Svenja schrieb am 15.04.2014:

Hallo! Ergänzend zur Diskussion "Sag uns Deine Meinung: Elektromobilität in Deutschland" haben wir eine kurze, knackige Umfrage für euch. Wir möchten Euch... mehr
Letzter Kommentar 02.06.2014 Ladestationen an Einkaufscentern gibt es ja vereinzelt schon, z.b. am...

Reachstacker schrieb am 24.12.2009:

Habe grade diese Berechnung gelesen. Zwar bin ich kein Buchhalter aber der Kostenvorteil des AKW gegenüber Solar erscheint mir gewaltig. Sieht nicht aus als... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Erdgas verringert CO2 in den USA bei 10% das passt Al Gore trotzdem nicht....

cybersteak schrieb am 12.11.2012:

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Also ich fang mal an. Damit neu hinzugekommene User einen ersten Anker haben....

fgordon schrieb am 12.09.2014:

ABB will mit Hilfe von BYD - einem oder sogar dem grösste Batteriehesteller der Welt - gemeinsam den Stromspeicher aufmischen. Finde ich ein gute Sache, BYD... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag a) 2 bis 3 Ladevorgänge pro Tag --> Installation Säule völlig...

Ringkolbenmaschine schrieb am 08.12.2013:

Es wird heftig http://www.welt.de/motor/article122651034/Eine-Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html Wer zu spät...... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wenn mein 47 kWh Akku mal den Geist aufgibt, kann ich ja vielleicht meinen...

Reachstacker schrieb am 20.07.2014:

Hat das Zukunft? (video, english language) zumindest sieht es einfacher aus als einige andere "neue" Motoren. Fragt sich halt ob das eine grosse Firma... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Elliptische Kugeln mit Löchern ineinander basteln ist aber schwerer als das,...

rossikan schrieb am 03.10.2013:

Ein Tesla Model S kollidiert mit einem Gegenstand auf der Fahrbahn. Der Fahrer ist unverletzt, das Auto fängt jedoch an zu brennen und kann erst nach... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Manche meinen ja E-Autos mit LiIonen Akkus sind auch über kurz oder lang...

Ringkolbenmaschine schrieb am 29.08.2014:

Vision einer neuen Automobilära:... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Hallo, für alle, die sich das nächste Rennen ausschauen wollen: - auf Arstra...

Reachstacker schrieb am 25.03.2012:

Rasthöfe kriegen LNG Pumpen In Phase 1 werden die LNG Pumpen Hauptsächlich auf Rasthöfen (Truck-Stops) der Nationalen Ketten Pilot und Flying-J installiert.... mehr
Letzter Kommentar 12.09.2014 ...maximal ;)

Ringkolbenmaschine schrieb am 02.02.2013:

Fracking in aller Munde https://www.youtube.com/watch?v=auj_f8yeDFw... mehr
Letzte Antwort 11.09.2014 Gute Besserung MfG RKM

fluectho schrieb am 24.04.2014:

Hallo allerseits Gerne stelle ich euch meinen neuen Blog vor: http://www.schnellladen.ch Das Ziel des Blogs ist die Dokumentation des Ausbaus der Schweizer... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Erste 50 KW EVite 3in1 Schnellladestation in Bursins (VD) eingeweiht:...

jeffrey86 schrieb am 08.09.2014:

Hallo zusammen, weiß jmd wo man die letztjährige Statistik des durchschnittlichen CO2-Ausstoßes für Neuwagen in Deutschland sortiert nach Autohersteller... mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Super!Danke dir vielmals. Jedoch beziehen sich die Daten nur auf den...

cleanmaster69 schrieb am 07.09.2014:

...die spinnen die Amis.... http://spon.de/vgxjs mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Du meinst so Sachen wie ice-bucket-challenge oder e-car-challenge?? :D:D:D...

Jochen_Mausig schrieb am 27.07.2014:

Hallo GoingElectric Forumleser, Ich habe mir nun endlich ein Elektroauto, den Honda Jazz, gekauft. Nun wollte ich mir noch ein Ersatzkabel-Ladekabel... mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Hallo, wir sind Anbieter des Shop´s "esl-plus.com" (der Firma ESL...

Biplane66 schrieb am 16.07.2012:

Moinmoin, die Mia hatten wir zur Probe. Das Fahrzeug hatte einen Tachostand von 2600 km, also war noch recht neu. Vom Sitzen her ist auch hinten ausreichend... mehr
Letzter Kommentar 07.09.2014 Cool ein Hotzenblitz - das ja echt ein Pionier-E-Auto! Nun bei Gleichstrom...

sierratango286 schrieb am 02.09.2014:

Hallo zusammen, einen ähnlichen Beitrag gibt es von mir bereits an anderer Stelle, aber da eine nicht unerhebliche Summe (20.000€) in die Hand genommen wird... mehr
Letzter Kommentar 06.09.2014 Nimm lieber gleich nen Ampera für 20.000 € und stecke ihn heimlich in der...

