• Online: 13.590

schrieb vor 4 Tagen:

Lesenswert:... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Hab ich letztens schon mal geschrieben und erweitere ich hiermit: Kein...

schrieb am 17.10.2016:

Moin, gerade auf die hier gestoßen: http://enorm-magazin.de/diese-brueder-sind-besser-als-tesla Hat sich jemand von Euch da was umbauen lassen? Gruß Paulinger mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Die machen dir prinzipiell alles, nur deine Kasse muss das hergeben. :-) Und...

schrieb am 12.11.2012:

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wird schon werden
Die Silhouette des e.GO Life

schrieb am 26.01.2016:

Hat E-Mobilität ein Reichweitenproblem? Nicht in der Stadt. Und die Kosten? Die bekommt man in den Griff, wenn man den Einsatzzweck genau definiert. Warum... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Fuer mich waere das was. Meine Kinder schwimmen, haben manchmal bis zu 12x...

schrieb am 15.03.2017:

Hier hieß es, dass die Hersteller Plug-In-Hybride als Alternative zu Diesel positionieren wollen. Das verstehe ich überhaupt nicht. Für mich sind... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Moin Meine Hinterhofwerkstatt macht alles was Räder und nen Motor hat. Sprich...

schrieb am 06.02.2017:

Das dauert noch Jahrhunderte bis man ökologisch korrekt Strom produziert... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2017 Der Artikel wirft in der Tat einige Fragen auf, hat aber leider auch...

schrieb am 02.02.2017:

Hallo liebe Motor-Talk Community, da ich mir sowieso in naher Zukunft ein neues Auto zulegen möchte, denke ich aktuell über die Anschaffung eines... mehr
Letzter Kommentar 10.03.2017 Leider hat man früher bei der Reifenluft vergessen, verschiedene...
Bild-m2negativ

schrieb am 07.03.2017:

Ich versuche, die Funktion des Prius-Planetengetriebes zu verstehen, insbesondere die Leistungsflüsse im Getriebe und bitte um Rückmeldung, ob die beiden... mehr
Letzter Kommentar 10.03.2017 Sie ist eine interessante technische Illustration der Fähigkeiten von...

schrieb am 24.04.2014:

Hallo allerseits Gerne stelle ich euch meinen neuen Blog vor: http://www.schnellladen.ch Das Ziel des Blogs ist die Dokumentation des Ausbaus der Schweizer... mehr
Letzter Kommentar 10.03.2017 Die ABB Schweiz haben auf dem Parkplatz Ihres Forschungszentrums in...

schrieb am 08.03.2017:

Hallo, Ich überlege mir einen E Scooter für die Stadt zuzulegen und schon seit ein paar Tagen auf der Suche. Bin auf ein paar Kandidaten gestoßen die mich... mehr
Letzte Antwort 09.03.2017 Denke dann bist du mit 1KW gut beraten. Kommst auch flotter vom Fleck wie mit...

schrieb am 05.02.2017:

Hallo! Bin auf der Suche nach einem neuen (event. gebrauchtem) Fahrzeug. Da man im Moment nicht sicher ist, was mit dem Diesel passiert u. ich meine Fzg.... mehr
Letzte Antwort 08.03.2017 Die Ölgewinnung findet nicht in D statt, deswegen nimmt man die Auswirkungen...

schrieb am 27.02.2017:

Hallo, ich fahre seit 11 Jahren einen Corolla Verso und seit knapp 10 Jahren ist dieser auf Autogas umgerüstet und hat insgesamt 233000 km runter. Nun muss... mehr
Letzter Kommentar 04.03.2017 Da gibt's doch viele mit 5 Gurten gleich zu kaufen: * Mercedes B-Klasse...

schrieb am 03.03.2017:

Aktuell schraubt Nissan weiter an der Elektromobilität und stellt den BladeGlider auf dem Genfer Autosalon vor.... mehr
Letzter Kommentar 03.03.2017 Die sollten lieber den Land Glider fertig stellen und auf den Markt...
Chevrolet Volt Antriebsschema

schrieb am 11.02.2017:

Hallo Hybridexperten, in einem Referat will ich eine kleine Auswahl der derzeit verfügbaren E- und Hybrid-PKW darstellen. Das sind die Modelle 1 Toyota Prius... mehr
Letzter Kommentar 28.02.2017 Das Bildchen ist doch schon ganz gut. vorne die Räder noch weiter...

schrieb am 23.02.2017:

Ich habe versucht, für den VW Golf GTE eine untere NEFZ-Verbrauchsgrenze zu bestimmen. Damit meine ich den Verbrauch, der nur Luft- und Reifenrollreibung... mehr
Letzter Kommentar 27.02.2017 Ich verstehe die Wutanfälle gut. Nur muss man auch sehen, dass der "Verbrauch...

schrieb am 17.02.2017:

