• Online: 20.924

Which-electric-vehicle-is-the-best-hybrid-vs-bev-vs-phev-vs-fcev

KaJu74 schrieb am 19.12.2015:

Hallo zusammen. In einigen Mirai Beiträgen kam es zu aufeinanderprallen von BEV und FCEV Befürwortern. Bis wir gemerkt haben, dass wir alle das gleiche... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Genau das meine ich ja Ich vermute und ich hoffe. Beides ist höchstens...

Ringkolbenmaschine schrieb am 08.12.2013:

Es wird heftig http://www.welt.de/motor/article122651034/Eine-Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html Wer zu spät...... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Eben und die produzieren die kWh so günstig fix fertig Natürlich ist man hier...

Cupkake schrieb am 13.12.2015:

Der Artikel ist nicht ganz frisch. Aber kann das deren Ernst sein? 40 Cent/KwH... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Wegen der Umlage der Investitionskosten, die anläßlich der Energiewende...

maurocarlo schrieb am 11.01.2015:

Guten Morgen, anbei ein sehr interessanter Bericht/Interview aus unserer gestrigen Zeitung. Denke Hr. Hager ist hier sehr kompetent in den Aussagen. Leider... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Naja, manche Zeitgenossen können mit dem Begriff "Abschreibung" eben nichts...

hudemcv schrieb am 26.01.2015:

Im Moment geistern ja viele Threads hier durch die Gegend, bei denen es um Wasserstoff geht und dessen zukünftge Nutzung als "neues Öl" Dieses Thema soll... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden @ Kaju74 Interessante Kostenliste :) Hier sind die Preise etwas niedriger...

Leafer schrieb am 07.01.2016:

GM hat in Las Vegas auf der CES den Bolt vorgestellt. Sieht nicht schlecht aus, einzig das Heck finde ich verunglückt. Bolt in Las Vegas vorgestellt... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Vielleicht subventioniert Chevrolet den Bolt ja quer, so sieht es Lutz. Wäre...

ephox schrieb am 06.02.2016:

Nehmen wir an in 20 Jahren hat sich die Elektroantrieb gegenüber dem Wasserstoffantrieb durchgesetzt. Würde das dann nicht Zehntausende Arbeitsplätze bei... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Nehmen wir mal an, die Autowerkstätten von morgen werden noch immer Autos...

cybersteak schrieb am 12.11.2012:

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie... mehr
Letzter Kommentar 06.02.2016 Liegt wohl an den Fundamenten ... die härten jetzt so richtig gut aus :P

PT_rg80 schrieb am 23.10.2015:

Die Formel E startet in ihre zweite Saison. Es hat sich viel getan in den letzten Wochen. Nick Heidfeld hat von Venturi zu Mahindra gewechselt, dafür ist... mehr
Letzter Kommentar 06.02.2016 Nach viel zu langer Pause geht es heute weiter mit der Formel E. Eurosport...
Die Silhouette des e.GO Life

PT_rg80 schrieb am 26.01.2016:

Hat E-Mobilität ein Reichweitenproblem? Nicht in der Stadt. Und die Kosten? Die bekommt man in den Griff, wenn man den Einsatzzweck genau definiert. Warum... mehr
Letzter Kommentar 05.02.2016 Nicht die Europäer klauen! e.GO Life ist als geschützte Marke mit der...

eCarFan schrieb am 10.07.2015:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und die Zahlen aus den USA angeschaut. Basis sind die Werte, wie sie in... mehr
Letzter Kommentar 04.02.2016 12-Monats-Vergleich (+/- %), Update 01/2016, Wertebasis: insideevs.com. USA:...

fluectho schrieb am 24.04.2014:

Hallo allerseits Gerne stelle ich euch meinen neuen Blog vor: http://www.schnellladen.ch Das Ziel des Blogs ist die Dokumentation des Ausbaus der Schweizer... mehr
Letzter Kommentar 28.01.2016 Die AEK Energie AG hat in Zuchwil bei Solothurn eine neue 50kW 3in1...

metamann schrieb am 28.01.2016:

Hallo. Habt ihr schon von der Luziusquelle gehoert? Solche Experimente gibt es bei JLN auf franzoesisch oder bei graviflight auf deutsch. Oder von den... mehr
Letzter Kommentar 28.01.2016 Schon vor 75 Jahren soll der SS Mann Kammler eine Atombatterie besessen oder...

