelift auch?.Würde gerne einen Tacho in weiss einbauen.
Gruss Kemo

Mein Tacho ist Digital hat kein MFA.

Baujahr des Autos 1995.

Zitat:

Original geschrieben von GT35i

Hallo,welcher tacho würde denn beim Rp bj.91 90PS mit klima und MFA passen,habe noch einen schlauch hinterm tacho.gibt es die beim facelift auch?.Würde gerne einen Tacho in weiss einbauen.
Gruss Kemo

nein die gibts im facelift net der unterdruck schlauch is für den verbrauchsberechnung via unterdruck im nasenbär der fl bekommt dafür ein elektronisches signal vom MSG

@ tobi welcher motor??? haste ab 0 oder ab 20 km/h weil dann wird schwer
ich glaube der sollte passen

@tobi6

Du hast zweimal den Link zum passenden KI bekommen, wenn Du keinen weißen haben willst, ok dann musst Du halt weiter suchen.

@GT35i

Der Schlauch ist für die MFA, oder meinst Du die Tachowelle?

wenns ein VDO Tacho ist, kannst du die Einsätze gegen Silberne tauschen...

Meiner fängt von 0 km/h an. Und die ich mir alle gesehen habe passen nicht. Brauche genau das gleiche was drinne ist. habe extra bei VW nachgefragt.

den ich gepostet haber passt is ab null
ansonsten warum sollen wir dir sagen was passt wenn du weißt das nur deiner passt ( obwohl das net unbedingt stimmt).? und du auch keine daten zu deinem tacho machst 🙂 poste halt mal teilenummer etc

Tachonummer ist 3A0 919 860 H

dann bleibe doch beim Teilehändler.
Was hier gepostet wird, kannste schon glauben, gerade Tacho, da bin ich fit drin. Also wenn du keine MFA hast, mittlerweile weist du ja was es ist, dann kannst du JEDEN nehmen aus dem 4 Zylinderpacket mit elektronischem Kilometerzähler und den beiden Blinkerpfeilen oben, auch ab 1991.

Außer du willst die silbernen Tachoscheiben, dann eben ab 11/93 und musst warten, da ohne MFA diese Kombi nicht oft war. Habe ich dir aber schon mal gesagt. Entscheide dich nun für:

den im Link bis 240 km/h und silberne Scheiben
MFA nachrüsten, bei deinem super simpel
oder WARTEN und SUCHEN
oder einen aus dem Nasenbären ohne MFA, da ist die Auswahl groß, aber nicht silber...

Nun liegt ese einfach an dir...

Gruß Wester

Deine Antwort