Hallo zusammen, bei mir steht ein neues Auto an. Hybrid und / oder Elektro finde ich nicht uninteressant. Heute war ich im Autohaus und wollte mich zu dem... mehr
Letzter Kommentar 27.02.2017 Auch der Ford Mondeo Hybrid (EU) und Ford Fusion Hybrid (USA) hat das Toyota...
Cover500x707

schrieb am 30.11.2016:

Für Sportwagen Fans gibt es eine Hybrid Alternative. https://greencarmagazine.de/e-journal/ Was haltet ihr vom Q50? Gruss tesa mehr
Letzter Kommentar 23.02.2017 also das ist mal schlichtweg falsch. Ich fahre den seit September, Schnitt...

schrieb am 16.02.2017:

Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken statt der nächsten Gehaltserhöhung einen Firmenwagen, aber dann natürlich ein E-Auto zu "fordern". Grundsätzlich ist es... mehr
Letzter Kommentar 22.02.2017 Klopfe doch mal die genauen Rahmenbedingungen ab. Ein Firmenwagen in der...

schrieb am 17.02.2017:

Ich hab mal diesen Artikel als Anstoss genommen, was zu rechnen, und zwar nicht für ein typisches e Auto europäischer Art mit geringer Reichweite, sondern... mehr
Letzter Kommentar 19.02.2017 Der kommt auf die gleichen Zahlen wie ich, so wird z.B. auch ziemlich genau...

schrieb am 14.02.2017:

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin gerade geschäftlich in Berlin unterwegs und da ist mir etwas sehr interessantes über den Weg gelaufen. Ein StartUp,... mehr
Letzter Kommentar 17.02.2017 Wer es wirklich zum regelmäßigen Aufladen an die Kunden vertickern will,...

schrieb am 16.01.2017:

Hallo Kollegen! Ich habe in der Garage eine 230V/16A Schukosteckdose und eine 400/16A - Drehstromsteckdose. Über die 230V wären ja somit max. 3.680W (3,6 kW)... mehr
Letzte Antwort 09.02.2017 @Grasoman Herzlichen Dank für deine Informationen! Ja denke auch, erstmal...

schrieb am 26.01.2017:

Es wohl momentan das effizienteste aller verfügbaren E-Autos. Ich selbst werde damit demnächst eine Porbefahrt machen und mir selbst ein Bild machen. Hier... mehr
Letzte Antwort 09.02.2017 Eine Schippe drauflegen ja, aber mit 350-400 km ist vermutlich vor 2020 nicht...

schrieb am 07.02.2017:

Honda und Hitachi - Neue Partnerschaft für Elektroautos Wie man sieht investiert Honda sowohl in FCEVs als auch in BEVs. mehr
Letzter Kommentar 07.02.2017 Beide Wege sind richtig. Verbrenner ist jetzt schon tot. Das wollen viele...

schrieb am 08.12.2013:

Es wird heftig http://www.welt.de/motor/article122651034/Eine-Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html Wer zu spät...... mehr
Letzter Kommentar 06.02.2017 Na, abwarten. Es gibt ja schon ein paar 100kW CCS Ladepunkte und gerade im...
Mercedes GLC C253Wallbox in WEG Tiefgarage 19

schrieb am 06.11.2016:

Hallo, bei mir kommt demnächst ein Mercedes GL C Hybrid ins Haus. Jetzt stellt sich die Frage wie ich eine Wallbox für meinen TG Stellplatz installiert... mehr
Letzter Kommentar 06.02.2017 Das hoffe ich auch dringend, dass sich das ändert. Ich glaube man könnte da...

schrieb am 18.01.2009:

Hallo Forum! Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir einen Roller zuzulegen. Es gibt hierbei zwei Optionen, E-Roller oder China-Billigroller (hatte... mehr
Letzter Kommentar 04.02.2017 Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mit ein eMoto zuzulegen. Letztendlich...

schrieb am 02.02.2017:

Moin, die sind nun öffentlich.Der i3 hat ein massives X Rohrgestell, dass ihn am Baum vorbeirutschen lässt.Der Tesla bleibt hängen und hat suboptimale... mehr
Letzter Kommentar 04.02.2017 Alle Hersteller sollten die Blamage mitbekommen haben als das erste mal der...
Jaguarc-x75concept-38

schrieb am 29.01.2017:

Der Diesel ist out, auch wenn es einige Starrköpfe noch nicht begriffen haben. Das reine Elektroauto baucht erst einmal einen neue Batterien-Typ, das kann... mehr
Letzter Kommentar 01.02.2017 Ja, dieses Runterrechnen ist Quark. Und es stimmt: er hat diesen Einwand...

schrieb am 24.12.2009:

Habe grade diese Berechnung gelesen. Zwar bin ich kein Buchhalter aber der Kostenvorteil des AKW gegenüber Solar erscheint mir gewaltig. Sieht nicht aus als... mehr
Letzte Antwort 01.02.2017 Ansatzweise ja! Problem dabei ist, sobald (gerade die Polen) ein Geschäft...

