ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi oder SUV (bitte kein Van) bei 3 Kindern?

Kombi oder SUV (bitte kein Van) bei 3 Kindern?

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 13:10

Hallo Leute,

fahre im Moment einen 5er (F11) Touring. Ende des Jahres soll aber ein neuer her (leasing endet).

Ich werde (vielleicht) Nachwuchs bekommen und das Trio wird komplett. Wehre mich aber vehement gegen Vans (solange es geht). Unabhängig vom Nachwuchs soll aber ein neuer her...

Ich bin gegen Vans, weil:

- ich keinen über 200PS kenne

- sie nicht nur 5 sondern meist 6-8 Plätze bieten, die bei mir nicht sein müssen

- da das Autofahren kein Spaß mehr macht (nicht falsch verstehen, als ich im Turneo Custom oder T6 drinsaß war das richtig cool, aber jeden Tag mit 160 PS rumkutschieren...ich weiß nicht, die wiegen ja auch etwas..)

 

Ich hatte bereits ein Trauerfall als ich vom 535i GT auf 520d vor 3 Jahren umsteigen musste (zwecks Nachwuchs mal wieder).

Gegen die Kombi's spricht einfach die Tatsache, dass ich keinen kenne der 3 richtige Sitze im Fond hat (3x isofix wäre toll). Im 5er aktuell passt in die Mitte sicher kein Sitz mehr rein (zwischen den beiden anderen).

Eventuell wäre die E-Klasse was oder Skoda Superb: Da habe ich aber im Moment keine Infos wie das bei 3 Kindern bzw .Kindersitzen ist...

Budget: 40k

Must-Have: Leder, Klima, Navi, ab 160PS

Nice2Have: Keyless, Standheizung (also eigentlich alles andere Extras). 220-280 PS.

Wie viele die nach einem Auto suchen kämpft bei mir auch Verstand gegen Herz.

Natürlich wäre ein X5 oder Q7 auch toll, das klappt aber bei dieser Preisklasse nicht so. Wie der X4 mit Platz aussieht weiss ich jetzt aber nicht.

Vorrangig halte ich Ausschau nach Leasingangeboten mit Kaufoption, aber ich schau mir grundsätzlich alles auf mobile.de an...

Bin auf eure Vorschläge gespannt....

Beste Antwort im Thema

Komm mal von deiner Premium masch runter, deine 3 kinder interessiert das auch nicht und wenn der S Max jeder 3 fährt wird das wohl nicht nur ökonomische Gründe haben.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Die meisten SUVs sind nur außen "fett" und haben eine unpraktische, für 2 Passagiere ausgelegte Rückbank, sogar laut Tests in der deutschen Presse sind 3 Kindersitze bei BMW X5 & Co unmöglich.

Sieh dir am besten mal den Volvo V70 an, bei dem sollte es funktionieren, hat meines Wissens von allen Kombis die am besten nutzbare Rückbank. zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 15. Februar 2016 um 15:39

aber auch im V70 passen keine drei vollwertigen Kindersitze/Maxicosi nebeneinander......

wir hatten das Spiel auch die letzten Jahre...... Skoda Roomster mit zwei Kindern, ok....... V70 mit zwei Kindern ok, mal ein drittes im Notfall möglich (Sitzerhöhung),aber anstrengend und unschön......

Mazda 6 dasselbe Spiel

Bleibt nur ein Van ala Sharan , Galaxy oder halt relativ sportlich den S-Max.....

hatte vorher einen 320d, der ging flott ums Eck......

Der S-Max natürlich nicht zu vergleichen, aber fährt sich mit Sport-FW, Tieferlegung und 235er auf 18" schon echt flott und zackig,aber tzrotzdem komfortabel und ruhig..... solltest du mal antesten und da die rosarote BMW-Brille absetzen, hab ich auch getan

Der 2.2 TDCI hat mächtig Druck mit 200 PS , fühlte mich bisher damit nicht untermotorisiert......ganz im Gegenteil....lässt sich aber bei 50/50 flotter bis vorrauschauender Fahrweise mit 7-7,5 Litern bewegen

Wirst schon einen Kompromiss schließen müssen...... selbst der Q7 hat meines Wissens nach keine vollwertigen 3 Rücksitze.....

am 15. Februar 2016 um 15:56

Zitat:

@tiron13 schrieb am 15. Februar 2016 um 14:10:58 Uhr:

 

....

