ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi mit hoher Nutzlast / Zuladung gesucht

Kombi mit hoher Nutzlast / Zuladung gesucht

Themenstarteram 10. September 2020 um 19:39

Hallo Zusammen,

welche Kombi könnt Ihr empfehlen?

Budget 2.000, max. 3.000€ vorzugsweise Benziner, idealer- aber nicht notwendigerweise Allrad.

Keine Vorlieben. Tempomat wäre nett, aber ebenfalls kein Muss.

1 Jahr Tüv sollte er noch haben. Soll die nächsten 12 - 18 Monate als Lastesel dienen.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2020 um 16:17

@Italo001 mal ganz ehrlich jetzt. dein letzter post ist so wie Dein erster, deswegen habe ich ihn auch irgnoriert:

mach konkrete Vorschläge oder halte Dich bitte aus meinem Thread raus.

Deine neunmalklugen Kommentare bringen einen null weiter.

Sorry aber musste mal gesagt werden.

Danke an der Stelle an @Grasoman @remarque4711 das ihr euch aktiv konstrukturiv einbringt und Vorschläge macht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 14. September 2020 um 14:07

auch interessant. ich hab jetzt ehrlich gesagt noch mal ein Blick auf den Skoda Roomster Scout geworfen mit AHK geworfen.

da kann man die Rückbank doppelt umklappen und hat auch 500kg Zuladung. Anhänger für die Paletten (wobei die lass ih mir wahrscheinlich eh anliefern.)

nach 1,5 jahre lass ihn den aufbereiten und benutzt den als Camper

https://www.adac.de/.../Skoda_Roomster_1_2_TSI_Green_tec_Elegance.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=NIFnz_aPzeQ

Preis 4.000 bis 5.000€ als 1.6er Benziner ohne Turbo.

und so 5-6 mal im Jahr bin ich auf Festivals oder am Strand. Bisher mit Zelt.

ist aber nur n spinnerei gerade glaube ich.

Skoda Roomster ist ein Mix aus Fabia und Octavia 1. 500kg nur auf die Hinterachse packen ist da auch nicht gesund und sicherlich nicht zulässig.

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 12. September 2020 um 16:06:08 Uhr:

Ja ich brauch halt ein Baufahrzeug, was so 1,5 Jahre hält und was ich "missbrauchen" kann. TüV sollte es haben und n bissl was laden können und möglich wartungsfrei über die zeit kommt. danach kann meinetwegen abgeholt werden..

Ich hab nen alten Passat B5 . Gekauft für 500€, hab 1500 reinrepariert. Mit zwei Jahren TÜV würde ich den Kombi für 2000€ abgeben. Weiteres per pn

Zitat:

@vollkommenegal schrieb am 14. September 2020 um 23:22:47 Uhr:

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 12. September 2020 um 16:06:08 Uhr:

Ja ich brauch halt ein Baufahrzeug, was so 1,5 Jahre hält und was ich "missbrauchen" kann. TüV sollte es haben und n bissl was laden können und möglich wartungsfrei über die zeit kommt. danach kann meinetwegen abgeholt werden..

Ich hab nen alten Passat B5 . Gekauft für 500€, hab 1500 reinrepariert. Mit zwei Jahren TÜV würde ich den Kombi für 2000€ abgeben. Weiteres per pn

Münchner Gegend

Noch was interessantes: Piaggio Ape mit Pritsche. Hat bis 750 kg Nutzlast als Ape Classic.

Kastenversion: 2 m² Grundfläche und dann 675 kg.

Und eine Euro-Palette passt da auch gut drauf.

Dazu relativ leicht an sich, und robust und wendig, z.B. auch durch manche Gartentore. Für Baugrundstücke und Gartenarbeit durchaus interessant, denn man kann damit bis ans Beet ranfahren und spart sich viele Schubkarrenfahrten. Steuern und Versicherung => sehr geringe Kosten. Und im Grunde sehr, sehr simple Motorradtechnik.

Ähnlich aber erwachsener sind so Piaggio Porter Kleinbusse. Das sind so typische Hausmeisterfahrzeuge.

Zitat:

@Grasoman schrieb am 18. September 2020 um 12:10:23 Uhr:

Noch was interessantes: Piaggio Ape mit Pritsche. Hat bis 750 kg Nutzlast als Ape Classic.

Kastenversion: 2 m² Grundfläche und dann 675 kg.

Und eine Euro-Palette passt da auch gut drauf.

Dazu relativ leicht an sich, und robust und wendig, z.B. auch durch manche Gartentore. Für Baugrundstücke und Gartenarbeit durchaus interessant, denn man kann damit bis ans Beet ranfahren und spart sich viele Schubkarrenfahrten. Steuern und Versicherung => sehr geringe Kosten. Und im Grunde sehr, sehr simple Motorradtechnik.

Ähnlich aber erwachsener sind so Piaggio Porter Kleinbusse. Das sind so typische Hausmeisterfahrzeuge.

Wie schnell fahren die?

Die Piaggio Ape: 40 oder 45 oder 55 oder 60 km/h - je nach Version und Alter. Mehr willst du auch nicht. :D Schon gar nicht mit 700 kg hinten drauf und Trommelbremsen.

Der Piaggio Porter: bissle mehr, 110-130 km/h. Das ist dann schon Pkw-Technik rundrum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi mit hoher Nutzlast / Zuladung gesucht