Slimbox89 schrieb am 12.08.2014:

http://teslamag.de/news/lg-chem-tesla-konkurrenten-meilen-1156 Find ich nicht schlecht, es kommt Bewegung rein. Batteriehersteller, die zu Autobauern werden.... mehr
Letzter Kommentar 06.09.2014 Ich denke dass die meisten E-Auto Fahrer Android nutzen, weil man das halt...

Ringkolbenmaschine schrieb am 06.03.2014:

General Motors befasst sich damit, und Bosch auch: http://green.wiwo.de/elektroautos-neuartige-batterie-soll-400-kilometer-reichweite-ermoeglichen/... mehr
Letzte Antwort 03.09.2014 Hahaha He2lmuth strickt sich eine Dolchstoßlegende. Als nächstes kommt sicher...

Svenja schrieb am 10.04.2014:

Hallo zusammen, Am 22. und 23. Mai findet in Berlin der 4. eMobility Summit des Tagesspiegels statt. MT-Tom wird im Rahmen der Konferenz einen Vortrag... mehr
Letzter Kommentar 01.09.2014 Ja die Asiaten müssen handeln. Aber sie werden somit gleichzeitig die Kräfte...

spanienland schrieb am 20.09.2013:

Tesla stellt 100% Elektroautos in das Silykon Valley - CA. , nun gibts schon einige Einheiten (Modelle) in Europa ? In wie weit ist die Information der TESLA... mehr
Letzter Kommentar 01.09.2014 2012-er Zulassungen(Stand Juli) : (Quelle: ) Dodge Caliber (als "Big Hope"...
VW GolfE-Golf 1

Ti-Driver schrieb am 20.08.2014:

Bei meinem VAG Partner steht ein E-Golf zu Probefahrten zur Verfügung.Wer hat schon Erfahrungen gesammelt und kann mal kurz berichten, Fahrkomfort,... mehr
Letzter Kommentar 31.08.2014 Bin ihn in wob gefahren. Super klasse, echt power und super leise. Daran muss...
CitroënNewbi mit Saxo 2

Uberflieger schrieb am 28.08.2014:

Hallo@ seit drei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Citroen Saxo electric ( Bj.12/2002; 30000 km; 5-Tür ). da ich keine Ahnung von E-Autos habe, hoffe ich... mehr
Letzter Kommentar 28.08.2014 Hallo Maniek, dann ist das wohl der ehemalige Saxo von Marcel aus Dresden....

steftn schrieb am 07.11.2011:

Hallo, schonmal was von einen Wilerk-Motor gehört? Wird der irgendwo gebaut oder darüber geforscht? Gegenstand der Erfindung ist der einfache und innovative... mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Hallo, mittlerweile dürften die Dummerchen dort erkannt haben, dass sie auf...
Wo oder wer liefert für ein Export-VW Polo 86C Benzin/Gas Hybrid einen Radmuldengastank bzw. neuen Gastank. Wo kann ich da eine günstige Gasprüfung machen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Polodiesel Polodiesel
geschrieben am 15.08.2014

oldie1962 schrieb am 05.08.2014:

Hallo, bei den derzeitigen Wetterkapriolen laufen gelegentlich auch mal Tiefgaragen voll Wasser. Was passiert eigentlich mit den Batterien, wenn die unter... mehr
Letzte Antwort 10.08.2014 Wie schnell das mit dem Knallgas geht, haben wir in Fukushima gesehen (wenn...

Slimbox89 schrieb am 20.06.2014:

Harley-Davidson baut Elektromotorrad http://project.harley-davidson.com/en_US mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 Sollte heißen zumindest ^^ immerhin sind sie damit groß geworden. :) Also...

fgordon schrieb am 05.08.2014:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/siemens-baut-in-kalifornien-autobahn-fuer-elektrische-lkw-a-984646.html Mal sehen wie sich der in der Praxis... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 Cargotec/Kalmar

oldie1962 schrieb am 07.08.2014:

Frage schon im Titel. Benötigt der I3 mit R.E. auch eine AU? Der I3 ohne R.E. sicher nicht .. mehr
Letzte Antwort 08.08.2014 Soviel ich weis, braucht ein Auto mit einen Verbrenner an Bord, der die Räder...

Reachstacker schrieb am 25.05.2014:

Invasion der Hydrogen SUV (english text) Andere moegen mehr Erfahrung haben (MB, BMW) aber Hyundai liefert. ;) Gruss, Pete mehr
Letzter Kommentar 08.08.2014 Linde baut 2 neue Hydrogen Tankstellen in California (english text) So um 2...
Hallo liebe Forengemeinde, während der Arbeit an meiner Masterarbeit an der Universität Duisburg-Essen beschäftige ich mich mit der Akzeptanz von neuartigen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von k.sven k.sven
geschrieben am 05.08.2014

Ringkolbenmaschine schrieb am 29.07.2014:

Nach der Frotzelei der letzten Tage hat es mich nicht mehr losgelassen, und ich finde immer mehr Gründe, dass ein e-Antrieb bei Militärfahrzeugen Vorteile... mehr
Letzter Kommentar 04.08.2014 krieg der zukunft: die kampfhandlungen pausieren grade weil erst die...

jeffrey86 schrieb am 30.07.2014:

Beim NEFZ-Test für Elektrohybrid-Fhzg stehen zwei Testfahren (einmal auf elektro antrieb und einmal auf verbrenner antrieb) an. Da die erste Testfahrt mit... mehr
Letzter Kommentar 30.07.2014 Da liegst du falsch. Folge mal diesem Link.