Ich hatte bereits ein Trauerfall als ich vom 535i GT auf 520d vor 3 Jahren umsteigen musste (zwecks Nachwuchs mal wieder)....

Und warum planst du ein weiteres Kind, wenn es für dich ein Trauerfall ist, dass du deswegen beim heiligen Blech Einbußen machen musst :confused:

Den 5er Kombi gibt es übrigens auch als 535i, oder sogar 550i - vielleicht hätte das deine Trauer etwas gelindert :rolleyes:

Kurze Verständnisfrage:

Du fährst den F11 im Leasing, also beruflich? Und wer fährt täglich die drei Kinder durch die Gegend? Gibt es noch einen weiteren Wagen für diesen Zweck?

P.S. Wenn es so ist wie ich vermute, hol dir doch für die zwei, drei Urlaubsfahrten einen flotten Mietwagen (VAN :D)

Zitat:

Jeep Wrangler Unlimited 3.6L - ooooooohhhhhh Hammer!

Wie kommst du denn auf sowas, der passt doch in gar keiner Weise zu dem was du suchst :confused:

Zu wenig Platz und schlechtes Fahrverhalten. Das ist ein Geländewagen, kein SUV, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

 

Der Ford S-Max 2.0 Ecoboost würde doch perfekt zu deinen Kriterien passen, ein besseres Verhältnis von Platzangebot zu Fahrspaß gibt es wohl nirgends: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Zitat:

@tiron13 schrieb am 15. Februar 2016 um 15:44:29 Uhr:

Jeep Wrangler Unlimited 3.6L - ooooooohhhhhh Hammer!

Bevor da Illusionen aufkommen: Der Wrangler ist dem großen Motor und der Leistung zum Trotz nicht schnell, und liegt auch in der sonstigen Fahrdynamik hinter 'nem beliebigen Van. Als Benziner ist dies die einzige Motorisierung (es gibt keine Sparversion), und auch der Diesel schenkt sich gut einen ein.

Renaults neuen Espace gäbe es noch mit 200 PS als S-Max-Alternative. Drei Kindersitze im Volvo wäre eher ein Fall für den XC90, wird in der Preisklasse dann nicht das aktuelle Modell.

Gruß

Derk

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 16:19

Zitat:

@pk79 schrieb am 15. Februar 2016 um 16:56:25 Uhr:

Zitat:

@tiron13 schrieb am 15. Februar 2016 um 14:10:58 Uhr:

 

....

Ich hatte bereits ein Trauerfall als ich vom 535i GT auf 520d vor 3 Jahren umsteigen musste (zwecks Nachwuchs mal wieder)....

Und warum planst du ein weiteres Kind, wenn es für dich ein Trauerfall ist, dass du deswegen beim heiligen Blech Einbußen machen musst :confused:

Den 5er Kombi gibt es übrigens auch als 535i, oder sogar 550i - vielleicht hätte das deine Trauer etwas gelindert :rolleyes:

Die Freude auf Nachwuchs war natürlich größer wie der Trauer nach dem 535i GT.

Es wurde der 520d, da ich dachte, dass das mal reicht mit "Vollgas". Mehr wie 200 PS dachte ich, total unnötig...

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 16:20

Zitat:

@LKOS schrieb am 15. Februar 2016 um 16:57:57 Uhr:

Kurze Verständnisfrage:

Du fährst den F11 im Leasing, also beruflich? Und wer fährt täglich die drei Kinder durch die Gegend? Gibt es noch einen weiteren Wagen für diesen Zweck?

P.S. Wenn es so ist wie ich vermute, hol dir doch für die zwei, drei Urlaubsfahrten einen flotten Mietwagen (VAN :D)

Hi,

berechtigte Frage! Der Wagen wird privat geleast - ist also tatsächlich für alles rundum FAmily: Von Einkaufen bis Kindergarten.

Der Autokauf scheint ja erst Ende des Jahres geplant zu sein, vllt. wäre bis dahin der neue Volvo V90 eine Möglichkeit. Jetzt kann man aber noch nichts zur Innenbreite sagen, muss man abwarten.

Zitat:

@tiron13 schrieb am 15. Februar 2016 um 14:10:58 Uhr:

Hallo Leute,

 

Ich bin gegen Vans, weil:

- ich keinen über 200PS kenne

- sie nicht nur 5 sondern meist 6-8 Plätze bieten, die bei mir nicht sein müssen

- da das Autofahren kein Spaß mehr macht (nicht falsch verstehen, als ich im Turneo Custom oder T6 drinsaß war das richtig cool, aber jeden Tag mit 160 PS rumkutschieren...ich weiß nicht, die wiegen ja auch etwas..)

