ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi mit Elektroantrieb am Markt?

Kombi mit Elektroantrieb am Markt?

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 9:48

Ich habe mich jetzt auch mal mit E-Autos beschäftigt.

Mir ist aufgefallen, daß es keinen einzigen Kombi mit E-Antrieb gibt, als reinem E-Antriebe. Kann das wirklich sein?

Also jetzt nicht irgendein Hybrid oder Nichtkombis wie Vans, SUV`s oder so...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Meine Waschmaschine steht im Keller, die Kühl- Gefrierkombi in der Küche. Im Kofferraum habe ich kein Wasser und keinen Strom.

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Jetzt auch Volvo, ein Ersatz für V60/90...

Die letztjährig vorgestellte Crossover-Studie soll ab 2024 in Serie gehen und sich mehr am Kombi "annähern"! -- Mal sehen wieviel Kombi das nacher gibt!!

 

Elektro-Kombi ersetzt wohl V60 und V90

 

Grüßle Mopedcruiser

Für den MG5 sind nun die Preise bekannt. Start 35.490€. Vor Förderung.

https://insideevs.de/.../

Also, ich fahre aktuell auch einen Kombi (Golf 7 Variant). Hatte aber keine Lust noch länger auf einen elektrischen Kombi zu warten, weshalb der Nachfolger jetzt ein Mercedes EQB geworden ist. Der Kofferraum ist ordentlich, insbesondere wenn man die verschiebbare Rückbank ordert - dann ist der Kofferraum sogar größer als beim Golf Kombi. Zudem gefällt mir der EQB irgendwie, sieht (mit tiefergelegtem Fahrwerk) auch nicht so arg hoch aus, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Wie hier schon jemand geschrieben hat, ich hatte einen Kombi wegen des Nutzwertes, nicht als Selbstzweck - und beim Nutzwert kann der EQB auf jeden Fall mithalten.

Den EQB gibt's auch als 7-Sitzer, das kann auch kein Kombi den ich kenne, hab ich aber nicht bestellt.

Vielleicht ist das ja für noch jemand hier interessant.

Update zu Volvo:

Konnte natürlich nicht umhin und musste mich beim Powerstop austoben!

Da wurde mir doch tatsächlich versichert, das nächstes Jahr ein V60 Elektro an den Start gehen wird?!

Und das die Reichweiweiten noch einmal zu legen...

Naja etwas mehr bezahlbare Hausmannskost wäre mir dann aber lieber, wie sportliches BlingBling und Megareichweite!!

D.h. ich vermute, der V60 EV (wie auch immer er heißen wird)... Bezweifle das er günstiger wie der PS2 sein wird...

 

Auch noch aus dem Hause VAG:

VW: Ausblick auf „super aerodynamisches“ Elektroauto ID. Aero und E-Flaggschiff Trinity

 

A6 Avant e-tron concept: Audi gibt Vorschau auf elektrischen Oberklasse-Kombi

Naja wer damit was anfangen kann...

 

Grüßle Mopedcruiser

Motor Talk hat bereits vor einiger Zeit extra einen Forenbereich eingerichtet in dem Platz für die Elektromobilität ist.

Link: www.motor-talk.de/forum/hybrid-elektro-b452.html

Dank an alle die sich hier im Thread viel Mühe gegeben haben anderen Hilfe zuteil werden zu lassen.

Um das Ganze besser sammeln zu können bitte ich dann in dem Elektrobereich weiter zu machen und schliesse diesen allgemeinen Thread hier.

Wir haben die Möglichkeit direkte Kaufberatungsfragen in beiden Forenbereichen sichtbar zu machen, fragt einfach bei der Moderation an.

Gruß Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi mit Elektroantrieb am Markt?