schrieb am 12.11.2007:

Hallo Leute, da ich mich noch nicht so wirklich mit der Materie Strömungsmaschinenkonzepte auseinandergesetzt habe, mir aber doch spontan einige Vorteile der... mehr
Letzte Antwort 30.01.2017 Dies Website ist ziemlich unsortiert und unprofessionell. Ebensowenig findet...

schrieb am 19.01.2017:

Lesetipp! Heute auf Focus Online, ein Interview mit Friedrich Indra: "Es gibt einen Hass gegen Verbrenner": Motoren-Papst rechnet mit Elektromobilität ab... mehr
Letzter Kommentar 27.01.2017 in welchem Zusammenhang?

schrieb am 18.01.2017:

Ich bin heute durch einen Facebook Beitrag von Honda Japan auf das Thema aufmerksam geworden. Artikel in der Wirtschaftswoche -> Hydrogen Council - Hydrogen... mehr
Letzter Kommentar 21.01.2017 Beim Toyota Mirai ist ein 1.6 kWh NiMH Akku ausreichend

schrieb am 20.01.2017:

Das nenne ich mal eine gute Aktion. Wer wird wohl liefern? „Jede Gemeinschaft kann den Klimawandel bekämpfen, wir müssen nicht darauf warten, dass uns eine... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2017 VW kann da hohe Stückzahlen liefern! Pro: Die Batterie ist ultrakompakt....

schrieb am 11.01.2015:

Guten Morgen, anbei ein sehr interessanter Bericht/Interview aus unserer gestrigen Zeitung. Denke Hr. Hager ist hier sehr kompetent in den Aussagen. Leider... mehr
Letzter Kommentar 07.01.2017 Nö, läuft er mit Luftüberschuss. :D

schrieb am 03.01.2017:

Hallo, ich möchte in absehbarer Zukunft irgendeinen normalen Autowagen auf Elektro umbauen. Das ganze möchte ich am liebsten mit einem Umrüster machen, wo... mehr
Letzter Kommentar 05.01.2017 Bzw. falls das nicht mehr alles so tacko ist, würde es vll. dennoch zum...
-1

schrieb am 19.12.2016:

Gerade ein Bericht gelesen . Ernst Pietsch ätzt gegen Volkswagen. Elektroauto noch dreckiger . Das Auto ist am Ende . Mehr öffentlicher Verkehr. Wir können... mehr
Letzter Kommentar 05.01.2017 Warum hier mal wieder Wasserstoff als keine Alternative gesehen wird hat auch...

schrieb am 30.11.2016:

Hallo zusammen, ich finde das Thema Elektromobilität sehr interessant, und freue mich schon auf die Probefahrt des Ampera-e. Meistens ist zu lesen, das die... mehr
Letzter Kommentar 31.12.2016 so gesehen ist ein cvt auch ein einganggetriebe. und ja, alle Beteiligten...
Audi A3 8VA SportbackKofferraum A3 e-tron 10

schrieb am 27.11.2016:

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Hat zufälligerweise jemand einen A3 e-tron und kann mal die Grundfläche des Kofferraumes messen? Also wie breit und... mehr
Letzter Kommentar 31.12.2016 Willkommen im Volt/Ampera Club ;) Mein Mercedes Diesel war eine Rost-und...

schrieb am 23.10.2016:

Ich frage mich, wieso man beim i3 und Ampera-E Design dermaßen gegen die aktuellen Designtrends gesetzt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr viele... mehr
Letzte Antwort 26.12.2016 Nur dass es beim Verbrenner weniger weh tut, wenn die Reichweite ein wenig...

schrieb am 02.06.2016:

Wir sind am überlegen, ob wir in unsrer privaten Tiefgarage mit 100 Plätzen schrittweise Ladeanschlüsse installieren. Derzeit gibt es 6 Interessenten. Es... mehr
Letzter Kommentar 23.12.2016 Hallo inge-k. Danke für den Tipp. Schöne Weihnachten +Gruß, rivasol

schrieb am 07.12.2016:

Um nicht in eine Wegfahrzeuggesellschaft zu verfallen , wo jedes Elektrofahrzeug nach 2 Jahren entsorgt wirkt ist das wichtigste , das der Energieträger... mehr
Letzter Kommentar 19.12.2016 Beim Think hatte ich ernsthaft die Idee, einen Traktionsakku auf Basis von...

schrieb am 07.12.2016:

dee zum Volksauto: Bin zwar kein Autohersteller .Möchte meine eignen Vorstellungen zu dem Volksauto der Zukunft für 15000€ vorstellen , das bis zum... mehr
Letzter Kommentar 18.12.2016 An dieser Stelle mahne ich zu etwas mehr Zurückhaltung was die Wortwahl...