Oli_Ver91 schrieb am 14.01.2016:

Hallo liebe Motor-Talk Community, ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine interessante anonyme Umfrage zum Thema Akzeptanz und Nutzungsabsicht von... mehr
Letzter Kommentar 22.01.2016 Es wäre natürlich schön gewesen, wenn du gleich im entsprechenden Unterforum...

Matze.293 schrieb am 12.01.2016:

Hallo zusammen, ich habe eine sehr spezielle Frage, und hoffe hier auf Antworten zu stoßen :) Ich baue zur Zeit einen Wagen zur Schwimmanalyse im... mehr
Letzter Kommentar 15.01.2016 Kann man da nicht mit Spiegeln arbeiten (Periskop) , oder mit...

Fendt schrieb am 08.01.2015:

Das war ja schon lange mal fällig dass man einen einheitlichen Stecker durchsetzt:... mehr
Letzter Kommentar 11.01.2016 Wie hoch ist die installierte Ladeleistung? Ich war erstaunt, daß ich einen...

altheeagle schrieb am 11.09.2013:

Hallo, ich finde das Thema "Elektroauto" spannend. Allerdings stelle ich mir immer die Frage wie ich als Mieter einen (Hybrdt-)Plugin laden soll? Gibts da... mehr
Letzte Antwort 05.01.2016 Ich bin ebenfalls Mieter in einem Mehrfamilienhaus und habe auf Druck der...

Venyo schrieb am 02.01.2016:

Für jeden, der sein Auto über Nacht an den Strom anschließen kann und der einen nicht allzu langen Arbeitsweg hat, sollte doch ein PlugIn-Hybrid mit Range... mehr
Letzte Antwort 05.01.2016 Kommt drauf an was man unter Hybrid versteht. Per Definition hat ein...

Sven.xy schrieb am 27.12.2015:

Moin, hat jemand bitte die Sicherungpläne von T5 Transporter 1.9 tdi 2005? Danke. mehr
Letzter Kommentar 30.12.2015 Zu gemütlich um mal in die Bedienungsanleitung zu schauen, oder mal eben bei...

maurocarlo schrieb am 07.07.2015:

Hi, anbei ein Link zu einem interessanten Bericht. Bedingt durch die Luftverschmutzung soll es zu verboten von Dieselfahrzeugen kommen.... mehr
Letzter Kommentar 30.12.2015 Lustiges Video. Danke.

Reachstacker schrieb am 25.03.2012:

Rasthöfe kriegen LNG Pumpen In Phase 1 werden die LNG Pumpen Hauptsächlich auf Rasthöfen (Truck-Stops) der Nationalen Ketten Pilot und Flying-J installiert.... mehr
Letzter Kommentar 29.12.2015 Dir auch Pete. Aber die Penskes sind mit die lautesten LKW die bei Euch fahren.
Sicherungskasten-unter-der-motorhaube

Sven.xy schrieb am 26.12.2015:

Hallo zusammen, Ich suche die Sicherung von der Kraftstoffpumpe, ich bind dankbar wenn jemand die Sicherung verraten kann! Anbei sind die Bilder von den... mehr
Letzter Kommentar 27.12.2015 Super! Ohne Sie wäre ich verloren!

drbojo schrieb am 26.12.2015:

Meinen PI konnte man in den USA GRIDtauglich machen, d. h. die HVbatt. am Netz laden. Macht das noch jemand? mehr
Letzte Antwort 26.12.2015 Ja, Prius 2002

