ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. C250 Allrad 2015 109000Km 2. Besitz zu hohes Risiko?

C250 Allrad 2015 109000Km 2. Besitz zu hohes Risiko?

Themenstarteram 2. August 2020 um 14:59

Was denkt ihr über so ein Angebot?

C250d

Die Laufleistung würde mir keine Sorgen machen wenn er perfekt gewartet wurde was man eben nicht wissen kann, der Wagen hat zwar Werkgarantie (wobei ich nicht weiß ob dies was Wert ist), aber wird ohne Gewährleistung/Garantie verkauft wo man sich denken könnte wahrscheinlich kennt der Besitzer ein Problem was in näherer Zukunft zu einem ernsten Problem wird und deswegen verkauft er. Von der Austattung her wäre der Wagen super für meinen Geschmack, ein paar optische Anpassungen und schon wäre der so wie es mir gefällt. Allerdings würde ich 20K vielleicht dafür ausgeben wollen, 25K kommen mir zu viel vor für den Wagen, oder?

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2020 um 4:48

Servas,

Ein Benz-Dealer, der so etwas anbietet, sollte seitens des Stuttgarter Mutterhauses umgehend die Lizenz entzogen werden.

Diese wahnhafte Umgehung der Gewährleistung / Sachmängelhaftung schon bei sehr jungen Autos empfinde ich als vollkommen unseriös.

Wer bitte gibt denn sein Auto zum Verkauf "im Auftrag" an einen Händler??

Das ist eine Masche arabischer Kiesplatzhändler, die sich ein seriöser Händler niemals zueigen machen darf.

Eine Annonce die so etwas enthält, lese ich gar nicht erst zuende.

Das Angebot selbst ist ok für Österreich. Dort sind die Gebrauchtautos etwas teurer.

So ein 4-Zylinder Diesel mit 200 PS kann dort auch nur von einem kaltheizenden Bergbauern zerstört werden, denn die Tempolimits werden inner- und außerorts streng überwacht.

Wie will man denn dort einen Motor kaputt fahren? Höchstens als Stadtraser in Wien...

Fazit: gutes Modell, aber unseriöser Händler.

Somit: weiter suchen.

ZK

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@tererecool schrieb am 2. August 2020 um 16:59:02 Uhr:

... der Wagen hat zwar Werkgarantie (wobei ich nicht weiß ob dies was Wert ist), aber wird ohne Gewährleistung/Garantie verkauft...

Der verlinkten Verkaufs-Annonce entnehme ich, daß er mit Gewährleistung verkauft wird.

Themenstarteram 2. August 2020 um 15:38

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. August 2020 um 17:03:01 Uhr:

Zitat:

@tererecool schrieb am 2. August 2020 um 16:59:02 Uhr:

... der Wagen hat zwar Werkgarantie (wobei ich nicht weiß ob dies was Wert ist), aber wird ohne Gewährleistung/Garantie verkauft...

Der verlinkten Verkaufs-Annonce entnehme ich, daß er mit Gewährleistung verkauft wird.

Eben nicht, da steht "Privatverkauf", der Verkauf findet zwischen dem Besitzer und dem Käufer statt, der Mercedes Händler spielt nur den Vermittler. Es steht zwar "Gewährleistung" mit einem Häkchen aber das stimmt nicht.

Wie schaut es denn mit dem Hinweis "vollständiges Serviceheft" in der Annonce aus? Entspricht wenigstens dies der Wahrheit?

Etwas über 100k nach 5 Jahren bei nem Diesel klingt für mich erstmal eher nach "artgerechter Haltung" als zu hohes Risiko ...

Natürlich kann der Wagen je nach Fahrweise trotzdem am Ende sein. Muss man sich halt genau anschauen.

Wird es denn in Österreich nicht genauso gehandhabt wie in Deutschland, daß auch bei Privatverkauf die Gewährleistung im Kaufvertrag ausgeschlossen werden muß, um rechtswirksam zu sein? :confused:

am 3. August 2020 um 4:48

Servas,

Ein Benz-Dealer, der so etwas anbietet, sollte seitens des Stuttgarter Mutterhauses umgehend die Lizenz entzogen werden.

Diese wahnhafte Umgehung der Gewährleistung / Sachmängelhaftung schon bei sehr jungen Autos empfinde ich als vollkommen unseriös.

Wer bitte gibt denn sein Auto zum Verkauf "im Auftrag" an einen Händler??

Das ist eine Masche arabischer Kiesplatzhändler, die sich ein seriöser Händler niemals zueigen machen darf.

Eine Annonce die so etwas enthält, lese ich gar nicht erst zuende.

Das Angebot selbst ist ok für Österreich. Dort sind die Gebrauchtautos etwas teurer.

So ein 4-Zylinder Diesel mit 200 PS kann dort auch nur von einem kaltheizenden Bergbauern zerstört werden, denn die Tempolimits werden inner- und außerorts streng überwacht.

Wie will man denn dort einen Motor kaputt fahren? Höchstens als Stadtraser in Wien...

Fazit: gutes Modell, aber unseriöser Händler.

Somit: weiter suchen.

ZK

Dort einfach mal anzurufen würde wahrscheinlich mehr Erkenntnisse bringen als hier zu fragen.

Vielleicht verkauft einfach ein Mitarbeiter sein Auto.

Zitat:

@tererecool schrieb am 2. August 2020 um 17:38:08 Uhr:

Es steht zwar "Gewährleistung" mit einem Häkchen aber das stimmt nicht.

Hat dir das der Händler bestätigt? :confused:

Themenstarteram 4. August 2020 um 9:31

Zitat:

@Drahkke schrieb am 3. August 2020 um 20:20:00 Uhr:

Zitat:

@tererecool schrieb am 2. August 2020 um 17:38:08 Uhr:

Es steht zwar "Gewährleistung" mit einem Häkchen aber das stimmt nicht.

