Svenja schrieb am 15.04.2014:

Hallo! Ergänzend zur Diskussion "Sag uns Deine Meinung: Elektromobilität in Deutschland" haben wir eine kurze, knackige Umfrage für euch. Wir möchten Euch... mehr
Letzter Kommentar 02.06.2014 Ladestationen an Einkaufscentern gibt es ja vereinzelt schon, z.b. am...

Reachstacker schrieb am 24.12.2009:

Habe grade diese Berechnung gelesen. Zwar bin ich kein Buchhalter aber der Kostenvorteil des AKW gegenüber Solar erscheint mir gewaltig. Sieht nicht aus als... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Hoffentlich dreht Putin im Winter mal den Gashahn ganz zu (natürlich nur...

cybersteak schrieb am 12.11.2012:

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Du denkst auch, nur deine Meinung ist richtig und alle haben sich danach zu...

jeffrey86 schrieb vor 9 Stunden:

Beim NEFZ-Test für Elektrohybrid-Fhzg stehen zwei Testfahren (einmal auf elektro antrieb und einmal auf verbrenner antrieb) an. Da die erste Testfahrt mit... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Da liegst du falsch. Folge mal diesem Link.

Ringkolbenmaschine schrieb am 08.12.2013:

Es wird heftig http://www.welt.de/motor/article122651034/Eine-Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html Wer zu spät...... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Der wird doch nur gebaut, weil er subventioniert wird, aus keinen Grund sonst...

Ringkolbenmaschine schrieb vor 1 Tag:

Nach der Frotzelei der letzten Tage hat es mich nicht mehr losgelassen, und ich finde immer mehr Gründe, dass ein e-Antrieb bei Militärfahrzeugen Vorteile... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Zu meiner Entschuldigung möchte ich vorbringen, dass meine pubertäre Phase...

Jochen_Mausig schrieb vor 3 Tagen:

Hallo GoingElectric Forumleser, Ich habe mir nun endlich ein Elektroauto, den Honda Jazz, gekauft. Nun wollte ich mir noch ein Ersatzkabel-Ladekabel... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hinweis: ich hab zwar jetzt auf der amerikanischen Honda Seite nur den Fit EV...

KaJu74 schrieb am 25.04.2014:

Hallo Der Grundpreis ist genannt worden: http://www.autobild.de/artikel/bmw-i8-preis-5064684.html 126.000 Euro Der BMW i8 kombiniert einen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag ja ich wollte nur mal erwähnen :). Naja so beeindruckt von dem Ding bin ich...
http://www.n-tv.de/auto/Londons-Black-Cabs-sollen-weichen-article13262161.html mehr
Neues Thema von:
Avatar von KaJu74 KaJu74
geschrieben am 29.07.2014

SRAM schrieb vor 2 Tagen:

http://ecomento.tv/2014/07/28/fuso-canter-e-cell-elektro-laster-startet-im-flottenversuch/ Mal sehen wie sich der verkauft. Ich bin da ja skeptisch, aber die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Naja unpraktisch für meine zwecke xD In 3-5 Jahren dürfte dann die Reichweite...

Ringkolbenmaschine schrieb am 06.03.2014:

General Motors befasst sich damit, und Bosch auch: http://green.wiwo.de/elektroautos-neuartige-batterie-soll-400-kilometer-reichweite-ermoeglichen/... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Logisch, das dann die Geschwindigkeit mit weniger als 480 kW gehalten wird...

Reachstacker schrieb vor 5 Tagen:

Monatliche Aufstellung Interessant: Der "flop" Chevy Volt verkauft mehr Einheiten als der Erfolgswagen Tesla S und der i3 kommt auf 300 Einheiten im Monat. Pete mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Von welchem vorauss. IST gehst du für 2014 aus und welches Ziel steht dem...

WHornung schrieb am 24.06.2009:

Das chinesische Unternehmen Hafei bringt 2010 ein E-Auto in USA auf den Markt http://www.technologyreview.com/business/22898/ Ein wahrscheinlicher Vorteil... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ecki hat schon vor über einem Jahr einen komplettne E-Motor mit allen dazu...

dogfischhund schrieb am 02.07.2009:

Hi! Ich weiss zwar das ich hier falsch bin, aber ich hab kein Extra Forum über Technik (für alle Typen) oder sonstiges gefunden. So nun mal meine Frage:... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Bingo!

oli schrieb am 15.07.2014:

Das Bild im Anhang ist offensichtlich kein Kunstwerk, es reicht aber, um etwas Perspektive über die Zahlen verkaufter elektroangetriebener Autos in... mehr
Letzte Antwort 23.07.2014 Lieber gordon, eigentlich bist du nicht nur auf ignore sondern ich vermeide...

