ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. kombi defekt????????

kombi defekt????????

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 16:18

hallo leute,

habe ein problem mit meinem drehzahlmesser! wenn ich den wagen morgens starte und er dann läuft dann dauerts ca 5sec. bis der drehzahlmesser aus seinem tiefschlaf erwacht um die drehzahl anzuzeigen!

ist das kombi defekt oder ist da was anderes defekt??

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hy, schau mal hier

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 16:34

danke,

an der kälte kanns nicht liegen denn der tt steht in einer beheizten garage!

ich versuch mal die batterie zu laden!

am 24. Februar 2005 um 17:07

Geht mir genau so mit dem Zeiger; hatte mir schon ansatzweise Sorgen gemacht, aber wenn´s bei euch das selbe ist...

Ich habe aber bemerkt, das der Effekt nicht auftritt, wenn ich erst starte, nachdem das "ok" in der Anzeige weg ist (also eine lange Gedenksekunde einlegen).

Aber meine Batterie ist auch so gut wie am Ende (bis vor einem halben Jahr sehr viel Kurzstrecke + 3. Winter mit der Standheizung), also könnte dieser Zusammenhang stimmen.

Also das Kombi ist SEHR spannungsempfindlich !!!!

Hatte gestern abend in der Tiefgarage auch das Erlebnis:

Start 1: Leuchte der Wegfahrsperre blinkt.

Zündung aus - Schlüssel raus - wieder rein - Leuchte blinkte nicht, prima.

Start des Motors: Gebläse volle Kraft.

Motor wieder aus - Schlüssel raus - wieder rein - warten, bis OK auftaucht - gefühlsecht gestartet ;) - keine Probleme.

Also bei den Temps ruhig mal ein wenig Zeit nehmen:

- Schlüssel rein, bis zur ersten Stellung einrasten (keine Leuchte an)

- Anschnallen

- Schlüssel auf "Verbraucher an" (noch kein Start), OK abwarten

- Motor starten

 

Gruß

TT-Fun

am 25. Februar 2005 um 14:08

In der Spannungsempfindlichkeit vermute ich ja den "plötzlichen Kombitot". Ich habe mir von Anfang an angewöhnt, erst Zündung an -> inzwischen anschnallen -> & wenn die Airbag Leuchte aus ist bzw. das "ok" weg ist, dann wird erst gestartet. Meine Freundin lacht mich daraufin zwar regelmäßig aus -" mußt wohl erst vorglühen"- aber scheint zu wirken. Warum sollen denn manche Kombis Jahre halten & andere gehen nach kurzer Zeit wieder hops.... Ist vielleicht "Bedienersache" ?? Ein PC muß auch erst hochlaufen, bevor ich damit arbeiten kann; genauso sehe ich das mit dem Kombi.

Ist natürlich alles nur spekulativ..... ;)

mach ich genau so wie rene12... hab irgend wann mal festgestellt, dass wenn man die Kiste gleich anreißt, dass dann der Verbrauchswert im Kombi zurückgesetzt wird...

ich mach das jetzt auch immer so:

1. Schlüssel rein

2. Zündung an

3. Warten bis OK verschwunden ist, und an die Müle

seitdem keine probs. mehr...

 

grz

Schliesse mich den beiden Vorrednern an. Morgens Schlüssel rummdrehen und warten bis OK erscheint. Möhre anwerfen und schön von Dannen fahren. :D

Gruss Marcel

P.s.: Seitdem Kombi tausch letzten Jahres im Sommer habe ich nichtsmehr an jenem gehabt. Das alte war total hinüber. Keine Anzeige, machte keinen Mucks mehr.

ja,

alles mein reden,---im anderen threat.

am 25. Februar 2005 um 17:34

... hatte eben auch mein ganz persönliches "Kombierlebnis" :D

Hab mal vor 2 Wochen vollgetankt ... jetzt nach 300km immernoch Tank voll ... wenn ich bergab fahre bis zum Anschlag, wenn ich rauf fahre, fällt die Nadel ein Stück hinter voll ... ich denk ok, wird wohl das normale KombiProb sein (hab mir den Riesenthread ja auch schon mehrmals! gegebn) ... als ich dann eben an einer Tanke mit SuperPlus (ist inzwischen echt selten geworden) vorbeikam, hab ich mir mal so 30 Literchen eingeladen (müßten nach 300km gem. FIS so ca. 35l weggegangen sein) ... und was soll ich Euch sagen ? ... jetzt zeigt die Tankuhr 3/4 an *lol* ... hätt ich besser nicht getankt, dann wär er jetzt noch voll :D

Ich kuck mir das Spielchen noch 1 x an, dann werd ich dem :) mal'n Besuch abstatten ...