KaJu74 schrieb am 25.04.2014:

Hallo Der Grundpreis ist genannt worden: http://www.autobild.de/artikel/bmw-i8-preis-5064684.html 126.000 Euro Der BMW i8 kombiniert einen... mehr
Letzter Kommentar 29.07.2014 ja ich wollte nur mal erwähnen :). Naja so beeindruckt von dem Ding bin ich...
http://www.n-tv.de/auto/Londons-Black-Cabs-sollen-weichen-article13262161.html mehr
Neues Thema von:
Avatar von KaJu74 KaJu74
geschrieben am 29.07.2014

SRAM schrieb am 28.07.2014:

http://ecomento.tv/2014/07/28/fuso-canter-e-cell-elektro-laster-startet-im-flottenversuch/ Mal sehen wie sich der verkauft. Ich bin da ja skeptisch, aber die... mehr
Letzter Kommentar 28.07.2014 Naja unpraktisch für meine zwecke xD In 3-5 Jahren dürfte dann die Reichweite...

Reachstacker schrieb am 25.07.2014:

Monatliche Aufstellung Interessant: Der "flop" Chevy Volt verkauft mehr Einheiten als der Erfolgswagen Tesla S und der i3 kommt auf 300 Einheiten im Monat. Pete mehr
Letzter Kommentar 25.07.2014 Von welchem vorauss. IST gehst du für 2014 aus und welches Ziel steht dem...

WHornung schrieb am 24.06.2009:

Das chinesische Unternehmen Hafei bringt 2010 ein E-Auto in USA auf den Markt http://www.technologyreview.com/business/22898/ Ein wahrscheinlicher Vorteil... mehr
Letzter Kommentar 24.07.2014 Ecki hat schon vor über einem Jahr einen komplettne E-Motor mit allen dazu...

dogfischhund schrieb am 02.07.2009:

Hi! Ich weiss zwar das ich hier falsch bin, aber ich hab kein Extra Forum über Technik (für alle Typen) oder sonstiges gefunden. So nun mal meine Frage:... mehr
Letzte Antwort 24.07.2014 Bingo!

oli schrieb am 15.07.2014:

Das Bild im Anhang ist offensichtlich kein Kunstwerk, es reicht aber, um etwas Perspektive über die Zahlen verkaufter elektroangetriebener Autos in... mehr
Letzte Antwort 23.07.2014 Lieber gordon, eigentlich bist du nicht nur auf ignore sondern ich vermeide...

nicminpat schrieb am 06.07.2014:

...und ein vielleicht absurde Idee. Es geht darum ein Fahrrad mit einem "Triebanhänger" ( Einradanhänger ) zu bewegen... 1. Mit einem Verbrennermotor kein... mehr
Letzter Kommentar 22.07.2014 Eher Bergfix, aber nicht für fast 2000 Teuro ;-)

EierFanta© schrieb am 08.07.2014:

Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon behandelt wurde, aber wäre das nicht eine gute Möglichkeit für die elektromobile Zukunft? Hab es leider auf Anhieb... mehr
Letzte Antwort 21.07.2014 Ja. .....revolutionär dämlich...... Wurde schon diskutiert. Gruß SRAM

GrueneAutos schrieb am 28.03.2011:

An der University of Illinois hat ein Team aus zwei Doktoranden und Professor wohl Superbatterien entwickelt, die das Beste von herkömmlichen Batterien und... mehr
Letzte Antwort 19.07.2014 Da ich ja die Akkus im thl hier so gelobt hatte - die sind schon gut - aber...

fgordon schrieb am 11.07.2014:

Scheint die Chinesen packen ein paar Schippchen drauf beim Elektro-Auto... mehr
Letzter Kommentar 11.07.2014 Ja klar ich finde das auch übertrieben mit der Kohle - klar sind alte...

SRAM schrieb am 15.06.2014:

Fahrzeuge werden ja zur der Zulassung zugrunde liegenden Homologation durch einen festgelegten Testzyklus geschleust. Bei einem Plug in Hybride Electric... mehr
Letzte Antwort 09.07.2014 Vlt. ist der 2015/16 Mitsu keine Dreckschleuder mehr. Er soll ja "ganz...

MareikeKrueckel schrieb am 01.07.2014:

Sehr geehrte Damen und Herren, als Studentin an der Technischen Universität Chemnitz habe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit einen Online-Fragebogen zum... mehr
Letzter Kommentar 08.07.2014 Keine Ursache. Bitte besuchen Sie auch ruhig meinen Blog wenn Sie möchten....

EleganceC schrieb am 22.02.2014:

Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Elektromobilität in Schleswig-Holstein noch eine Randerscheinung ist, daher würde es mich interessieren, ob... mehr
Letzter Kommentar 07.07.2014 Naja, die Frage ist ob man nur des Auffallens wegen dort hin fährt oder zum...