 

 

Budget: 40k

Must-Have: Leder, Klima, Navi, ab 160PS

Nice2Have: Keyless, Standheizung (also eigentlich alles andere Extras). 220-280 PS.

Ich kenne aber einen der passt.

Edit : der wurde nicht umsonst hier schon mehrfach genannt, weil Preis / Leitungsmäßig einfach Top is.

Beispiel Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 16:29

Zu Volvo: Gefällt mir wirklich gar nicht (ausser der XC90 ganz neu).

Zu S-Max: Den will ich eigentlich bis zum letzten Tag versuchen zu vermeiden.

Wisst ihr was ich denke: "Mensch ich fahr Premium bis heute und jetzt bietet mir Premium nichts mehr für meine Bedürfnisse". Das ist doch echt bescheuert. Die Brille muss ich wohl ablegen...

Ich hab mir auch die V-Klasse oder T6 angesehen, alles toll, aber nee wofür soviel platz transportieren wenns keiner braucht. (Die ganze Sache ändert sich übrigens schlagartig, wenn Nachwuchs doppelt kommt :D )

Renault Espace: Gefällt mir richtig gut - sieht mir etwas niedrig aus, evtl. les ich mal bisschen drüber...

Zitat:

Zu S-Max: Den will ich eigentlich bis zum letzten Tag versuchen zu vermeiden.

Wieso denn? Willst du lieber ein schwächeres, langsameres, unsportlicheres, weniger Fahrspaß vermittelndes, unzuverlässigeres Fahrzeug, in das noch dazu keine 3 Kindersitze passen?

Bis auf den letzten Punk trifft übrigens alles auch auf den Espace zu. Urteilst du rein nach dem optischen Ersteindruck? Anders lässt sich der bisherige Threadverlauf kaum erklären...

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 16:48

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 15. Februar 2016 um 17:35:59 Uhr:

Zitat:

Zu S-Max: Den will ich eigentlich bis zum letzten Tag versuchen zu vermeiden.

Wieso denn? Willst du lieber ein schwächeres, langsameres, unsportlicheres, weniger Fahrspaß vermittelndes, unzuverlässigeres Fahrzeug, in das noch dazu keine 3 Kindersitze passen?

Bis auf den letzten Punk trifft übrigens alles auch auf den Espace zu. Urteilst du rein nach dem optischen Ersteindruck? Anders lässt sich der bisherige Threadverlauf kaum erklären...

zu S-Max eigentlich eine ganz banale Begründung: Den hat einfach jeder bei uns hier. Der steht definitiv auf meiner Liste, nicht das das falsch rüberkommt, aber ich versuche dennoch was zu finden der besser zu allem irgendwie passt. Optisch is er halt irgendwie für mich nicht der Kracher....bei Preis/Leistung einfach unschlagbar 240PS bei ca. 30-40k ist schon Hammer.

Hat den einer in der Variante - wie fährt der sich denn?

Einen neuen V90 wird man auch Ende des Jahres nicht um 40.000€ (vernünftige Ausstattung und Motorisierung) bekommen. Und selbst da gehe ich fast jede Wette ein, dass es eine Zweierrückbank mit schmalem Notsitz in der Mitte geben wird. Business-Class hat keinen Anspruch auf 3 vollwertige Sitze hinten, sondern auf zwei möglichst komfortable Plätze mit Armauflage in der Mitte und Massagesitzen, etc.

Ansonsten: Kauf der Frau für die 3 Kids nen neuen Touran (oder sowas) mit vernünftiger Motorisierung und fahr selbst für deine Fahrten / Weg zur Arbeit einen sportlichen BMW (330d oder sowas). Für den Familienausflug werden wohl auch 150PS reichen (oder willst mit 3 Kindern im Tiefflug über die Autobahn?) - und für deine Fahrten alleine sollte so ein BMW genau das richtige sein.

Ich bin den (alten)S-Max mal mit 2.0TDCI 140PS gefahren. Damit war der ausreichend Motorisiert und lag wirklich gut auf der Strasse. Was mich etwas gestört hat waren die Antriebseinflüsse auf die Lenkung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi oder SUV (bitte kein Van) bei 3 Kindern?