Gruß

ralle

am 25. Februar 2005 um 18:15

hey ralle; ich glaub du bist der erste, der sich über ein defektes Kombi freut :)

Vielleicht spinnt ja auch bloß der Tankgeber.

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... hatte eben auch mein ganz persönliches "Kombierlebnis" :D

Hab mal vor 2 Wochen vollgetankt ... jetzt nach 300km immernoch Tank voll ... wenn ich bergab fahre bis zum Anschlag, wenn ich rauf fahre, fällt die Nadel ein Stück hinter voll ... ich denk ok, wird wohl das normale KombiProb sein (hab mir den Riesenthread ja auch schon mehrmals! gegebn) ... als ich dann eben an einer Tanke mit SuperPlus (ist inzwischen echt selten geworden) vorbeikam, hab ich mir mal so 30 Literchen eingeladen (müßten nach 300km gem. FIS so ca. 35l weggegangen sein) ... und was soll ich Euch sagen ? ... jetzt zeigt die Tankuhr 3/4 an *lol* ... hätt ich besser nicht getankt, dann wär er jetzt noch voll :D

Ich kuck mir das Spielchen noch 1 x an, dann werd ich dem :) mal'n Besuch abstatten ...

Gruß

ralle

Das Problem hab ich auch . hab da ja auch mit Audi schon zum 2ten mal jetzt rumgemacht wegen Kulanz . ( Siehe anderen Thread http://www.motor-talk.de/t529025/f163/s/thread.html ) . Bei mir kommt noch dazu , daß wenn ichs Auto ausschalte , das meine Tanknadel im Roten Bereich hängen bleibt .

 

Gerade eben aus Blödsinn hab ich mir gedacht , könnte vielleicht auch ne Überspannung oder so sein von der Batterie her . Ich raus in die Garage , Motorraumdeckel aufgemacht , Verkleidung von Batterie runter , Batterie abgeklemmt und siehe da , meine Nadel ist jetzt von alleine runter gefallen auf normale Position und liegt jetzt so wie es soll und hängt nicht mehr . Ob das Problem behoben ist , weiß ich net , da ich grad die Batterie auflade . Aber ich denke das ich mit Über bzw Unterspannung gar net so falsch liege . Werde es posten obs geklappt hat , sobald Batterie wieder angeklemmt ist . Hoffe es klappt . Hab zwar Ersatzkombi günstig bekommen , gebraucht mit Fis alles drum und dran , aber wäre schon supi wenn der alte gehn würde . Spar ich mir auch die ganze Umprogrammiererei wieder von Schlüssel ect .

am 26. Februar 2005 um 17:14

@Schranzfreak: wenn es doch wieder funktioniert, wäre aber eine Entschuldigung bei Audi fällig - bei deinen bösen Briefen an die ;)

Zitat:

Original geschrieben von rene12

@Schranzfreak: wenn es doch wieder funktioniert, wäre aber eine Entschuldigung bei Audi fällig - bei deinen bösen Briefen an die ;)

Niieeeeeeeee im Leben !!! Auf gehts in Runde 3 :) . Wenn ich sag ich zieh was durch dann mach ich das auch . Ich krieche niemand in den ...... !!!

Habe meine Batterie wieder angeklemmt und geändert hat sich nix . Aber ich komm mit dem Gedanken net weg , das da ne "Über bzw Unterspannung" anliegt oder so . Weil wenn Batterie und somit der Saft ganz weg ist , fällt die Nadel runter , dh Sie hängt nicht , sondern nur wenn Saft drauf ist . Was für Möchglickeiten könnten es denn noch sein ??? Würde mir auch zutrauen das Kombi zu zerlegen . Hab ja nen Ersatz da , das Problem wärs nicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. kombi defekt????????