Kombiinstrumement ersetzen?

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,habe einen 2l 35i Bj 93 mit folgendem Kombiinstrument 357 919 033 FC ,was hat es mit den Buchstaben auf sich ,(die Nummern gibt es ja so recht häufig),wenn ich ein neues Kombi bräuchte.Der freundliche VW Händler konnte mir nicht sagen,was ich noch verbauen könnte.da sie vor 94 keine kompletten kombis verkauft hätten. MFG Hitiba

52 Antworten

Solang alles gleich aussieht (falls du eines beim Schrott holen willst) kannst du jedes nehmen, also beachte: MFA, digital, DZM, Geschwindigkeit beide bis...?, KM-Anzeige digital oder nicht usw.. Wenn du ein VDC-Kombiinstrument verbaut hast, würd ich ein solches auch wieder nehmen..

es spielt keine Rolle ob VDO oder Motometer. Suche dir wie Nadi schon sagte, einfach den optisch identischen raus. Endgeschwindigkeit und digital oder MFA sind entscheident. Und wenns ein 6 Zylinder ist , siehtst du das an der kleinen 6 unten am Drehzahlmesser. Endgeschwindigkeit ist auch net so schlimm wird intern umgetrechnet, solange du immer die gesamte einheit tauscht. Nur bei MFA wird der Verbrauch nicht mehr genau passen. Beim 2 Liter ist noch zu bedenken, das du drauf achten musst, ob du ein Verbrauchssignal mit Unterdruck oder schon über STG hast. Siehst du am Schlauch hinten am Tacho, wenn vorhanden. Wenn elektronisch, dann wird das mit der Auswahl schon weniger, oder du baust auf Facelift um.

Gruß Wester

Hallo Leute .Schlauch hat das Kombi keinen ,allerdings MFA und Km digital,Tacho geht bis 240,wenn dies übereinstimmt kann man sie verbauen?Was heißt umrüßten auf Facelift? MFG Hitiba

dann musst du den ohne Schlauch nehmen. Du kannst den Nachfolgertacho einbauen. Dazu steht was in den FAQ.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Endgeschwindigkeit und digital oder MFA sind entscheident.

JEIN! der getriebe index ist das einzige wirklich wichtige. das ist die zahl unterm km zähler. also z.b. 925 etc. dann wie schon gesagt ob 6 zylinder oder net und beim b3 noch wichtig ob du blinker als 2 pfeile hast oder nur als eine led. der rest wie ob der bei 20 oder 0 anfängt is egal.

dann stimmt aber die MFA nicht genau, da dort Parameter im Eprom stehen, die beim 2E anders sind als bei anderen. Aber wenn das nicht stört, dann OK. Und alle 4 Zylinder Benziner haben den gleichen Wegstreckenindex...der ist auch am 6 Zylinder gleich :-)

Was ist FAQ? Gruß Hitiba

Häufig gestellte Fragen😉 Klick auf der Passat 35i-Seite drauf und du findest einiges.

Habe das Kombi noch mal gelötet, jetzt funktioniert wieder alles.Vielen Dank für die Tips und Anregungen.MFG Hitiba

Huhu, habe auch noch mal eine Frage dazu.
Suche Kombiinstrument, Passat 35i, EZ:95, 1,8L, bis 220 km/h, Original TeileNr.: 3A0 919 860 h ...
Gerne auch eine Information über Alternativen oder Ersatz oder etwas aus dem Zubehör.
Danke schon mal im Voraus

Die Dinger gibt es doch im ebay wie Sand am Meer. 😉

Du kannst aber auch eines bis 240, oder 260 km/h nehmen, sofern es vom Benziner und 4 Zylinder ist.

Musst halt nur schauen, ob mit MFA oder ohne.

Was ist dieses MFA? Ich bin ein leie und habe nicht viel Ahnung von Autos.

wenn dieser über eine Verbrauchsanziege und Informationen verfügt (MFA) dann musst du schon den MKB deines Autos nenne, da sonst die MFA ungenau ist.
Ohne MFA kannst du jeden Tacho nehmen außer dem 6 Zylinder.

Gruß Wester

Multi-Funktions-Anzeige, für Spritverbrauch, Temperaturen, usw.

Mach einfach mal nen Foto von Deinem, dann finden wir auch was passendes für Dich.

Deine Antwort