VentoRenner schrieb am 18.01.2009:

Hallo Forum! Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir einen Roller zuzulegen. Es gibt hierbei zwei Optionen, E-Roller oder China-Billigroller (hatte... mehr
Letzter Kommentar 25.12.2015 also 1,4kWh und 50km? das halte ich gelinde gesag fuer ziemlich opimistisch....

blackhawk3k schrieb am 22.12.2015:

Hallo Motor-Talker, im Rahmen eines Projekts am Karlsruher Institut für Technologie untersuche ich die Einflussfaktoren auf die Nutzerakzeptanz des... mehr
Letzter Kommentar 22.12.2015 Darüber ist hier ausreichend geschrieben worden, Vorteile und erhebliche...

AE01a schrieb am 30.11.2015:

Wie ist das, wenn man elektrisch fährt und einen Verbrennungsmotor zusätzlich hat. Wird bei Leistungsbedarf der Verbrenner gestartet und sofort mit Volllast... mehr
Letzter Kommentar 22.12.2015 Danke. Das Thema auf den Punkt gebracht. :)

EM_Alex schrieb am 07.12.2015:

Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Kundenwahrnehmung unterschiedlicher Antriebsmerkmale bei Automobilen. Ich wäre... mehr
Letzter Kommentar 20.12.2015 Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen :)

eCarFan schrieb am 28.11.2015:

Um die Änderung des Energiebedarfs eines Autos bei zunehmender Geschwindigkeit zu ermitteln muss man berücksichtigen, dass der Rollwiderstand linear und der... mehr
Letzte Antwort 14.12.2015 Bitte gerne!

annaaa123 schrieb am 06.12.2015:

Hallo, liebe Auto-Freunde! Im Rahmen meiner Seminararbeit im Fachbereich Wirtschaftsinformatik an der TU Dortmund untersuche ich die Zukunft von... mehr
Letzter Kommentar 12.12.2015 Lieber/Liebe „Audi-gibt-Omega“, vielen Dank für den Hinweis auf den Umstand....

KaJu74 schrieb am 02.04.2015:

http://teslamag.de/news/porsche-will-in-die-fussstapfen-von-tesla-motors-treten-2808 “Tesla hat ein außergewöhnliches Auto gebaut”, erklärt Matthias Müller,... mehr
Letzter Kommentar 12.12.2015 Und das ist E-Mobilität mit all ihren Facetten. FCEV, PHEV, BEV usw.

martins1990 schrieb am 08.03.2015:

Hallo liebe Community, Ich mach zur Zeit eine Studie über elektro & hybrid Autos, und ich würde eure Hilfe benötigen. Könnte sich jeder 2-3 Minuten Zeit... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2015 auch witzig in der Umfrage : Zitat: "Die meisten Elektroautos haben eine sehr...

Reachstacker schrieb am 24.12.2009:

Habe grade diese Berechnung gelesen. Zwar bin ich kein Buchhalter aber der Kostenvorteil des AKW gegenüber Solar erscheint mir gewaltig. Sieht nicht aus als... mehr
Letzte Antwort 29.11.2015 Worauf Du einen lassen kannst. Die Rückstellungen werden nicht die Hälfte der...

ryoohki schrieb am 05.06.2010:

Vorhin kam mir ein Gedanke: Gibt es eigentlich Motoren / Fahrzeuge, bei denen der Ladedruck elektrisch erzeugt wird? Also ein Kompressor der nicht mechanisch... mehr
Letzte Antwort 19.11.2015 Jedes Nebenagregat ist ein möglicher Fehlerpunkt... Aber der EAutoantrieb...

steftn schrieb am 07.11.2011:

Hallo, schonmal was von einen Wilerk-Motor gehört? Wird der irgendwo gebaut oder darüber geforscht? Gegenstand der Erfindung ist der einfache und innovative... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2015 Der Wilerkmotor läuft mit Regenwasser und der Elektromotor mit Sonnenenergie....