nicminpat schrieb am 06.07.2014:

...und ein vielleicht absurde Idee. Es geht darum ein Fahrrad mit einem "Triebanhänger" ( Einradanhänger ) zu bewegen... 1. Mit einem Verbrennermotor kein... mehr
Letzter Kommentar 22.07.2014 Eher Bergfix, aber nicht für fast 2000 Teuro ;-)

EierFanta© schrieb am 08.07.2014:

Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon behandelt wurde, aber wäre das nicht eine gute Möglichkeit für die elektromobile Zukunft? Hab es leider auf Anhieb... mehr
Letzte Antwort 21.07.2014 Ja. .....revolutionär dämlich...... Wurde schon diskutiert. Gruß SRAM

Reachstacker schrieb am 20.07.2014:

Hat das Zukunft? (video, english language) zumindest sieht es einfacher aus als einige andere "neue" Motoren. Fragt sich halt ob das eine grosse Firma... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2014 Schöner Schrägscheibenmotor/Taumelscheibenmotor als alternativer Antrieb...

GrueneAutos schrieb am 28.03.2011:

An der University of Illinois hat ein Team aus zwei Doktoranden und Professor wohl Superbatterien entwickelt, die das Beste von herkömmlichen Batterien und... mehr
Letzte Antwort 19.07.2014 Da ich ja die Akkus im thl hier so gelobt hatte - die sind schon gut - aber...

rossikan schrieb am 03.10.2013:

Ein Tesla Model S kollidiert mit einem Gegenstand auf der Fahrbahn. Der Fahrer ist unverletzt, das Auto fängt jedoch an zu brennen und kann erst nach... mehr
Letzter Kommentar 18.07.2014 Wenn es mir nicht leid tut, muss es dir auch nicht leid tun. Dass es keine...

Ringkolbenmaschine schrieb am 02.02.2013:

Fracking in aller Munde https://www.youtube.com/watch?v=auj_f8yeDFw... mehr
Letzte Antwort 17.07.2014 Hat mich auch gewundert, daß die sein Grundstück betreten dürfen. Er hat zwar...

fgordon schrieb am 11.07.2014:

Scheint die Chinesen packen ein paar Schippchen drauf beim Elektro-Auto... mehr
Letzter Kommentar 11.07.2014 Ja klar ich finde das auch übertrieben mit der Kohle - klar sind alte...

SRAM schrieb am 15.06.2014:

Fahrzeuge werden ja zur der Zulassung zugrunde liegenden Homologation durch einen festgelegten Testzyklus geschleust. Bei einem Plug in Hybride Electric... mehr
Letzte Antwort 09.07.2014 Vlt. ist der 2015/16 Mitsu keine Dreckschleuder mehr. Er soll ja "ganz...

MareikeKrueckel schrieb am 01.07.2014:

Sehr geehrte Damen und Herren, als Studentin an der Technischen Universität Chemnitz habe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit einen Online-Fragebogen zum... mehr
Letzter Kommentar 08.07.2014 Keine Ursache. Bitte besuchen Sie auch ruhig meinen Blog wenn Sie möchten....

EleganceC schrieb am 22.02.2014:

Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Elektromobilität in Schleswig-Holstein noch eine Randerscheinung ist, daher würde es mich interessieren, ob... mehr
Letzter Kommentar 07.07.2014 Naja, die Frage ist ob man nur des Auffallens wegen dort hin fährt oder zum...

fluectho schrieb am 24.04.2014:

Hallo allerseits Gerne stelle ich euch meinen neuen Blog vor: http://www.schnellladen.ch Das Ziel des Blogs ist die Dokumentation des Ausbaus der Schweizer... mehr
Letzter Kommentar 04.07.2014 AMAG gibt die Eröffnung von satten 8 EVite Schnellladestationen bekannt!...

dub89 schrieb am 16.03.2012:

Hi, ich hoffe mal, dass ich hier nicht gleich mit meinem ersten Beitrag gegen die Forumsregeln verstoße. Jedenfalls würde ich gerne auf folgende Umfrage... mehr
Letzter Kommentar 04.07.2014 Also, ich als selbständige Unternehmer muss ich mich an das System anpassen...