Hat dir das der Händler bestätigt? :confused:

Ich werde heute genau nachfragen.

Das Dilemma bei so einem Auto ist, dass ich mir denke "ok 20K wären OK und ich hätte viel Freude damit wenn er keinen teuren Schaden in den nächsten Jahren hat", wenn man aber sowas kauft und dann in den nächsten 3 Jahren 5K fällig werden dann kann man sich ja wirtschaftlich gesehen gleich einen neueren für 40K kaufen.

Themenstarteram 4. August 2020 um 9:33

Zitat:

@ZiKla schrieb am 3. August 2020 um 06:48:40 Uhr:

Servas,

Ein Benz-Dealer, der so etwas anbietet, sollte seitens des Stuttgarter Mutterhauses umgehend die Lizenz entzogen werden.

Diese wahnhafte Umgehung der Gewährleistung / Sachmängelhaftung schon bei sehr jungen Autos empfinde ich als vollkommen unseriös.

Wer bitte gibt denn sein Auto zum Verkauf "im Auftrag" an einen Händler??

Das ist eine Masche arabischer Kiesplatzhändler, die sich ein seriöser Händler niemals zueigen machen darf.

Eine Annonce die so etwas enthält, lese ich gar nicht erst zuende.

Das Angebot selbst ist ok für Österreich. Dort sind die Gebrauchtautos etwas teurer.

So ein 4-Zylinder Diesel mit 200 PS kann dort auch nur von einem kaltheizenden Bergbauern zerstört werden, denn die Tempolimits werden inner- und außerorts streng überwacht.

Wie will man denn dort einen Motor kaputt fahren? Höchstens als Stadtraser in Wien...

Fazit: gutes Modell, aber unseriöser Händler.

Somit: weiter suchen.

ZK

"Wer bitte gibt denn sein Auto zum Verkauf "im Auftrag" an einen Händler??" Naja, suchst du nie nach Gebrauchtwagen? Findet man jedes zweite Mal ein Auto was "im Kundenauftrag" verkauft wird. Ich habe auch nachgeschaut und der Händler hat ein paar Autos wo das steht, bei anderen steht das nicht dabei. Aber ja, plausibel ist es nur wenn große Schäden bevorstehen und man als Händler kein gutes Gefühl dabei hat denke ich.

Auf der Homepage des Händlers ist das Fahrzeug als "Komissionsverkauf" deklariert, ergo ein Vermittlungsgeschäft.

https://autoshop.edentity.biz/Detail.aspx?...

Dort steht auch: 2 Vorbesitzer - ggf. Tageszulassung?

Ansonsten halte ich das für ein absolut normales Angebot und wenn alles regelmäßig gewartet wurde und auch dokumentiert ist, warum nicht?

109tkm für den Motor sollte ja jetzt kein Problem sein.

Gibts in Österreich auch die Junge Sterne Garantie?

am 4. August 2020 um 12:17

Moin!

Zitat:

@tererecool schrieb am 4. August 2020 um 11:33:59 Uhr:

Zitat:

@ZiKla schrieb am 3. August 2020 um 06:48:40 Uhr:

Servas,

Ein Benz-Dealer, der so etwas anbietet, sollte seitens des Stuttgarter Mutterhauses umgehend die Lizenz entzogen werden.

Diese wahnhafte Umgehung der Gewährleistung / Sachmängelhaftung schon bei sehr jungen Autos empfinde ich als vollkommen unseriös.

Wer bitte gibt denn sein Auto zum Verkauf "im Auftrag" an einen Händler??

Das ist eine Masche arabischer Kiesplatzhändler, die sich ein seriöser Händler niemals zueigen machen darf.

Eine Annonce die so etwas enthält, lese ich gar nicht erst zuende.

Das Angebot selbst ist ok für Österreich. Dort sind die Gebrauchtautos etwas teurer.

So ein 4-Zylinder Diesel mit 200 PS kann dort auch nur von einem kaltheizenden Bergbauern zerstört werden, denn die Tempolimits werden inner- und außerorts streng überwacht.

Wie will man denn dort einen Motor kaputt fahren? Höchstens als Stadtraser in Wien...

Fazit: gutes Modell, aber unseriöser Händler.

Somit: weiter suchen.

ZK

"Wer bitte gibt denn sein Auto zum Verkauf "im Auftrag" an einen Händler??" Naja, suchst du nie nach Gebrauchtwagen? Findet man jedes zweite Mal ein Auto was "im Kundenauftrag" verkauft wird. Ich habe auch nachgeschaut und der Händler hat ein paar Autos wo das steht, bei anderen steht das nicht dabei. Aber ja, plausibel ist es nur wenn große Schäden bevorstehen und man als Händler kein gutes Gefühl dabei hat denke ich.

Darum geht es mir ja!

Kein Mensch gibt sein Auto "im Auftrag" für den Verkauf an einen Händler, schon gar nicht an einen Kiesplatz-Dealer.

Dennoch steht "im Auftrag" sehr oft dabei.

Oft genug aber auch nicht.

Da kaufe ich dann bzw. empfehle den Kauf.

Wenn Du ohnehin ohne Gewährleistung kaufen würdest, mache das bei einem seriösen Privatverkäufer für 2.000 Eur weniger.

ZK

Themenstarteram 4. August 2020 um 12:59

Der Wagen wurde schon verkauft, hat nicht mal 3 Tage gedauert :| ich wusste es, so einen der so extrem ausgestattet ist findet man kaum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. C250 Allrad 2015 109000Km 2. Besitz zu hohes Risiko?