Ringkolbenmaschine schrieb am 14.11.2015:

Noch eine Studie...., die aber zeigt, dass der Anteil der zugelassenen Stromer in den Mega-Cities nicht mehr in den Promillebereich liegt, sondern im... mehr
Letzter Kommentar 16.11.2015 Nein aber ich würde es nehmen :p Wenn ich ihm aufmerksam zuhöre und seine...
Toyota Prius+ (XW30), Tesla Model SUmweltranking: Elektroautos am grünsten 16

KaJu74 schrieb am 05.11.2015:

Ein amerikanisches Expertenteam widerlegt den Mythos, dass E-Autos nichts für die Umwelt bringen. Und das ist erst der Anfang, denn je mehr Strom aus... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2015 Bedingt richtig ;) Der Ampera hat wie auch der Prius zwei Elektromotoren und...

Lea_S schrieb am 27.10.2015:

Liebe Elektroauto-Nutzer und Interessierte, für meine Masterarbeit an der TU Dresden untersuche ich das Ladeverhalten von Nutzern und die Eigenschaften, die... mehr
Letzter Kommentar 12.11.2015 Ich habe den Link entfernt, da das Thema in die studentischen Umfragen...

atiz schrieb am 11.11.2010:

Als Stromgenerator für das Elektroauto A1 E-tron reaktiviert Audi eine schon fast vergessene Technologie: den Wankelmotor.... mehr
Letzter Kommentar 12.11.2015 Worauf du wetten kannst. Die Forschungsgelder sind quasi, wie bei Ämtern das...

i-MiEV schrieb am 10.07.2012:

Auch mit viel Geld lassen sich keine Entwicklungssprünge machen: A123 mehr
Letzter Kommentar 07.11.2015 Naja, Nissan macht es eben, TESLA nichts anderes (Gigafactory, ich warte auf...

AlexT87 schrieb am 27.06.2015:

“This video shows how we (Nissan) envision a routine day” – Carlos Ghosn from Nissan’s 116th Ordinary General Meeting of Shareholders.” The LEAF discussion... mehr
Letzter Kommentar 04.11.2015 Was denn, sieht doch äußerst schnittig aus, der stromlinien-Nissan. Dem traut...

hudemcv schrieb am 26.10.2015:

Schon interessant welchen Ansatz die Jungs verfolgen. http://ecomento.tv/2015/10/23/zurueck-in-die-zukunft-tag-delorean-elektroauto-video/ mehr
Letzter Kommentar 27.10.2015 Wenn ich so ein Video als Untermauerung eine "Forschungsarbeit" sehe habe ich...
Beitrag-zur-e-mobilitaet-ikea-setzt-auf-schnelle-e-tankstellen-spatenstich-in-sindelfingen-als-aufta
Ikea investiert in den nächsten Monaten 1 Mio. um an 7 Standorten je 2 Schnellladestationen zu bauen, bis 2020 dann an allen 50 Standorten ! Hofheim-Wallau... mehr
Neues Thema von:
Avatar von AlexT87 AlexT87
geschrieben am 26.10.2015

driver191 schrieb am 31.07.2015:

Immer höre ich das die Akkupreise massiv gefallen sind, wieso kostet dann ein Tesla Roadsterakku immer noch 30000 Euro, wie hier zu einem Defekt zu lesen ist... mehr
Letzter Kommentar 24.10.2015 Vielleicht weil der Handmade ist Das kostet

WolfBall schrieb am 20.08.2015:

Elektroautos fehlen viele Teile eines herkömmlichen Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor: Einspritzpumpen, Kolben, Nockenwelle, Turbolader und Getriebe gibt es... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2015 Sorry, da liegst du leider gewaltig daneben. Kleine Anfängerlektion in Sachen...
banner ad teaser button resource