GandalfTheGreen schrieb am 02.07.2014:

Hallo, Auch wenn es nur 2 Räder und keine 300 kW hat finde ich es eine interessante und sinnvolle Technologie, die aber zum Teil in Deutschland auf extreme... mehr
Letzter Kommentar 03.07.2014 Nö. Ich brauch kein alkoholfreies Bier, keinen fettreduzierten Quark, keinen...
Es wird....so oder so....:cool: mehr
Neues Thema von:
Avatar von cleanmaster69 cleanmaster69
geschrieben am 03.07.2014
Air Liquide installiert 4 Hydrogen Tankstellen im Koenigreich Daenemark. Sind das dann pro Kopf mehr wie in Deutschland? Pete mehr
Neues Thema von:
Avatar von Reachstacker Reachstacker
geschrieben am 03.07.2014

WHornung schrieb am 30.03.2010:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/0,2828,686539,00.html#ref=rss mehr
Letzter Kommentar 02.07.2014 Öl? 1. HEUTE kann aus 100kg Altplastik (PE, Verpackungen etc gelber Sack) 86l...

Svenja schrieb am 10.04.2014:

Hallo zusammen, Am 22. und 23. Mai findet in Berlin der 4. eMobility Summit des Tagesspiegels statt. MT-Tom wird im Rahmen der Konferenz einen Vortrag... mehr
Letzter Kommentar 01.07.2014 Etwas witzig ausgedrückt: Bei 60 m würde ich es mir nicht antun. Womöglich...

fgordon schrieb am 23.06.2014:

Ist ja positiv für die Elektroautohersteller, wie sich der wichtigste Automarkt der Welt anscheinend entwickelt. mehr
Letzter Kommentar 26.06.2014 Na wenn schon solche Auslieferungszahlen wie Tesla sie jetzt in China für Mai...

Slimbox89 schrieb am 15.05.2014:

Ryden Dual Carbon Battery heißt der Energiespeicher. Anode und Kathode bestehen beide aus Kohlenstoff. Hinzu kommt ein flüssiger Elektrolyt aus einem... mehr
Letzter Kommentar 23.06.2014 Besser nicht ich bekomm immer nur wirre Zahlen raus ;) ausgehend von der...

Slimbox89 schrieb am 20.06.2014:

Harley-Davidson baut Elektromotorrad http://project.harley-davidson.com/en_US mehr
Letzter Kommentar 21.06.2014 Man überlegt je nach Akzeptanz bzw Rückmeldung ob man das wirklich bringt...

he2lmuth schrieb am 11.04.2014:

Obwohl in einem Fred schon einmal erwähnt, möchte ich mich nach 12 Jahren der Mitgliedschaft hier doch noch korrekt von Allen verabschieden. Das Thema Hybrid... mehr
Letzter Kommentar 17.06.2014 Das finde ich schade. Denn gerade an solchen Daten und Fakten wie Du sie hier...

Reachstacker schrieb am 25.05.2014:

Invasion der Hydrogen SUV (english text) Andere moegen mehr Erfahrung haben (MB, BMW) aber Hyundai liefert. ;) Gruss, Pete mehr
Letzter Kommentar 16.06.2014 Ist das in Deutschland dann wie in USA inklusive Wasserstoff und kostenlosem...

Ringkolbenmaschine schrieb am 23.04.2014:

Viele, zu viele haben eine Reichweitenangst. Ein kleines Motörchen, dass sogar als Vielstoffmotor unabhängig vom Antriebstrang Strom Onboard herstellen... mehr
Letzter Kommentar 11.06.2014 T- statt Kreiskolben

KaJu74 schrieb am 02.06.2014:

Aber schaut doch einfach selbst: https://www.youtube.com/watch?v=1zbePE0878k mehr
Letzter Kommentar 10.06.2014 Hallo Pete, das hat nichts mit Deutschen oder Spitzfindigkeiten oder Zeit zum...
Informationen (englisch) über das Brennstoffzellenfahrzeug und den Sieg hier und da. Gruß, dixi mehr
Neues Thema von:
Avatar von dixi dixi
geschrieben am 30.05.2014

he2lmuth schrieb am 11.04.2012:

1,5 Jahre nach der vollmundigen Ankündigung (Jetzt geht das Verkaufen los) lese ich nichts mehr über den Akku dieser Firma. Er wird in Wiki erwähnt aber ohne... mehr
Letzte Antwort 28.05.2014 Die ist nur in den Bosch Systemen von Bosch bei der Konkurrenz sicher nicht -...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto-von-google-selbstfahrendes-elektromobil-vorgestellt-a-972088.html Immerhin ein Anfang, der zeigt das... mehr
Neues Thema von:
Avatar von fgordon fgordon
geschrieben am 28.05.2014

KaJu74 schrieb am 25.05.2014:

Hallo Wer diese Bild sieht, muss unweigerlich an den GM EV1 denken. Hier der Bericht vom Fokus:... mehr
Letzter Kommentar 26.05.2014 Das ist schlichtweg falsch ! Im Gegenteil: Daimler war am weitesten und hätte...